GIGA off?

G

GTA 3

Gast
Was ist mit der GIGA seite los!Ich wollt darein aber dann komm ich in so eine Werbungseite!
Weiß jemand was davon?:confused:
 
Die haben die seite Gestern umgestellt auf das neue Konzept. GIGA ROCKT

Da wurde auch ein Website update gemacht und darum gab es einige ausfähle über den ganzen tag. Aber nun läuft sie wieder völlig normal!

Das neue GIGA.de

3 Monate Konzeption, Design und Entwicklung liegen hinter uns und mit ein wenig Stolz dürfen wir euch heute das neue GIGA.DE präsentieren.
Schwerpunkt unserer Arbeit in den letzten 3 Monaten war vor allem die neue Optik und Benutzerführung. Klarere Strukturen und mehr Information standen im Vordergrund der Entwicklung, verbunden mit schicken und nützlichen neuen Web-Features wie z.b. zusammenklappbaren Boxen oder schönen Mouse-Over-Effekten.
Es wurden so ziemlich alle Features und Microsites der alten Website übernommen auf das neue GIGA.de - natürlich im neuen Design und in neuer Optik. Einige Features, welche kaum genutzt wurden, haben wir jedoch vorerst nicht portiert. So z.B. ESDBO, Filmzitate oder das UpdateQuiz.

Darüber hinaus haben wir auch einige neue Funktionen auf GIGA.DE implementiert die euch sicher gefallen sollten. Ganz besonders wichtig: Der GIGA Download Pool. Ab sofort steht allen GIGA Members wieder ein umfangreicher Pool an Files zum Download zur Verfügung. Unsere Premium Member geniessen darüber hinaus einen Geschwindigkeitsvorteil beim Download und können Files mit 5Mbit/s ziehen.
Ebenso findet ihr nun den GIGA Video on Demand Pool und auch den GIGA1 High-Quality-Stream auf der GIGA.DE-Seite. Die Nutzung dieser Features bleibt allerdings den GIGA Premium Members vorbehalten.

Doch neben all diesen direkt sichtbaren Änderungen hat GIGA.DE auch ein komplett neues Backend spendiert bekommen, also quasi einen neuen Motor. Einerseits ist damit die Software gemeint, welche euch die Webseiten generiert und ausliefert, andererseits aber auch die Server, auf welchen diese Software läuft.

Um sicherzustellen, dass die Website mit dem Launch auch stabil läuft und "der neue Motor rund läuft", haben wir noch nicht alles aktiviert, was euch an neuen Features sonst noch erwartet. So haben wir z.b. die neuen Userprofile noch nicht aktiviert und auch die G-Base noch nicht auf GIGA.DE aktiviert. Diese und einige weitere Überraschungen werden wir Schritt für Schritt nachreichen. Ihr werdet also in den nächsten Tagen immer wieder neues Futter finden. ;)

An dieser Stelle gilt jetzt schonmal ein dickes Dankeschön an unsere WPU (Web Production Unit), die hier in 3 Monaten einen Bombenjob geleistet hat.

Ich hoffe euch gefällt schon heute das neue GIGA.DE und wünsche euch natürlich damit sowie mit den neuen Formaten in der Prime-Time, welche gestern startete, viel Spass!

Kommentare, Kritik und vielleicht auch etwas Lob sind wie immer sehr willkommen. ;)

Quelle: Giga.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Commentbereich ist noch schlimmer, das Forum hat immernoch die eklige Struktur (toll das mans umstellen kann) alles ist Linksbündig, das Layout aus der Hölle (meine Dozenten würden denen die Köpfe abreissen)...insgesamt verschlimmbessert hoch 10. Aber immerhin ist der Moderator Etienne anscheinend bald wieder da.^^
 
Finde die Struktur da auch grässlich. Für jedes bisschen einen eigenen Bereich muss doch auch nicht sein. Die neue Seite find ich an sich recht gut. Designmäßig gefällt sie mir irgendwie.:)
 
SethSteiner schrieb:
Der Commentbereich ist noch schlimmer, das Forum hat immernoch die eklige Struktur (toll das mans umstellen kann) alles ist Linksbündig, das Layout aus der Hölle (meine Dozenten würden denen die Köpfe abreissen)...insgesamt verschlimmbessert hoch 10. Aber immerhin ist der Moderator Etienne anscheinend bald wieder da.^^

Etienne war nie weg.
 
Vielleicht hast de das mit Michael verwechselt. Der macht bei GIGA immer Dienstags 21:00 Uhr ein neues Playstation 3 Magazin.
 
Nein PES6Gamer, ich meine schon das Etienne zurück ist. Hinter der Kamera war er wie Micha natürlich da keine Frage, und ab und zu sah man ihn auch mal vor der Kamera, aber richtig als Moderator sind sowohl Etienne, als auch Michi erst jetzt wieder da, mal ein kleiner Auftritt zählt da für mich nicht wirklich oder Arbeit hinter der Kamera.^^
 
Kann mir einer von euch die Satellitendaten (weiss nich genau ob man das so nennt) für GIGA geben????
 
Giga TV
Transponder: 103
Frequenz: 12,46050
Polung: H

Auf Astra-Digital.
 
juhuu man kann die alte Struktur von GIga im forum wieder wählen!ICh mag dieses 2007 rockt struktur nett!
 
Zurück