Gitarrenprogramm

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich spiele sehr gerne Gitarre und wollte wissen ob es ein kostenloses Programm gibt wo man bei Liedern die anderen Instrumente und Gesang ausblenden kann damit man nur die Gitarre hört, gibts es was kostenlos zum Download?
 

C-7 Hellraiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Sowas is mir leider noch nich bekannt, da ich auch viele Leute kenne, die auch Gitarre oder Bass spielen, kenn sowas auch nich,also is sowas, glaub ich, noch nich aufm Markt...
Das einzige was so ähnlich ist, wäre wohl GuitarPro 4 bzw. 5 (Ich arbeite nur mit 4, GP 5 mag ich nich...)
Da kriegst du überall im Netz Midi-Tabs von allen möglichen Bands, wo du auch jegliche instrumente lautlos machen kannst, wies dir gradd passt.
Dort kannst du auch eigene Tabs erstellen, d.h. es is ideal zum Lieder schreiben ;)
Leider is die Seite wo man die meisten Tabs ziehen kann (www.mysongbook.com) nich mehr in Bterieb wegen rechtlichen schwierigkeiten.
Mittlerweile dürfte es aber auch genug andere Seiten geben wo man des Zeug kriegt, und man kann sich auch noch per E-Mail austauschen...
 

Daxter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
13.983
Reaktionspunkte
1
Also, ich spiel so gut wie nie nach Tabulatur-b.z.w Noten, ich hör mir die Noten immer selber raus. Bisjetzt hatte ich dadurch noch ´nie Probleme mit zu hoher Lautstärke der andern Instrumente
 

C-7 Hellraiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Es is halt nochmal n Unterschied ob man selbst des Instrument ersetzt, oder nur über ein anderes spielt...
So kannman sein Taktgefühl, bzw. die Tightness üben, sehr nützlich inner Band
 

Daxter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
13.983
Reaktionspunkte
1
Ich versuch auch grad ´ne Band aufzubauen, aber der Schlagzeuger übt das Scheiss-Stück nicht*Schmoll*
 
Oben Unten