Gibt es Games zum Ordnen von mobilen Bildern?

schneeweiss

Benutzer
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
12
Nun habe ich mir also mittlerweile mein neues Smartphone zugelegt... und aufgrund der Kamera-Funktion habe ich bereits begonnen, wie wild Fotos zu machen.

Und nachdem ich schon bei meinem vorherigen Handy ein massives Foto-Problem gehabt hatte (es ist die Rede von 7.000 Bilder zwischen dem internen Speicher und der SD-Karte), möchte ich nun früh genug mit dem Aussortieren beginnen... am Besten bereits am Smartphone selbst. ;)

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand im Idealfall Games zum Ordnen von mobilen Fotos kennt. Gibt es so etwas überhaupt? :rolleyes:
 
Ach, da gibt es schon ein paar im Google PlayStore. Ich nehme mal an, du hast kein Iphone, sonst wäre die Rede nicht von einer SD-Karte haha wenn du ein Blackberry hast und kein Android, könnte es vielleicht bisschen schwieriger werden^^

Aber theoretisch gibt es da schon ein paar. Ich persönlich nutze sehr gerne die Rat Pack Challenge. Bei der App kannst du nämlich selbst bestimmen, welche Fotos du aussortieren möchtest und welche du behalten willst. Die anderen, die ich nämlich kenne, suchen sich die Bilder selbst raus aufgrund von irgendwelchen Algorithmen oder so und das mag ich nicht. Da hab ich schon öfters ein paar tolle Fotos verloren -.-

Prinzipiell ist die App nicht so schwer: jedes Bild aus deiner Galerie erscheint am Display vereinzelnt und du wischt es dann entweder in die Box, wenn du das Bild behalten magst, in den Mistkübel, wenn du es endgültig gelöscht haben willst oder in die Wolke, wenn du dir nicht sicher bist und noch mehr Bedenkzeit brauchst. Ich persönlich mag es wirklich gerne, weil es simpel ist, extrem nützlich (das hat man bei den meisten Apps leider viel zu selten eigentlich, wenn wir uns ehrlich sind) und es macht Spaß. Ein paar Freunde von mir haben die Rat Pack Challenge auch runtergeladen und wir vergleichen dann ab und zu den High Score :-P
 
Vielen Dank für deinen Tipp!

Ich muss gestehen, dass ich wusste, dass bei einem iPhone keine Rede von einer SD-Karte ist. Na ja, man lernt nie aus. Auf jeden Fall habe ich ebenfalls ein Android-Gerät und von daher sollte ich deinen Tipp technisch umsetzen können. ;)

Wie viele Bilder hast du bislang rausgelöscht, und wie viele Fotos dürfen in die Wolke?
 
Puh, wie viele es in Zahlen waren, kann ich dir leider nicht sagen, schließlich Spiel ich das ja auch schon länger ;) aber es waren schon sehr viele. Beim ersten mal spielen hab ich ca 300MB zurück gewonnen, aber danach habe ich immer weniger darauf geachtet^^

In die Wolke dürfen insgesamt 10 Bilder. Du musst aber aufpassen, sobald du das zehnte Bild in die Wolke geschoben hast, musst du dich entscheiden, ob du ALLE behältst oder löscht. Die Möglichkeit, dass du dich nochmal entscheiden kannst zwischen den einzelnen Bildern in der Wolke gibt es leider nicht, aber ich glaube, das ist Absicht. Schließlich sollst du dich ja so gut wie möglich von deinen Bildern trennen, dafür gibt's dann schließlich auch die Punkte ;)
 
Vielen Dank für deine Erklärungen!

Beim ersten Mal gleich 300 MB zurück zu gewinnen ist wahrlich keine schlechte Leistung. Bei mir sind es im ersten Anlauf 100 MB oder so gewesen, aber inzwischen habe ich auch schon rund 700 MB herausgeholt.

Die Wolke habe ich allerdings zu meiner Überraschung noch nicht voll bekommen... daher bin ich auch noch nie vor der Frage "alles oder nichts?" gestanden. Bekommt man fürs Löschen dann zumindest eine Belohnung? Für zehn normal gelöschte Fotos gibt es ja einen Gold Nugget.
 
Das freut mich, dass dir die rat pack challenge gefällt und dir auch hilft :-)

Ja, wenn man die Fotos aus der Wolke löscht bekommt man einen Diamanten. Und der hat dieselbe Funktion wie ein Gold Nugget. Also du kannst eines deiner besten Fotos mit einem Diamanten oder einem Gold Nugget versehen und das Foto dann teilen via Facebook, Whatsapp etc. Ich finde, das motiviert dann auch um mehr auszusortieren, weil man eben solche Kleinigkeiten gewinnen kann und auch Punkte sammeln kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Da bekommt man so oder so fürs Löschen von zehn Fotos die Möglichkeit, die besten Bilder zu teilen. :)

Und ja, ich finde ebenfalls, dass man durch diese kleinen Preise noch mehr zum aussortieren motiviert wird. :nice:
 
Zurück