Gothic 3, Die Gilde 2 oder andere Rollenspiele

Welches Rollenspiele findet ihr am besten?

  • Gothic 3

    Stimmen: 14 45,2%
  • Die Gilde 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guild Wars Nigthfall

    Stimmen: 2 6,5%
  • WOW

    Stimmen: 5 16,1%
  • The Elders Scrolls IV Oblivion

    Stimmen: 4 12,9%
  • Dark Messiah of Migth & Magic

    Stimmen: 2 6,5%
  • Titan Quest

    Stimmen: 2 6,5%
  • Archlord

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neverwinter Night 2

    Stimmen: 2 6,5%
  • Dungeon Siege 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

maximilian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mir sagen was euch am besten gefählt???
Denn ich wollte mir mal ein neues zulegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
maximilian schrieb:
Könnt ihr mir sagen was euch am besten gefählt???
Nein, wie denn auch? Gothic 3 ist doch noch gar nicht draußen.
Falls die Frage darauf abziehlt, welches Game einen interessiert:
Beide! Sowohl Die Gilde als auch die Gothic-Reihe waren bisher genau nach meinem Geschmack.
 
maximilian schrieb:
Könnt ihr mir sagen was euch am besten gefählt???
Denn ich wollte mir mal ein neues zulegen .

dazu müßten wir ja alle spiele haben, um sie vergleichen zu können.

ich persönlich habe dungeon siege 2 einmal durchgezockt. war ok, aber für eine 2. runde hatte ich noch keine lust.

titan quest wird von mir ständig gespielt, werde wohl diese woche über die 100 stunden kommen.

oblivon ist auch ganz ok.

bei gothic 3 würde ich abwarten, bis der patch raus ist.

außerdem müßten wir wissen, was für ein system du hast. kann ja sein, das spiele wie gothic 3 schon von anfang an nicht oder nur schlecht bei dir laufen.
 
ziegenbock schrieb:
dazu müßten wir ja alle spiele haben, um sie vergleichen zu können.

ich persönlich habe dungeon siege 2 einmal durchgezockt. war ok, aber für eine 2. runde hatte ich noch keine lust.

titan quest wird von mir ständig gespielt, werde wohl diese woche über die 100 stunden kommen.



oblivon ist auch ganz ok.

bei gothic 3 würde ich abwarten, bis der patch raus ist.

außerdem müßten wir wissen, was für ein system du hast. kann ja sein, das spiele wie gothic 3 schon von anfang an nicht oder nur schlecht bei dir laufen.
ist titan quest so ein rollenspiel wie gothic ?
Ich hole mir jetzt ein guten vom aldi oder so also auf dem neusten stand
 
maximilian schrieb:
Ich hole mir jetzt ein guten vom aldi oder so also auf dem neusten stand
Das würde ich, ehrlich gesagt, bleiben lassen. Für Zocker sind die Aldi-PC`s nicht wirklich gebaut worden. Schau lieber mal in den Sys.Empfehlungsthread vom Dod! Da sind sehr vernünftige Zusammenstellungen für den jeweiligen Geldbeutel dabei. Wenn du dich nicht traust die Kiste selber zusammenzubauen, kannst du mit den Infos ja zu jedem Händler gehen und dir die Kiste anfertigen lassen.
Kostet dich nur ca. 50 Euro (für den Zusammenbau) mehr, dafür hast du aber einen zum Spielen viel besser geeigneten PC. Und das ab 500 Euro.(Tipp: für ca 700 Euro bekommst du schon was "richtig Gutes".
 
Punkfloyd schrieb:
Das würde ich, ehrlich gesagt, bleiben lassen. Für Zocker sind die Aldi-PC`s nicht wirklich gebaut worden. Schau lieber mal in den Sys.Empfehlungsthread vom Dod! Da sind sehr vernünftige Zusammenstellungen für den jeweiligen Geldbeutel dabei. Wenn du dich nicht traust die Kiste selber zusammenzubauen, kannst du mit den Infos ja zu jedem Händler gehen und dir die Kiste anfertigen lassen.
Kostet dich nur ca. 50 Euro (für den Zusammenbau) mehr, dafür hast du aber einen zum Spielen viel besser geeigneten PC. Und das ab 500 Euro.(Tipp: für ca 700 Euro bekommst du schon was "richtig Gutes".

