Gleiche Berichte in verschiedenen Magazinen

silvio93

Gelöscht
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.096
Reaktionspunkte
0
Ich pack es nicht...
Heute kaufte ich mir die PCGames Hardware und die PcAction. Ich las mir zuhause beide durch und traue meinen Augen nicht: In beiden MAgazinen gibt es Tipps zum Aufbau von Hardware. Und zwar die gleichen. gleiche tipps, texte Layout und bilder. Die Beiden Berichte sind Absulut Itentisch!
Ich finde es eine Frechheit! Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrLich

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Anscheinend liest du noch nicht sehr lange PC Games und PC Aktion (gut so :ugly:), die beiden überschneiden sich andauernd und geben es offen zu, kommt bei Artikeln vor aber vor allem bei VVs. Wird immer mehr, ich glaube vor 5 Jahren war das noch garnicht so. Aber letzes Jahr waren glaub ich 2 oder 3 mal die gleichen VVs dabei.
btw: ich will hier nicht den Lehrer raushängen lassen, aber du könntest deine Satzzeichensetzung mal überdenken.
 

Sternitzky

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.017
Reaktionspunkte
0
HerrLich schrieb:
btw: ich will hier nicht den Lehrer raushängen lassen, aber du könntest deine Satzzeichensetzung mal überdenken.
silvio93 schrieb:
Was meint ihr dazu?
Hab genau die gleiche Meinung. Eine Satzzeichenkette ist nicht vonnöten. Auch nicht, daß nach jedem Satz ein Absatz samt Leerzeile kommt. Zudem ist es üblich, ein Satzzeichen direkt neben einem Wort zu stellen und nicht zwischen dem letzten Wort und Satzzeichen einen Leerraum zu lassen.
Da es nicht mit Spielen zu tun hat, habe ich es sogleich ins Allgemeine Diskussion-Forum gestellt. :kaffee:


Zum eigentlichen Thema:
Es ist nicht unüblich, daß Magazine eines gleichen Verlages (in diesem Falle Computec) gemeinsam Kräfte bündeln, um Kosten gering zu halten.
Die Frage ist: Wie muß es gemacht werden, ohne daß es zum Nachteil des Verlages wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrLich

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
ZB für Käufer des einen Magazins einen Freischaltcode fürs andere mitliefern, wobei das natürlich zu massiven Verlusten führen würde.
Ich frage mich allerdings: Warum muss ein Verlag 2 Pc only Magazine herausbringen?


edit:
Geändert von Sternitzky (Heute um 16:16 Uhr). Grund: Beseitigung von Augenkrebsgefahr
ziemlich dreist - aber mir gefällts :ugly:
 

Despair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
HerrLich schrieb:
Ich frage mich allerdings: Warum muss ein Verlag 2 Pc only Magazine herausbringen?

PCGH + PCA + PCG: macht sogar drei PC-only-Magazine...

Man wird ja nicht gezwungen, alle Computec-Hefte zu kaufen. Die Vollversionen erscheinen früher oder später sowieso in jedem Heft... :ugly:
 
Oben Unten