God of War 2 - ein geniales Spielerlebnis

Florian Stangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
13
Es sagt schon einiges über die Qualität des Spiels aus: Es ist mein mit großem Abstand meistgespieltes Teil auf der PlayStation 3. Nicht Motorstorm oder Resistance, sondern God of War 2. Ja, das ist eigentlich ein PS2-Spiel. Aber eines geniales. So eine Art Spiel für den PC, das wäre was. Gibt es aber leider nicht.

Das Besondere: Die Entwickler haben so viele gute Ideen in dieses Spiel gepackt, dass es eine wahre Freude ist. Immer wieder habe ich mir beim Spielen gedacht, dass ich gerne mehr solcher Rätsel hätte. Intelligentes Spieldesign, wie es im Lehrbuch steht. Da fällt mir so richtig auf, wie lieblos viele Spiele nach Schema f runterentwickelt werden. Und wie oft Designer völlig verkrampft nach neuen Wegen suchen, die meist im spielspaßfreien Raum enden.

Lange Rede kurzer Sinn: Spielt God of War 2. Ihr werdet es nicht bereuen.
 
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Auch ich habe mit God of War 2 mehr Zeit verbracht als mit jedem meiner PS3 Titel obwohl ich nichtmal eine PS2 besitze.
 
Auch ich bin sehr sehr angetan von dem Spiel! Und hab auch schon ein paar Haare daran verloren! Allein schon wegen den Flügeln... Hab einige Zeit gebraucht um mit den Dingern umzugehen und bin nicht gerade selten damit abgestürzt... Und das die Stimmen so leise sind finde ich sehr schade. Da geht was von der Atmosphäre verloren, leider! Aber das Spiel ansich macht soviel Freude und Spass. Sieht super aus... es hat einfach 98 % verdient!!!!
 
auch ganz der Meinung des Stangelnators, 1a Game mitdem die PS2 noch gewürdigt wird,noch nicht abgeschoben zu werden;)
Mfg Krieger
 
Bei mir gab's an zwei Stellen englische Sprache aus einmal komisch kratzige Sprachausgabe. Sonst war alles in Ordnung. Habe es übrigens auf der PS3 durchgespielt. Es war ja ein paar Mal zu lesen, dass das nicht richtig funktionieren soll. Kann ich nicht bestätigen.
 
Zurück