God of War 2 - Mein Kommentar

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
God of War/ Kratos, zwei Namen die in Gamerkreisen nicht unbekannt sind. Der erste Teil von GoW war der Hammer. Ich habe dieses Spiel geliebt und mir dann den zweiten Teil sofort als Special Edition gekauft als er rauskam.

Da ich aber wenig Zeit habe, lag es erstmal über 1 Woche unausgepackt im Regal rum bis ich es endlich ausgepackt bzw. gespielt habe und heute habe ich es endlich durchgespielt, weil ich wie gesagt wenig Zeit hatte. Hat ganz schön lange gedauert obwohl die Spielzeit nur um ca. 13 Std. lag.

Eigentlich wollte ich nichts über das Spiel schreiben aber ich muss das hier doch mal loswerden: Man, habe ich vielleicht an vielen Stellen geflucht weil soviele Fruststellen, für mich zumindest, dadrin vorkamen.

Das Game wurde in allen Zeitungen und von allen Leuten so gepusht, das man davon ausgehen musste das es deutlich besser ist als Teil 1. Ich sehe es leider nicht ganz so. Wenn man mindestens 10mal an bestimmten Stellen stirbt obwohl man weiß was man tun muss, oder manchmal auch nicht ist es schon echt ätzend :P
Als kleine Anmerkung, nicht das ihr glaubt das ich jetzt schlecht spiele, aber mit Teil 1 hatte ich keine Probleme. Da wäre ne Fruststelle schon nach 3-4 Anläufen gewesen da ich es ohne Schwierigkeiten durchspielen konnte. Teil 1 war halt "göttlich" *g*
Auch Final Fantasy XII ging ganz flott von der Hand und ich habe nichtmal das Lösungsbuch aufmachen müssen. Es liegt noch immer verschweißt unter dem Schreibtisch :P

Aber das Ende war dann doch erstaunlich. Sicher, man erwartet das eine Fortsetzung folgt, aber das es dann so dreist aussieht das die selber schreiben: "Fortsetzung folgt" ... Sowas habe ich nicht erwartet. Alleine das reicht mir schon um 1%Punkt Abzug zu vergeben.

Es ist sicher kein schlechtes Spiel. Es ist eines von den sehr guten Spielen aber nach meiner Meinung nicht so gut vom Spielablauf wie der erste Teil.

Es wurden einige Neuerungen reingebracht und auch die Attacken sehen ähnlich aus wie beim Vorgänger. Halt ein waschechter zweiter Teil einer Serie mit einer grandiosen Geschichte ^^

Teil 1 hätte ich um 92-94% bewertet.
Teil 2 bekommt von mir nur ein 88-89%. Es sind mir einfach zuviele Fruststellen drin die den Spielfluss deutlich gehämmt haben. Wären diese nicht gewesen hätte es ebenfalls ca. 94% von mir bekommen :/

Nichtdestotrotz werde ich mir den dritten Teil sofort holen wenn er rauskommt :)
 
ich muss zugeben das ich nur den 1 Teil gezockt habe fand das Spiel einfach super . den 2 Teil werde ich mir auch unbedingt holen :-). Das mit den Fruststellen kann ich gut verstehen Das Spiel mit meinen meisten Fruststellen war GTA !!! Schön das du es endlich mal durchgezockt hast.
 
Zurück