Gothic 3 Collector's Edition

Wollt ihr euch die Gothic 3 CE kaufen?

  • Ja, das Geld ist es mir Wert, so etwas muss man einfach im Regal stehen haben!

    Stimmen: 37 63,8%
  • Nein, mir ist das zu viel Geld, die normale Verkaufsversion kostet ja schon 50 € .

    Stimmen: 21 36,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Maddox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Da es im alten Forum einen Thread dazu gab, wo die Frage gestellt wurde, was denn nun drin sei, dachte ich mir, eröffne ich das hier auch mal, weil ich eben die News auf der Homepage entdeckte...
Also nach Martin Deppes Angabe, ist folgendes enthalten:

Für 69,99 Euro (statt der regulären 49,99) will Jowood seine Gothic 3 Collector's Edition anbieten. Hier der soeben angekündigte Inhalt:

Weltkarte aus Stoff:
Übersichtskarte der Welt mit den Regionen Myrtana, Nordmar und Varant

Special Artbook „The Art of Gothic 3“ :
ein faszinierender Einblick in die Entstehungsgeschichte von Gothic 3 mit Artworks und Konzeptzeichnungen

Halskette:
mit Lederband und dem Gothic-Symbol als Anhänger

Making of DVD:
Interviews mit den Entwicklern
„Making Of“ der diversen Spielbereiche wie z.B. Soundaufnahmen
Blick hinter die Kulissen – wie sieht es bei Piranha Bytes im Studio aus, wer
macht was bei Piranha Bytes



So, und da wollt ich doch mal gerne Wissen, was ihr davon haltet, ob ihr euch die kaufen wollt, oder lieber die normale Version, weil euch die CE zu wenig für zu viel Geld bietet :)

Also ich persönlich werde wohl zur 'normalen' Verkaufsversion greifen, die Übersichtskarte aus Stoff reizt ja schon, aber mir ist es einfach zu teuer...
Alllerdings konnt ich aus der News nicht hervorlesen , aus welchem 'Material' die CE nun besteht, also ob das nun eine Metallbox ist, normale Pappe, oder sonstwas... Falls das jemand weiß, kann er mir das gerne mitteilen ;)


P.S. : Ich hoffe, dass es diesen Thread nicht schin gibt, habe hier leicht die Übersicht verloren und mit der Suche nichts ähnliches gefunden...


EDIT: Ach, hier noch der Link zu der "Orginalmeldung" auf Cynamite.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erstmal ab, bis ich eine im Laden gesehen habe. Bisher spricht mich die CE allerdings nicht wirklich an.
Die Weltkarte wäre aber schon interessant, das Artbook eventuell auch, den Rest brauche ich nicht wirklich.
 
aufjeden fall die ce selbst wenn es 20 € mehr sind
wer hat schon ne stoffkarte von seinem lieblingspiel???
also kaufen
 
20 € mehr? Nein danke, dafür wird mir zu wenig geboten. Ich will nur das Spiel haben, also reicht mir die normale Version.
 
Scipio Sapiens schrieb:
aufjeden fall die ce selbst wenn es 20 € mehr sind
wer hat schon ne stoffkarte von seinem lieblingspiel???
also kaufen
Ach übrigens, bei Amazon gibt es die CE schon für 65€, also noch mal gut 5 € billiger ;)

Aber so wie es aussieht, werde ich mir nun wirklich nicht die CE kaufen, die normale sieht ja auch ganz schick aus :)

@Despair: Aber auch schön bei der Umfrage abstimmen :D
 
Maddox schrieb:
@Despair: Aber auch schön bei der Umfrage abstimmen :D

Zu Befehl! ;)

Da ich die normale Version kaufen werde, habe ich ja 20 € gespart. Da kann ich mir doch glatt noch zwei Spielchen aus der Pyramide gönnen... :D
 
Das Artbook ist aber, soweit ich weiß, eine kleine Version von einem das es schon gibt. Das große kostet glaub ich allein schon ca. 10€. Kauf sie mir aber wahrscheinlich trotzdem bei Amazon.
 
Ich kaufe mir die CE, weil ich die zusätzlichen Goodies für den Preis ganz Ok finde (gibt Schlechteres ;)).
 
Hab mal mit Ja abgestimmt, aber wenn die normale Version auch schon vielversprechend aussieht, hol ich mir nur die, mal sehen welche Verpackung mir mehr zsuagt ;)^^

Denn eine hübsche Verpackung finde ich immer wieder ansprechend, wenn dann noch genug Goodies beiliegen, sag ich nur "Gerne wieder " ^^
 
Scipio Sapiens schrieb:
wer hat schon ne stoffkarte von seinem lieblingspiel???
also kaufen

Ich habe eine - die ist von Ultima und war damals in der stinknormalen Verkaufsversion beliegend :D .. Schade dass so etwas heute unbedingt 20 Euro aufpreis kosten muss.
 
Dod schrieb:
Ich habe eine - die ist von Ultima und war damals in der stinknormalen Verkaufsversion beliegend :D .. Schade dass so etwas heute unbedingt 20 Euro aufpreis kosten muss.

Das Ding hängt bei mir immer noch an der Wand, obwohl das Spiel schon lange durchgespielt ist. Sieht einfach gut aus. :D
 
Dod schrieb:
Ich habe eine - die ist von Ultima und war damals in der stinknormalen Verkaufsversion beliegend :D .. Schade dass so etwas heute unbedingt 20 Euro aufpreis kosten muss.

Fang bitte nicht mit den guten alten Zeiten an..........da kann ich nämlich nicht mitreden (zu jung ;)):D!
 
Das Spiel erscheint schon am 13. Oktober?
Das gibts doch gar nicht, am 26. Okt. erscheint Anno1701, und am 12. Okt. BF2142.....kann mir jemand 150€ leihen? :uff:

Ok, BF2142 kann man verdrängen, aber so richtig zwischen Anno und Gothic kann ich mich nicht entscheiden. Ich hab die Vorgänger von G3 nie gespielt, Anno liebe ich (hab sogar das Brettspiel zu 1503 :D )...
 
Zuletzt bearbeitet:
MadiX. schrieb:
Das Spiel erscheint schon am 13. Oktober?
Das gibts doch gar nicht, am 26. Okt. erscheint Anno1701, und am 12. Okt. BF2142.....kann mir jemand 150€ leihen? :uff:

Ok, BF2142 kann man verdrängen, aber so richtig zwischen Anno und Gothic kann ich mich nicht entscheiden. Ich hab die Vorgänger von G3 nie gespielt, Anno liebe ich (hab sogar das Brettspiel zu 1503 :D )...
Kredit aufnehmen.:D
 
Zurück