Gothic 2: Alte Pre-Addon-Spielstände nicht mit Addon spielbar?

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Gothic 2 Add-on nacht des Raben

Hi, ich habe mir gerade das Gothic2 Add-on installiert, möchte aber nicht nochmal von vorne beginnen, da ich das Hauptspiel in den letzten Wochen schon 2mal durchgespielt habe.
Ist es möglich, meine alten Speicherstände zu nutzen, oder fängt die Nacht des Raben schon vor dem Ende des Hauptspiels an?

Ich hoffe man kann mir helfen.

Grüße,
Ibram
 
Ibram schrieb:
Hi, ich habe mir gerade das Gothic2 Add-on installiert, möchte aber nicht nochmal von vorne beginnen, da ich das Hauptspiel in den letzten Wochen schon 2mal durchgespielt habe.
Ist es möglich, meine alten Speicherstände zu nutzen, oder fängt die Nacht des Raben schon vor dem Ende des Hauptspiels an?

Ich hoffe man kann mir helfen.

Grüße,
Ibram
Nein, es ist unmöglich die alten Speicherstände zu benutzen.
Leider mußt Du von vorne anfangen. Aber es lohnt sich dennoch!
 
:(

Das es sich lohnt glaube ich dir aufs Wort.
Aber nachdem ich das Spiel in relativ kurzer Zeit 2 mal durchgespielt habe, vergeht mir die Lust an dem Teil, der vor Idorath liegt.

Am besten wäre es, wenn mir jemand einen Speicherstand schicken könnte, der mit dem Add-on bis zur Crewauswahl, oder bis kurz vor Beginn des Add-ons erstellt wurde.

Ich weiß auch, dass ein Speicherstand knapp 10 MB groß ist, aber das sollte das kleinere Übel sein.


Wenn mir jemand mit einem Speicherstand aushelfen könnte, oder eine Lösung auf mein Problem weiß, wäre ich unendlich dankbar.

Viele Grüße,
Ibram
 
Ibram schrieb:
:(

Das es sich lohnt glaube ich dir aufs Wort.
Aber nachdem ich das Spiel in relativ kurzer Zeit 2 mal durchgespielt habe, vergeht mir die Lust an dem Teil, der vor Idorath liegt.

Am besten wäre es, wenn mir jemand einen Speicherstand schicken könnte, der mit dem Add-on bis zur Crewauswahl, oder bis kurz vor Beginn des Add-ons erstellt wurde.

Ich weiß auch, dass ein Speicherstand knapp 10 MB groß ist, aber das sollte das kleinere Übel sein.


Wenn mir jemand mit einem Speicherstand aushelfen könnte, oder eine Lösung auf mein Problem weiß, wäre ich unendlich dankbar.

Viele Grüße,
Ibram
Ich nehme an, das es etwas schwierig ist, Dir eine Spielstand zu schicken, da die Geschichte "Die Nacht des Rabens" in die Ursprüngliche Geschichte integriert ist.
 
Achso.... das wußte ich garnicht. Ich dachte immer, dass man nach dem besiegen des letzen Drachen noch eine andere Insel ansteuert ^^*.
Dann hat sich meine Bitte erledigt, aber eine Frage bleibt:
Bietet denn das, was neu ist genug neues, um einen wieder an den PC zu fesseln?

Viele Grüße,
Ibra,
 
Ibram schrieb:
Achso.... das wußte ich garnicht. Ich dachte immer, dass man nach dem besiegen des letzen Drachen noch eine andere Insel ansteuert ^^*.
Dann hat sich meine Bitte erledigt, aber eine Frage bleibt:
Bietet denn das, was neu ist genug neues, um einen wieder an den PC zu fesseln?

Viele Grüße,
Ibra,
Schwer zu sagen. Da ich Dich nicht kenne, kann ich Deine Ansprüche an Fesselung schwer einschätzen. Vielleicht machst Du erst eine Gothic 2-Pause und spielst es später noch mal mit Addon.
 
Also mir würde es schon reichen, wenn ich einer andern Gilde beitreten könnte und die Story schon etwas anders aussieht.

Grüße,
Ibram
 
Ibram schrieb:
Also mir würde es schon reichen, wenn ich einer andern Gilde beitreten könnte und die Story schon etwas anders aussieht.

