Gifs selber machen?

ArM@GeDdOn

Benutzer
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen wie ich GIFS mache ??? Ich suche Programme, ich hab auch manche gefunden aber mit denen stimmt etwas nicht ....

Danke im Voraus :hoch:
 
Kann mir jemand sagen wie ich GIFS mache ??? Ich suche Programme, ich hab auch manche gefunden aber mit denen stimmt etwas nicht ....

Danke im Voraus :hoch:

Wie mit denen stimmt etwas nicht? :huh:

Wenn du nichts aufwendiges machen willst, sondern nur Blinkeffekte und Einblendungen in Banner kann ich dir den "Microsoft GIF Animator" empfehlen.
Wie gesagt, wenn du nichts aufwendiges machen willst. ;)

Es gibt sicherlich besseres, aber für Freeware ist das eigentlich schon ausreichend.
 


Wie mit denen stimmt etwas nicht? :huh:

Wenn du nichts aufwendiges machen willst, sondern nur Blinkeffekte und Einblendungen in Banner kann ich dir den "Microsoft GIF Animator" empfehlen.
Wie gesagt, wenn du nichts aufwendiges machen willst. ;)

Es gibt sicherlich besseres, aber für Freeware ist das eigentlich schon ausreichend.

um richtige bilder als gif zu machen ...
 
was heisst denn "um richtige bilder als gif zu machen..."?
ich lese hier ja nicht mal was von animierten Grafiken.
Nimm doch irgendein x-beliebiges Grafikprogramm oder noch einfacher, irgendwelche Bildbetrachter, wie z.B. Irfan View. Oeffnet damit das gewuenschte "richtige Bild", geht auf "Datei" und "Speichern unter...", waehlt unten im Speicher-Fenster das Format Gif aus und druckt auf speichern. Oder verstehe ich hier jetzt was vollkommen falsch?
Man sollte bei GIF Grafiken aber bedenken das die nur maximal 256 Farben auf einmal darstellen koennen und das es sich dabei um ein unkomprimiertes Format handelt... sprich: die Bilder koennen richtig gross werden (z.B. verglichen mit einem Bild im JPG Format)
 
was heisst denn "um richtige bilder als gif zu machen..."?
ich lese hier ja nicht mal was von animierten Grafiken.[...]

Was ist denn der Sinn und Zweck ein Bild im .gif Format zu speichern? Die Qualität ist ja nicht so berauschend. Ich habe mit seiner Frage auf jedenfall das Animieren asoziiert.
Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann tut es mir vom Herzen Leid. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Sinn und Zweck ein Bild im .gif Format zu speichern? Die Qualität ist ja nicht so berauschend. Ich habe mit seiner Frage auf jedenfall das Animieren asoziiert.
Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann tut es mir vom Herzen Leid. :kaffee:
Wahrscheinlich ist das einer dieser Kanidaten, die denken, Gif-Maker anmieren statische Bilder automatisch ;)
 
Was ist denn der Sinn und Zweck ein Bild im .gif Format zu speichern? Die Qualität ist ja nicht so berauschend. Ich habe mit seiner Frage auf jedenfall das Animieren asoziiert.
Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dann tut es mir vom Herzen Leid. :kaffee:
Dadurch, dass *.gif Dateien nicht komprimiert werden haben sie eine bessere Qualität. Deshalb verwendet sind kleine Grafiken (z.B. Smileys) fast ausschließlich *.gifs ;)
 
also das mit der Qualitaet stimmt natuerlich nur bei Dingen wie "Kantenschaerfe", welche je nach komprimierungsgrad bei anderen Formaten schon mal leicht verwaschen aussehen koennen. Ausserdem sind manche kleine und farbarme Bilder sogar hier und da kleiner als manch JPG, bietet zudem noch einen transparenten Hintergrund und kann, wie bekannt, auch animiert werden (auch ein Hauptgrund wieso GIFs verwendet werden, ansonsten kommen ja auch recht haeufig kleine PNG Smilies zum Einsatz), nur mal so am Rande.
Auch hat GIF z.B. bei eingescannten Dokumenten hier und da einen Vorteil da es mit seiner geringen Farbtiefe und der guten Qualitaet gerade bei Schrift deutlich kleiner sind als manch anderes unkomprimiertes Format (zumindest die die ich probiert habe), und daraus lassen sich dann wunderbar ueberschaubar grosse PDFs erstellen...aeh wo waren wir urspruenglich nochmal ? *g*
 
Ich glaube ArM@GeDdOn meint, wie man GIFS wie dieses hier machen kann:

zajebancijapp9.gif


Einfach nur Bilder mit Übergannseffekten aneinandergereiht.
 
ja !!!

Ich glaube ArM@GeDdOn meint, wie man GIFS wie dieses hier machen kann:

zajebancijapp9.gif


Einfach nur Bilder mit Übergannseffekten aneinandergereiht.

GENAU !!!

Nurein Bild halt !

Ich habs mit Animake versucht aber immer wenn ich speichere finde ich es nicht weil es ganrnicht gespeichert haT !
 
genau, dass ist hier die frage....

wie kann man dem blöden bild sagen dass es nach drei sekunden platz für ein anderes machen soll.
 
Zurück