Gizmondo - Die PSP-Alternative

boogey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wollte mal fragen, wer von euch denn alles überhaupt den Gizmondo kennt?

http://personal.telefonica.terra.es...foconsolas/fotos/TIGER/gizmondo/Gizmondo5.jpg

Eine nette kleine portable Konsole :)

-400 Mhz
-128 bit Grafik von Nvidia
-128 MB Ram (ca., weiss grad selbst nich genau :))
-SD Slot
-WinCE 4.2 Pro (inkl. WMP 9)
-GPS
-Bluetooth
-320x240 Auflösung
-Kamera (640x480)
-GSM GPRS
-Internet
-SMS,MMS


Das Teil kommt aus England und wurde auch dort, in den USA und in Schweden bereits veröffentlicht.
Jedoch steckte die Firma (Tiger Telematics) in der Scheisse und sind jetzt Bankrott.
Somit wird es niemals in D. rauskommen.

Da die Firma pleite ist, kann man jetzt ganz legal die Spiele im Inet herunterladen.

veröffentlicht: ca. 15 Spiele
unveröffentlicht, aber im Inet verfügbar: ca. 15 Spiele

(bsp-spiel: FIFA 2005, SSX 3, Richard Burns Rally, Trailblazer,...)

Dazu kommt das ganze Homebrew Zeugs
gb
gbc
gba
snes
nes
sms
ps1 (!!)
mame
pce

usw.

viele programme:

explorer
div. media player


doom
quake
duke nukem
railroad tycoon
usw.


es kommen zwar keine neuen spiele mehr raus, aber bei den vielen möglichkeiten mit der konsole ist das ja fast egal :D

-als navigationssystem fürs auto (da int. GPS antenne)
-als Videoplayer
-als MP3 Player
-als Digitalkamera
-als Handy (sms,mms,internet; telefonieren funktioniert (noch) nicht)
-als Spielekonsole
-als Pocket PC (da Windows CE)

falls ihr jetzt gerne mehr über das Teil wissen würdet:
http://www.gizmondoforums.com

das größte Gizmondo-Forum
mein nick: Giz-Boogey

Kosten: Damals NP: 400€
Heute Neu: 120€
Heute Gebraucht: 100€

alles ca. ebay-preise

das teil ist natürlich für homebrew-leute interssant, da es viel mehr möglichkeiten und bessere hardware als der GP2X hat ;)

Frag ruhig, falls ihr Fragen habt ;)
 
Also ich kenn das Teil schon lange und eigentlich ist es auch ganz cool, aber in unseren Landen doch ziemlich unbekannt und es fehlen halt die Spiele, welche die PSP hat (was nicht heisst, das Gizmondo Spiele schlecht sind. Die Möglichkeiten sind natürlich auch schon Klasse, aber ich denke das die PSP in Zukunft eher in seine Fußstapfen treten wird und vor allem Homebrew spätestens ab PSP2 (ich hoff er kriegt einen besseren Namen) im nächsten Produkt besser unterstützt wird. Wie man es bei Gizmondo aber zulassen konnte Snes und so per Homewbrew zuzulassen ist mir ein Rätsel und noch ein größeres warum Nintendo nichts gesagt hat, bei der PSP würde Nintendo Sony vermutlich sofort verklagen.
 
öhm, das fällt ja unter die homebrew sachen.
der gizmondo kann das nicht von haus aus.

er musste auch erst "geknackt" werden, was ja da TT pleite ist kein problem mehr darstellt, also legal.
die roms sind ja ne andre geschichte mit legälität.

gerade gehen gerüchte rum, dass irgendne chinesische firma den gizmondo kaufen.
is zwar nur ne kleine hoffnung, aber vielleicht erblickt ja dann der "gizmondo WS" das licht der welt :)
 
also kennen tu ich das teil seit 1 oder 2 jahren find es nicht schlecht für leute die homebrew und so ne sachen mögen aber für mir ist die psp da um längen lieber
 
Zurück