Gibt es noch Leute, außer mir, die am C64 und Amiga 500 zocken?

Hi Leute ich habe in letzter zeit immer wieder mal lust klasiker wie pong und pac man zu spielen und will mir jetz da für auch eine retro konsole zu holen .
Ich hab mal ein bischen bei ebay gesucht und bin auf den Atarie 2600 gestoßen für den es sowohl pong als auch pacman gibt ! Was könnt ihr mir für diese zwei games für eine konsole empfehlen ? Und verkauft es jemand ?
 
ich hab letztens von dem old school C64 Joystick gelesen in dem die besten klassiker direkt enthalten sind, einfach nur ans T>v stecken, av an und los daddeln :D
 
Ich schalte hin und wieder meinen alten C64 immer wieder gerne ein!!! Meistens spiele ich dann eine Runde Commandos oder Gauntlet, oder manchmal sogar Save New York (kennt das Spiel eigentlich einer von Euch?)
 
King5173 schrieb:
ich hab letztens von dem old school C64 Joystick gelesen in dem die besten klassiker direkt enthalten sind, einfach nur ans T>v stecken, av an und los daddeln :D

Kostet 25 Euro und ist knuffig. Hängt bei mir im Schlafzimmer an einem Minifernseher. Allerdings ist das Ding mangels Spieleauswahl kein Ersatz für eine echte Brotkiste.
 
Dann machen wir doch mal einen visuellen Vergleichstest. Erkennst du irgendeinen der Amigas auf den Bildern wieder?

Amiga 1000:


Amiga 500:


Amiga 2000:


Amiga 600:


Amiga 3000:


Amiga 1200:


Amiga 4000:


Und dann gabs noch die beiden Sonderfälle:

Amiga CD³²:


Commodore CDTV:

Hmmm... auch wenn das CDTV ein Flop war... stylish isses auf jeden Fall. ;)
 
Das CDTV hätte ich mir in einem Anfall von jugendlichem Übermut fast gekauft. Glücklicherweise habe ich mich aber doch noch im richten Moment entschieden mir stattdessen einen kraftvollen 386er zu besorgen, und sei es nur weil ich Wing Commander spielen wollte und auf vollmundige Ankündigungen nicht traute.. "Wing Commander erscheint morgen, nein übermorgen, ach jetzt sofort auf dem Amiga und wird tausendmal schneller als auf dem PC" .. Jaja.. ;)
 
Wobei die AGA-Version von Wing Commander wirklich besser aussah als die PC-Urfassung. Das Problem war nur, dass die einzige Harware dafür damals der sauteuere Amiga 3000 und das ebenfalls sauteuere CDTV war.
 
C64 und Amiga

Ab und zu muss ich mal den C64 anmachen um mich an Blockgrafik zu ergötzen und an alte zeiten zu denken und min eine runde M.u.l.e. spielen
(immerhin is mein C 64 aus dem Jahr 84 also schon ein echter oldi und außer diversen Netzteilverschleiß keine beschädigungen auch floppy und datasette funxen und diverse einsteckkarten wie eprombrenner usw noch 100%)

Der Amiga is schon öfter an wegen Kaiser. Das spiele ich mit einigen Bekannten öfter (Die PC versionen fand ich alle misslungen)
:)
 
Zurück