GEZ für Alle!

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Es ist beschlossen, die allgemeine Medienabgabe kommt. Zukünftig muss jeder Haushalt eine monatliche Gebühr entrichten, Schwarzseher haben Pech gehabt.

Was aus der GEZ und ihren netten Mitarbeitern wird ist noch offen.

Reform der GEZ: Neue deutsche Gebührenwelle - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Pro Haushalt heißt in dem Fall wirklich pro Haushalt, d.h. erwachsene Kinder die noch bei ihren Eltern wohnen müssen nicht extra zahlen.
 
Musikantenstadl als Kultur- und Bildungsgut! Geniessen sie den Untergang des Abendlandes. :ugly:
 
Toll! Jetzt muss ich nichtmehr den Aldi bezahlen, weil ich auf dem Weg zur U-Bahn dran vorbei muss, sondern, weil ich in einer Stadt wohne, in der es einen Aldi gibt.

Jetzt mal ernsthaft! Rundfunkgebühren sind das Unfairste, was man sich im Bezug auf Medien überhaupt ausdenken kann. Und jetzt wird es in Detail sogar noch verschlimmert.
Die sollten den Kram einfach verschlüsseln und offiziell als PayTV vertreiben.
 
Für ARD und ZDF gibts von mir keine Kohle und wird es auch in Zukunft nicht geben.
Früher hieß es mal, dass man die Gebühr dafür zahlen soll, damit man keine Werbung schauen muss.
Das ist ja nun schon lange hinfällig, denn auf beiden Sendern bekommt man Werbung zu Gesicht.
Außerdem sind die eines Pay TVs absolut unwürdig, da das ganze Programm für Oma und Opa ist und ich mich nicht zu dieser Altersgruppe zähle.

Ich habe mich vor gut einem Jahr von der GEZ mit folgenden Worten verabschiedet.
Seit dem hab ich auch nichts mehr von denen gehört.
Der Text ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Am 17.07.1990, bei den 4+2 Verhandlungen in Paris, hat der Außenminister der UdSSR,
Herr Eduard Schewardnadse, dem Außenminister der DDR, Herrn Markus Meckel mitgeteilt,
dass die völkerrechtlich nicht anerkannte DDR zum 18.07.1990 um 0.00 Uhr MEZ aufhört zu
existieren!
Nach diesem Zeitpunkt war keine Volkskammer mehr berechtigt, völkerrechtliche
Handlungen vorzunehmen.
Am 17.07.1990, bei den 4+2 Verhandlungen in Paris, hat der Außenminister der USA, Herr
James Baker, dem Außenminister der BRD, Herrn Dietrich Genscher mitgeteilt, das der
Artikel 23 des GG per 18.07.1990 0.00 Uhr MEZ gestrichen ist!
Nach diesem Zeitpunkt war kein Bundestag mehr berechtigt, völkerrechtliche
Handlungen vorzunehmen.
Am 17.07.1990, bei den 4+2 Verhandlungen in Paris, war bei diesen Vorgängen weiterhin
der polnische Außenminister Herr Skubiszewski als Zeuge anwesend.
Mit Streichung des Art. 23 des GG am 18.07.1990 durch die Alliierten trat wieder die
Verfassung des Deutschen Reiches in Kraft! - Bis zum Abschluss eines international gültigen
Friedensvertrages in Verbindung mit der SHAEF-Gesetzgebung
Denn auch Sie sind, ob Sie es nun wollen oder nicht, seit dem 18.07.1990,
0.00 Uhr MEZ - Staatsbürger des Staates, Deutsches Reich!
Denn sollte eine BRD keine Rechtsgültigkeit besitzen, oder sollte eine BRD ihre
Rechtsgültigkeit nicht nachweisen können, dann gelten auch alle Ordnungen und Gesetze
dieser BRD (AO, StPO, ZPO, FGO, OWiG usw.), welche nur innerhalb eines rechtsgültigen
BRD-Systems gelten können, ebenfalls nicht.
Wie Sie sehen konnten, galt der Artikel 23 des Grundgesetzes am 3. Oktober 1990
überhaupt nicht mehr; infolgedessen konnten Länder der DDR ab dem 29.09.1990
zumindest auf der benannten Rechtsgrundlage des Artikels 23 GG keine Länder der
BRD werden.
Abgesehen von der falschen Feststellung, dass das Grundgesetz alleine damit für das
„gesamte Deutsche Volk“ gelten soll, weil angeblich die in den aufgeführten Ländern
lebenden Deutschen die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet haben, beinhaltet die
„neue“ Präambel keinerlei Feststellung darüber, wo das Grundgesetz gilt. Während im
Geltungsbereichsartikel 23 der alten Fassung ein territorialer Geltungsbereich definiert
wurde, in dem festgestellt wurde, in welchen Ländern das Grundgesetz gilt, ist aus der
neuen Präambel lediglich zu entnehmen, dass das Grundgesetz für „das gesamte Deutsche
Volk“ gilt. Das ist jedoch kein territorialer Geltungsbereich.
Die einzig geltende wirkliche Verfassung Deutschlands ist die am 18.07.1990 wieder in Kraft
getretene Reichsverfassung vom 11.08.1919, die durch das von den Westalliierten
oktroyierte Grundgesetz und im Gebiet der DDR von der „DDR-Verfassung“ überlagert
wurde. Aufgehoben wurde die Reichsverfassung jedoch nie, sie galt auch während der
Geltung des Grundgesetzes latent weiter. Und wie Sie wissen sollten, gelten Gesetze bis zu
ihrer Außerkraftsetzung per Gesetz oder bis zu ihrer Änderung fort, denn sie haben kein
Verfallsdatum und können auch nicht „schlecht werden“.
Im Übrigen verweise ich noch auf die §§ 2 und 5 OWIG – es liegen keine sachlichen
und räumlichen Geltungsbereiche vor.
Mit dem Ende meiner Teilnahme an Ihrer Einrichtung ist auch mein „Teilnehmerkonto“ zu
löschen. Daher kann dieses keinen Rückstand aufweisen.
Das Porto für weitere Zahlungsforderungen können Sie sich sparen. Die Rechtslage steht
fest. Sie brauchen mir auch nicht mit irgendwelchen Ordnungswidrigkeiten kommen, da ich
dann auf §2 und §5 OWiG verweisen werde. Ich lebe außerhalb der BRD.
Werte Frau ..........., Sie persönlich sind nun in Kenntnis der gültigen Rechtslage. Wer unter
Beugung des geltenden Rechts oder durch Vortäuschung falscher Tatsachen versucht,
unschuldige Bürger einzuschüchtern, um unbegründete Zahlungen einzufordern, verstößt
gegen geltendes Recht.
Einem eventuell erforderlichen Gerichtsprozess über die Thematik meiner Schreiben sehe
ich - und mit mir viele weitere Deutsche - mit großer Freude entgegen.
Ich ersuche Sie, für einen anstehenden Prozess um einen besonders großen Gerichtssaal,
damit auch die Bürger ohne Internetanschluss die Möglichkeit erhalten Informationen über
den derzeitigen Rechtsstand der „BRD“ und das Ungesetzliche und Kriminelle abkassieren
der GEZ zu erhalten.
Ich hoffe auch auf einen Richter der bereit ist wie Sie, seinen guten Namen für eine
ungesetzliche und kriminelle Handlung der GEZ zu opfern.
Langsam bin ich es leid, Ihren Mitarbeitern Unterricht in Staatskunde und Völkerrecht zu
geben. Informieren Sie sich bitte selbst oder vertrauen Sie Ihren Vorgesetzten und Ihrer
unrechtmäßigen Regierung, mit allen für Sie persönlichen Konsequenzen.
Mit freundlichen Grüßen
.......................
 
