GEZ für Alle!

Ich habe grade mal geschaut. Ich zahle auch 53,94€
Das ist aufs Jahr gerechnet viel Geld.
 
Ich mache mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken über die GEZ. Sie gehen so in die Richtung: Möglichst viele Menschen zusammenbringen, um Proteste gegen die GEZ zu starten. Was rede ich von Protesten? Ein Volksbegehren sollte her. Für Menschen, die es nicht einsehen, weshalb sie für etwas Bezahlen, was sie gar nicht benutzen bzw. weshalb man für internetfähige Geräte zahlen muss, wenn man schon den Internetanbieter bezahlt. Vom neuen Modell ganz zu schweigen...
 
Ich mache mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken über die GEZ. Sie gehen so in die Richtung: Möglichst viele Menschen zusammenbringen, um Proteste gegen die GEZ zu starten. Was rede ich von Protesten? Ein Volksbegehren sollte her. Für Menschen, die es nicht einsehen, weshalb sie für etwas Bezahlen, was sie gar nicht benutzen bzw. weshalb man für internetfähige Geräte zahlen muss, wenn man schon den Internetanbieter bezahlt. Vom neuen Modell ganz zu schweigen...
Ganz einfach warum du Internet fähig Geräte zahlen musst. Weil du rein Theoretisch daamit auch
auf Radio und Fernsehsender zugreifen kannst, ging ja früher ohne Inet trotz Tv Karte scheinbar nicht.
Das ist einfach nur reine Abzocke, ne Gewaltige Frechheit normalerweise sollte die Politik etwas gegen
diese gauner unternehmen :motz:
 
Das ist einfach nur reine Abzocke, ne Gewaltige Frechheit normalerweise sollte die Politik etwas gegen diese gauner unternehmen :motz:
Das ist eben das Problem. „Die Politik“ ist nicht etwas, was von alleine alle Probleme löst. Die Politik sind die Bürger. Solange man nichts dagegen als Bürger unternimmt, wird sich daran auch nichts ändern. Mmhmhmh...
 
Das ist einfach nur reine Abzocke, ne Gewaltige Frechheit normalerweise sollte die Politik etwas gegen
diese gauner unternehmen :motz:
Warum sollen die was gegen die Unternehmen?
Die stecken doch unter einer Decke.
Außerdem wird der eine Gauner wohl kaum was gegen einen anderen unternehmen.;)
 
dass alle für den ör-rundfunk zahlen sollen, finde ich grundsätzlich richtig.
nur ist der betrag (den momentan geltenden maximalsatz für alle) natürlich eine glatte frechheit.
auch müsste man sich mal vermehrt gedanken um die verwendung der gelder machen.
 
GEZ am Arsch. können mich mal am...Ihr wisst scho. Ich zahle Kabel und Internet, daher ignoriere ich diese Schmarotzer.
 
dass alle für den ör-rundfunk zahlen sollen, finde ich grundsätzlich richtig.
nur ist der betrag (den momentan geltenden maximalsatz für alle) natürlich eine glatte frechheit.
auch müsste man sich mal vermehrt gedanken um die verwendung der gelder machen.

Korrekt.
Wenn man bedenkt was dort so läuft.
Die bewerben zwar schön "Filme ohne Werbeunterbrechung" aber
außer Veronica Ferres und diverse Tatorte gibts doch da nicht viel.
Gut Montags kommen immer mal ein paar Blockbuster, aber zu einer Zeit die für jemanden der früh raus muss, eher unangebracht ist.

Auch geil: Meine Freundin hatte es nicht gewusst (wusste ich auch nicht) dass man einen Antrag auf Befreiung stellen kann (Wir beziehen beide Bafög). Joa da kam dann irgendwann so ein lustiger Wisch in dem Stand dass sie um die 180 € nachzahlen darf, weil sie in dem Zeitraum ja nix gezahlt hat. Es kam beim Einzug aber auch nix von denen so dass niemand dran gedacht hatte an die Idioten zahlen zu müssen. Ich meine da wollen die schon Kohle von einen und dann soll man aber schön zu denen kriechen und aufpassen damit die auch schön ihr Geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch geil: Meine Freundin hatte es nicht gewusst (wusste ich auch nicht) dass man einen Antrag auf Befreiung stellen kann (Wir beziehen beide Bafög). Joa da kam dann irgendwann so ein lustiger Wisch in dem Stand dass sie um die 180 € nachzahlen darf, weil sie in dem Zeitraum ja nix gezahlt hat. Es kam beim Einzug aber auch nix von denen so dass niemand dran gedacht hatte an die Idioten zahlen zu müssen. Ich meine da wollen die schon Kohle von einen und dann soll man aber schön zu denen kriechen und aufpassen damit die auch schön ihr Geld bekommen.
Ja, man muss eben bei der Anmeldung aufpassen, was man angibt bezüglich seit wann man welches Gerät hat. Und Befreiungen gelten ja leider nicht rückwirkend.
 
Bei uns heißt das GIS und kostet (in Wien) knapp 25 Euro im Monat, aber weit und breit kein Sender wie Arte. Dafür gibts eine gebührenfinanzierte RTL und Pro7 Kopie und Filmförderungen und andere Zuckerln für Freunde des Hauses. :rolleyes:
 
Zurück