Ja das stimmt schon aber mein alter von aldi (5jahre alt oder so) konnte auch jetzt noch gute spiele spielen war nicht gothic3 oder so also world of warcraft läuft bei mir auch noch und er ruckelt nur selten und ich finde die con aldi (medion ) ist eine gute marke und sie sind sehr leistungsfähig
aldi macht die pcs nicht nur für schreiber oder so die für 599 ja aber die für 999 oder höher sind für alles gedacht und auch zum spielen
 
maximilian schrieb:
Ja das stimmt schon aber mein alter von aldi (5jahre alt oder so) konnte auch jetzt noch gute spiele spielen war nicht gothic3 oder so also world of warcraft läuft bei mir auch noch und er ruckelt nur selten und ich finde die con aldi (medion ) ist eine gute marke und sie sind sehr leistungsfähig
aldi macht die pcs nicht nur für schreiber oder so die für 599 ja aber die für 999 oder höher sind für alles gedacht und auch zum spielen
Glaube einem alten Mann ;)!
Ich sage ja nicht, das die Aldi-PC`s schlecht sind.
ABER:
Sie sind definitiv nicht zum Zocken gebaut.
Ich wage die Prognose, dass Gothic 3 beim aktuellen Aldi_PC zumindest für herbe Abstriche beim Spielen sorgen wird. (Achte mal auf die GraKa)
Die Aldi-PC`s (hier könnte mittlerweile auch Norma, Lidl, Plus...was weiß ich... stehen) sind Möchtegernallrounder, die man nicht mal überteuert nennen kann.
Sie sind aber in keiner Teildisziplin hervorragend.
Wenn du gerne spielst, so wirst du mit dem Aldi-PC zwar spielen können, aber Gothic 3 wird dann in etwa aussehen wie Gothic 2!
 
Punkfloyd schrieb:
Glaube einem alten Mann ;)!
Ich sage ja nicht, das die Aldi-PC`s schlecht sind.
ABER:
Sie sind definitiv nicht zum Zocken gebaut.
Ich wage die Prognose, dass Gothic 3 beim aktuellen Aldi_PC zumindest für herbe Abstriche beim Spielen sorgen wird. (Achte mal auf die GraKa)
Die Aldi-PC`s (hier könnte mittlerweile auch Norma, Lidl, Plus...was weiß ich... stehen) sind Möchtegernallrounder, die man nicht mal überteuert nennen kann.
Sie sind aber in keiner Teildisziplin hervorragend.
Wenn du gerne spielst, so wirst du mit dem Aldi-PC zwar spielen können, aber Gothic 3 wird dann in etwa aussehen wie Gothic 2!

also ich habe schon mal geguckt und ein aldi pc vor einem jahr da ist der prozzesor schon längst über dem optimum und die grafikkarte ungefähr auf gleicher position also könnte ich mit dem nächsten aldi pc die abspielen können
 
maximilian schrieb:
also ich habe schon mal geguckt und ein aldi pc vor einem jahr da ist der prozzesor schon längst über dem optimum und die grafikkarte ungefähr auf gleicher position also könnte ich mit dem nächsten aldi pc die abspielen können
Soweit ich weiß hat der "neue" Aldi-PC einen Pentium 4 als Prozzi.(nicht mehr empfehlenswert)
Die GraKa ist eine, heute schon überholte, modifizierte Geforce 6600@irgendwas,
Ram ist wahrscheinlich OK (aber zu wenig) , und ganz viel Schnickschnack, auf den die Leute abfahren, die auf Prospektbeschreibungen stehen.
das Board ist so konzipiert, dass du nicht oder kaum aufrüsten kannst.
Musst du natürlich selbst wissen.
War nur ein Tipp...

Edit: Frag doch mal im Hardwareforum, was die von der Kiste halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkfloyd schrieb:
Soweit ich weiß hat der "neue" Aldi-PC einen Pentium 4 als Prozzi.(nicht mehr empfehlenswert)
Die GraKa ist eine, heute schon überholte, modifizierte Geforce 6600@irgendwas,
Ram ist wahrscheinlich OK (aber zu wenig) , und ganz viel Schnickschnack, auf den die Leute abfahren, die auf Prospektbeschreibungen stehen.
das Board ist so konzipiert, dass du nicht oder kaum aufrüsten kannst.
Musst du natürlich selbst wissen.
War nur ein Tipp...

woher weist du das ?
 
