Ghost in the Shell - Stand Alone Complex

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Website
www.spiegel.de
Im Ausland zumindest soweit ich weiss gibt es die Stand Alone Complex Serie von Ghost in the Shell bereits auf DVD. Allerdings bin ich verwirrt über die Ausführungen, scheinbar gibt es normale Amarrays, Steelbooks und Boxen aber ich kann das alles nicht richtig zusammenfügen. Ich hab die Serie nie gesehen, würd sie mir aber sehr gern auf DVD endlich holen. Daher würd ich gern wissen ob mir jemand sagen kann welche Versionen es alles gibt, wie die vielleicht aussehen und was es als Extras so gibt. Vor allem auch wo man diese ganzen Sachen bestellen kann (möglichst die Spezialversionen und Extras). Auch würd mich intressieren ob es jetzt zwei Staffeln bereits gibt oder nur eine, das "2nd Gig" verwirrt mich etwas.

Mehr weis ich auch nicht..

SethSteiner schrieb:
Im Ausland zumindest soweit ich weiss gibt es die Stand Alone Complex Serie von Ghost in the Shell bereits auf DVD. Allerdings bin ich verwirrt über die Ausführungen, scheinbar gibt es normale Amarrays, Steelbooks und Boxen aber ich kann das alles nicht richtig zusammenfügen. Ich hab die Serie nie gesehen, würd sie mir aber sehr gern auf DVD endlich holen. Daher würd ich gern wissen ob mir jemand sagen kann welche Versionen es alles gibt, wie die vielleicht aussehen und was es als Extras so gibt. Vor allem auch wo man diese ganzen Sachen bestellen kann (möglichst die Spezialversionen und Extras). Auch würd mich intressieren ob es jetzt zwei Staffeln bereits gibt oder nur eine, das "2nd Gig" verwirrt mich etwas.

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1st GIG (2002)...
führt die Geschichte vom ersten Film (Ghost in the Shell) weiter !

- In Deutschland auf 8 Single DVDs erhältlich (Panini Video Vol. 01 - 08)
- Im Ausland (England) als Boxset erhältlich ! ( 7 Slim Ceep Cases in einem Pappschuber)

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG (2005)...
führt die Geschichte des zweiten Filmes (Ghost in the Shell 2: Innocence) weiter !

- In Deutschland ist bislang nur eine von 8 DVDs erhältlich..
- In den USA ist immerhin schon Vol. 1 - 7 (26.9.!) von gesamten 8 erhältlich..

Gruss Wildstyle

Mit den deutschen DVDs diese Animes kann man ausnahmsweise nichts verkehrt machen. Das ist nicht bei vielen deutschen Releases von Anime-Serien der Fall.

Die deutschen DVDs bieten ein progressives Bild in anamorphem 16:9. Zudem wurde ein richtiges PAL-Master erstellt und keine billige Normwandlung durchgeführt.

Zur englischen Box von 1st Gig sollte gesagt werden, dass die DVDs teilweise Probleme bei der Kompression zeigen, d.h. bei schnellen Szenenwechseln Blöckchenbildung auftreten kann.
Deshalb kann die englische Box - trotz des günstigen Preises - nicht empfohlen werden. Dieses Problem haben die deutschen DVDs nicht.

Was GITS SAC angeht, empfehle ich die deutschen DVDs oder, sofern deutscher Ton unwichtig ist, die RC1-Versionen.

Momentan existieren zwei TV-Staffeln, sowie ein Film zur Serie. Ob es ein 3rd Gig geben wird, ist noch nicht bekannt, aber wohl angedacht.

Erstmal danke für die Antworten, haben mich schonmal zum nachdenken gebracht. Ich hab auch etwas rumgeguckt und dabei solche Steelbooks gesehen, allerdings weiss ich nicht genau ob es die nur in Amerika oder nur in England oder in beiden gibt oder sogar in Deutschland. Ich möchte gern die bestmöglichste Fassung haben. Auch eine Tinbox hab ich gesehen in der alle reinpassen, allerdings wären dort die Amarrays drin bzw. bekomm ich nur eine dazu bei einem anderen angebot, habe vornehmlich bei www.play.com geguckt und die Angebote dort gesehen. Leider allerdings scheinen sie diese Special Editions im Stellbook nichtmehr zu besitzen, allerdings reizt mich die Tinbox, sieht nämlich echt schick aus und es gibt noch Goodies dazu. Wiedeurm hab ich allerdings eine amerikanische Tinbox woanders gesehen, wo es den Soundtrack dazugeben soll, nur die findet sich hier nicht. Aber am intressantesten wäre eigentlich, gerade wenn die deutschen DVDs so gut sind, ob da was für Deutschland im Punkto Special Editions rauskommt oder wo man zumindest die SEs herbekommen kann. Es ist echt mist wenn man von allem immer zu spät erfährt, vor allem wenn scheinbar so besondere Editionen tatsächlich mal limitiert sind.^^

Wildstyle schrieb:
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1st GIG (2002)...
führt die Geschichte vom ersten Film (Ghost in the Shell) weiter !

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 2nd GIG (2005)...
führt die Geschichte des zweiten Filmes (Ghost in the Shell 2: Innocence) weiter !

Diese Aussage ist so nicht richtig. Sowohl die erste Staffel, als auch die zweite ignorieren die Handlung der beiden Kinofilme und setzen sie nicht fort. Die Serie und die Filme spielen in zwei voneinander unabhängigen Universen.

Zurück