Die GEZ ist der Größter Ganoven verein denn es in Deutschland übnerhaupt gibt.
Manchmal frag ich mi8ch echt wie man für den Müll was die bringen überhaupt Gebühren verlangen kann, und dann auch noch Werbung das ist das Größter Mass an Frechheit.
Ich persönlich hab bisher nicht Gezahlt und werde es auch nicht.
 
Ich würde die GEZ zahlen warum? Wegen dem Rundfunk. Mein absoluter Lieblingssender DASDING wird nur von den GEZ finanziert. Ich finde das sie das verdient haben, weil sie 24/7 ohne Werbung senden, tolle Sendungen haben (sind bei jedem Festival dabei) unter anderem LateNight eine lockere Gesprächsstunde.

Für ARD und ZDF würde ich nicht zahlen, da mich diese nicht interessieren. Aber das ist halt bei weitem nicht alles!
 
angeblich guckt keiner ZDF oder ARD... ^^ ...wie viele von euch haben denn SKY??? :) Wahrscheinlich die wenigsten. Nichts für Ungut, ich kann die GEZ auch nicht ab, aber wenn ihr kein Sky habt, über welche Sender guckt ihr dann die WM? ;) (RTL überträgt nur einen Bruchteil)


ps: ich gucke auf Sky
 
hahahahaha ^^ - dann brauchst du aber auch die öffentlich rechtlichen nicht ^^ dann reicht das PayTV auch aus ^^
 
Na toll. Die öffentlich Rechtlichen produzieren immer mehr qualitativ minderwertige Sendungen, schlechte Recherche, D-Promis und peinliche, an private Sender erinnernde Versuche, neue Altersgruppen zu erschließen inbegriffen. Und dann verlangen sie noch eine Pauschale von jedem dafür? Super! Dann will ich das Programm aber bitte mitbestimmen.
 