Grüße,
Ibram
Es ist eine komplett neue Story zusätzlich drinne, du kommst auch in neue Gebiete. Ebenfalls findest Du in Höhlen oder bekannten Gebieten auf einmal Sachen die bei Gothic 2 noch nicht da waren. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du dich den Piraten anschließen.
Ich gebe aber zu bedenken, das der Schwierigskeitgrad beim AddOn massiv ansteigt.
 
Ich habe einen Spielstand gemacht, wo du aussuchen kannst ei dem du als Lehrling arbeiten möchtest. (Bospers Aufgabe für Fell habe ich nicht gemacht wegen den Lernpunkten, aber bei Harad wird es gehen;) )

Ich kann dir das über ICQ schicken ;)

ICQ Nr.:295082026
 
Kann man den Piraten, oder den Banditen so beitreten, wie seinerzeit den Magiern; Paladinen; Söldnern? Oder ist das nur eine kleine Partei, bei der man was lernen kann?

@Nvidiacreame: Danke für das Angebot, aber das ist doch auch noch recht vorne,.. so ca. 1 Spielstunde oder? Würde dein Angebot dankend annehmen, wenn du einen Speicherstand hättest, der schon in Kapitel 3 oder 4 liegt (falls bis dahin nichts wichtiges Storytechnisch passiert ist) hast.
Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot :) .

Viele Grüße,
Ibram
 
Storytechnisch passiert viel im Addon, sehr viele Nebenquests . Neue Teile zum Hauptquest.

Ich hab das Addon noch nict durch gespielt , aber ich weiß das die Piraten und die Banditen keine Gilde haben. Für die Piraten kann man ein paar Quests erlediegen.
 
Ibram schrieb:
Kann man den Piraten, oder den Banditen so beitreten, wie seinerzeit den Magiern; Paladinen; Söldnern? Oder ist das nur eine kleine Partei, bei der man was lernen kann?
Das Spiel betrachtet die Addon-Gilden nicht gleichberechtigt mit den anderen Gilden, schließlich sind die Gilden der Hauptstory spielentscheidend.
Für eine Gilde entscheiden kannst Du Dich im Addon auch nicht. Du kannst Dich nur entscheiden, ob Du die Geschichte des Addons spielen willst oder nicht, weils ja nicht zwingend für die Hauptstory ist.
Diese Geschichte spielt sich dann hauptsächlich in dem neuen Gebiet ab. Du wirst im Verlaufe der Addon-Geschichte dann automatisch den Wassermagiern, dann den Piraten und abschließend den Banditen beitreten.
Ansonsten will ich wegen der Spoilergefahr nicht viel verraten.
 
@TomR: Die Saves sind echt gut, danke :) .

Noch eine Frage... auch wenn sich das Add-On durch die Haupthandlung hindurchzieht, ... in welchem Kapitel kommt man denn genau in das neue Gebiet? Ich wüßte das gerne, um zu wissen, welchen Speicherstand ich mir ziehe.


Vielen Dank für die bisherige Hilfe,
Ibram
 
Ibram schrieb:
Noch eine Frage... auch wenn sich das Add-On durch die Haupthandlung hindurchzieht, ... in welchem Kapitel kommt man denn genau in das neue Gebiet?
in Kapitel 2
am sinnvollsten ist es gleich am Anfang von Kapitel 2 in die Add-on World zu ziehen (und nicht ins Minental) da man dort auch gut aufleveln kann.
 
Ibram schrieb:
Noch eine Frage... auch wenn sich das Add-On durch die Haupthandlung hindurchzieht, ... in welchem Kapitel kommt man denn genau in das neue Gebiet? Ich wüßte das gerne, um zu wissen, welchen Speicherstand ich mir ziehe.
Wenn Du den Auftrag hast, Dich ins Minental zu begeben und die Stadt Khorinis verlassen kannst, ist es schon möglich das Addon-Gebiet zu betreten.
Du muß Dich aber erst den Wassermagiern anschließen. Also rede mit dem Wassermagier/Priester in Khorinis-Stadt! Der erzählt Dir alle Details, die Du wissen mußt.
Wenn Du nicht weiter weißt oder Fragen hast, hier steht alles, was Du wissen mußt.
Aber Achtung: Spoilergefahr! Ist nämlich eine Komplettlösung. ;)
 
Zurück