Gladiator 2

Pretender

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
0
Dem News Network WENN zufolge, wird es nun doch ein Sequel zu Ridley Scotts Erfolgsfilm "Gladiator" geben. Nachdem dieses Projekt schon 2003 in Angriff genommen werden sollte, aber dann gecancelt wurde, scheint "Gladiator 2" nun doch verfilmt zu werden. Die bestätigte der Regisseur Ridley Scott.

"Ich werde eine Fortsetzung zu 'Gladiator' drehen", so Scott. "Das einzige Problem ist, dass Russel Crowe eine solch starke Präsenz hatte, dass er uns jetzt fehlt. Natürlich ist Maximus am Ende gestorben, aber wir bemühen uns, Russel Crowe zurückzubringen."

In welcher Form das geschehen soll, hat Scott aber nicht verraten. "Gladiator" spielte weltweit circa 400 Millionen US-Dollar ein.
(Quelle: SF-Radio.net - www.sf-radio.net)
 
Pretender schrieb:
Natürlich ist Maximus am Ende gestorben, aber wir bemühen uns, Russel Crowe zurückzubringen."

In welcher Form das geschehen soll, hat Scott aber nicht verraten.

Gladiatorenkämpfe im Elysium oder was? :ugly:
Es gibt Filme da soll keine Fortsetzung gedreht werden weil sie einfach abgeschlossen sind und Gladiator ist einer davon
 
Future schrieb:
Gladiatorenkämpfe im Elysium oder was? :ugly:
Es gibt Filme da soll keine Fortsetzung gedreht werden weil sie einfach abgeschlossen sind und Gladiator ist einer davon

100 % richtig ! Der Film ist ziemlich perfekt mit einen starken Ende,warum jetzt dadran rütteln.
Mann hat ja gesehen was mit Highlander passiert ist,das ist auch so ein Fall !
 
FGTH1308 schrieb:
100 % richtig ! Der Film ist ziemlich perfekt mit einen starken Ende,warum jetzt dadran rütteln.
Mann hat ja gesehen was mit Highlander passiert ist,das ist auch so ein Fall !

Wobei ich Highlander Endgame sehr gut finde, allerdings kann man den nur im OTon richtig geniesen.
 
Future schrieb:
Wobei ich Highlander Endgame sehr gut finde, allerdings kann man den nur im OTon richtig geniesen.

Hab ich nicht gesehen !

Bin damals voller vorfreude bei Teil 2 ins Kino und dann das :autsch::autsch:

Teil 3 hab ich nur einmal gesehen und der war glaube ich mit Mario van Pebbels wenn ich mich recht erinnere.Dann diese fragwürdige Fernsehserie,die von der Machart eigentlich nicht schlecht war,stellte nur alles vorangegangene in Frage.

Ich gucke jetzt nur noch Teil 1,warte auf die Neuauflage von Kinowelt und den rest lasse ich links liegen.

Merke gerade ich bin völlig off Topic, sorry for that:rolleyes:
 
FGTH1308 schrieb:
100 % richtig ! Der Film ist ziemlich perfekt mit einen starken Ende,warum jetzt dadran rütteln.
Mann hat ja gesehen was mit Highlander passiert ist,das ist auch so ein Fall !

Der Film ist zwar wirklich sehr sehr gut. Aber gerad das Ende gefällt mir nicht ganz.
Etwas zu viel Kitsch: "Ist Rom das Leben eines guten Mannes wert..." :autsch:

Aber sonst wirklich 1A. 9/10
 
uncut77 schrieb:
Der Film ist zwar wirklich sehr sehr gut. Aber gerad das Ende gefällt mir nicht ganz.
Etwas zu viel Kitsch: "Ist Rom das Leben eines guten Mannes wert..." :autsch:

Aber sonst wirklich 1A. 9/10

naja,mann sollte den Film nun nicht an einen Satz festmachen.Klar ist das etwas kitschig.
Aber ansonsten ist der Film nahezu perfekt,vom Cast bis zu den Locations und der CGI.Ich gucke den immer noch sehr gerne.mit deinen 9/10 ligst Du richtig,bewerte den genauso.
Ausserdem hat der Film das ganze Genre "Sandalenfilm"neues Leben eingehaucht,das ist auch nicht zu vergessen.
Bin der Meinung das alles was danach kam eigentlich Gladiator zu verdanken ist.

Aber deswegen einen 2 ten Teil :confused:
 
Davon gibt es wirklich eine FORTSETZUNG??? :huh:
Wie will man der ersten Teil den toppen???
Meiner Meinung nach ist das ein Ding der UNMÖGLICHKEIT!!!

Gruss...Don Coleone
 
Bin auch der Meinung, daß Gladiator ein herausragender FIlm ist der überhaupt keine Fortsetzung braucht.
Wenn die Verantwortlichen meinen, den Titel als Zugpferd nehmen zu müssen, dann sollen sie doch einfach "vom Regieseur von Gladiator" oder so auf die Plakate bringen.
 
hätte man crow nicht sterben lassen . wäre es möglich gewesen vielleicht einen glaubhaften nachfolger zu drehen. aber er ist nunmal gestorben im film. fertig aus.

damit ist der film und die geschichte beendet.

alles andere würde nur den guten ruf des filmes (falls er je einen hatte) ruinieren.
 
Ich finde wenn sie mit Gladiator noch mal Geld verdienen wollen sollten sie kein Sequel sondern besser ein Prequel machen. Natürlich würde der Film dann nicht mehr Gladiator heißen, aber Russel Crow könnte wieder den Maximus mimen.
Denn die komplette Vorgeschichte von Maximus wäre bestimmt interessanter als ein Sequel. So ist auf jeden fall meine Meinung zu diesem Thema.

MFG Willy Wonka
 
Ich hatte 2003 mal gehört, das sie wohl eine Art Prequel drehen wollen! Heißt, einen Film, der vor dem Film spielt! Doch dann müsste man ihn nicht Gladiator nennen, da Maximus ja erst zum Gladiator geworden ist!
 
Zurück