Ich hab vorgestern nen Brief von der GEZ bekommen, dass ich zahlen muss.
Naja, ich muss nicht zahlen, weil ich Studentin bin und Bafög bekomme. Hab den Brief in die Tonne gekloppt, ich würde eh nicht zahlen.
Aber trotzdem frage ich mich, was man da eigentlich bezahlt. So richtig klar ist mir das nicht geworden aus dem Schreiben.
Ich bezahle für ARD und ZDF, oder? Und für den PC, wenn er Radio-und TV empfangen kann und für Radio allgemein? Oder bezahle ich für das Internet?
Also weiß jemand, für was man genau zahlen soll? Ich finde nur Leute, die sich über die GEZ beschweren, aber nicht genau sagen, was die eigentlich machen.
 
Ich hab vorgestern nen Brief von der GEZ bekommen, dass ich zahlen muss.
Naja, ich muss nicht zahlen, weil ich Studentin bin und Bafög bekomme. Hab den Brief in die Tonne gekloppt[...]
Es ist richtig, dass man als Student mit BAföG nichts zahlen muss, allerdings hilft Brief-in-die-Tonne-Kloppen nicht viel. Die GEZ will nachgewiesen haben, dass du BAföG kriegst, also wirst du einen weiteren Brief erhalten.^^

Soweit ich weiß zahlt man für ZDF, ARD sowie für Geräte, die Rundfunk empfangen können und mit denen man ins Internet kann. Neuerdigs also auch Laptops, Handys usw...
Das Lustige ist ja: man muss die Geräte nicht mal benutzen. Allein der Fakt, dass man es kann, zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur ZDF und ARD. Alle öffentlich-rechtlichen; das sind ’ne Menge! arte und phoenix gehören auch dazu!

Zahlen tut man – würde ich sagen (a priori :ugly:) – für alle öffentlich-rechtlichen Sender/Medien. Diese Sender sind dazu da, ein Minimum an Information zu garantieren; deswegen gibt es die, deswegen ist das auch staatlich geregelt, deswegen zahlt man dafür Geld. Deswegen sind die öffentlich-rechtlichen Sender auch eine sehr gute Alternative zu den privaten; nicht nur, weil die privaten Werbung machen, sondern weil die Privaten eben dadurch auch klientel-abhängig und dadurch auch finanziell weniger sicher gestellt sind. Alle Welt meckert über DSDS, Bohlen, Popstars, Galileo usw. aber keiner ist bereit, auf ARD und Co. zu schalten. Warum? Weil ihr alle doch heimlich DSDS und GZSZ guckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jap, hast recht: alle öffentlich-rechtlichen Sender betrifft das.

Ich gucke GZSZ nicht, DSDS schon (zumindest Folgen der letzten Staffel). Aber auch nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur, weil meine Freundin mich zwingt.^^
 
Jaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaa. Das sagen sie alle. Und heimlich gucken sie dann am Wochenende die Zusammenfassungen, falls es sowas gibt. Und wenn man sie dabei erwischt, sagen sie, es käme gerade nichts anderes. Falsch. Auf den geschätzt zwanzig öffentlich-rechtlichen Sender kommt bestimmt immer etwas.
 
Ich wohne seit über einem Jahr ohne Fernsehanschluss und muss sagen, dass ich es nicht mal schlimm finde. Wenn ich mal bei meinen Eltern bin und mal durch's Programm zappe, fällt mir doch auf, dass ich scheinbar nicht viel verpasse. Ein Blick in TV-Programmhefte verrät einem das gleiche.

Es läuft immer was, das ist klar. Die Frage ist vielmehr, ob etwas Gutes läuft.
 
Ich schau auch kein TV mehr. Aber es gibt bestimmte Formate, auf ARD und Co., die ich gut finde oder unterhaltsamer – na, sagen wir besser erträglicher – sind, als das private Zeugs.
 
Kann ich auch ändern.
Früher habe ich zB. nur Tagesschau, Fußball und Sportschau(en) auf den öffentlichen Sendern geguckt. Das heißt 99% privat.

Tja und heute... schalte ich nur bei guten Serien oder Spielfilmen am Abend auf die Privaten um. Das große Minus ist eben die ständige Werbung. Timeshift lohnt nur bei guten Spielfilmen.
Dagegen bin ich ein echter ZDF Fan geworden, die bringen aus meiner Sicht richtig gutes TV, vorallem um die Themen Politik, Wissen und erweiterte Nachrichten.
Erfolgreiche Hollywood Produktionen finden nur selten den Weg zu den Öffentlichen. Das ist eigendlich sehr schade. Werbefreie Blockbuster würde ich mir auf einem extra Sender sehr wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung, jedoch haben Hollywood-Filme eine sehr große Zielgruppe, die man bislang mehr oder weniger außen vor lässt.
 
Zurück