HI.
Es gibt auch mehrere Gründe warum man einen Aldi-PC nicht kaufen sollte:

1. Die sind teurer!!! (auch wenn dese von ALdi sind, für die Leistung "No way")
2. Aufrüstunfähigkeit
3. Noname Netzteil (meistens, diese geben schnell den Geist auf, gibt auch häufig bei Aufrüstung probleme)
4. Noname RAM (das sind fehlerhafte Produkte die von Herstellern aussotiert wurden)
5.Abgespeckte Grafikkarten (z.B. wie die 6600gt "VE")
6. Der ganze sonstige Dchnich Schnack macht das noch teurer.

Also am besten man baut sich oder sucht sich alles selber zusammen.

Wenn du verräts an wie viel Euro du für einen PC gedacht hättest, schaue ich für dich mal was da so drin sein könte.


Also ich empfehle dir Dark Messiah (31.10.06) und Gothic 3 (14.10.06) , bei diesen beiden Games liegt ein großer Unterschied.

Dark Messiah hat einen genialen Mehrspieler Modus!
Gothic 3 hat dafür mehr den klassischen Stil eines Rollenspiels.

Dark Messiah ist mehr im Genre Action, was mal etwas Abwechslung verspricht.

Es gibt noch sehr viele Unterschiede, aber letzten Endes sind es sehr verschiedene Games.
 
maximilian schrieb:
ist titan quest so ein rollenspiel wie gothic ?
Ich hole mir jetzt ein guten vom aldi oder so also auf dem neusten stand

nein, titan quest ist ein actionrollenspiel wie diablo, sacred und dungeon siege.
 
WOW gefällt mir von den Rollenspielen am Besten.
Noch ein Geheimtipp, ist zwar schon alt und die Grafik ein Horror:

Final Fantasy 8
 
Also deine Frage müsste ja eher lauten, welches (Rollen)spiel interessiert euch am meisten, denn einige Spiele sind bereits erschienen, während andere noch auf ihr Erscheinungsdatum warten. Auch mischst du Rollenspiele mit anderen Genres (Die Gilde 2 ist KEIN Rollenspiel).

Trotzdem habe ich aus der Liste NWN 2 ausgewählt, weil es meiner Meinung nach das größte Potential an Wiederspielbarkeit bietet. Denn hier wird ein Toolset mitgeliefert, mit dem, wie schon bei NWN 1, eigene Module erstellt werden können. Und schon beim Vorgänger war die Community sehr aktiv.
 
Mann kann meiner Meinug die Gilde nicht mit Gothic 3 vergleichen. Die Gilde ist eine Lebenssimulation, ähnlich wie die Sims nur im Mittelalter. Und wie schon gesagt müsste zum Vergleich erstmal beides draußen sein, um wirklich objektiv zu bewerten.

PS: Titan Quest lohnt auf jedenfall, ist aber nichts für hartgesottene Rollenspielfans.
 
Titan Quest ist halt ein tot geklicke :D
für manche wird Gothic 3 ein zweites Zuhause werde:D

und wenn schon ein Final Fantasy Teil dann den Neunten:hoch:
 
Punkfloyd schrieb:
Ich kann lesen. Und manchmal kaufe ich im Aldi ein. Da liegen dann schonmal Prospekte aus. Manchmal wird darin der neue PC beworben.:)

Gute Nacht für heute!

ja dann meintest du denn älteren denn es jetzt da zu kaufen gibt ich meine aber den neuen der jetzt so november oder so kommt
 
Palahn schrieb:
Also deine Frage müsste ja eher lauten, welches (Rollen)spiel interessiert euch am meisten, denn einige Spiele sind bereits erschienen, während andere noch auf ihr Erscheinungsdatum warten. Auch mischst du Rollenspiele mit anderen Genres (Die Gilde 2 ist KEIN Rollenspiel).

Trotzdem habe ich aus der Liste NWN 2 ausgewählt, weil es meiner Meinung nach das größte Potential an Wiederspielbarkeit bietet. Denn hier wird ein Toolset mitgeliefert, mit dem, wie schon bei NWN 1, eigene Module erstellt werden können. Und schon beim Vorgänger war die Community sehr aktiv.

Ich habe nit gewust das die gilde kein rollenspiel ist erst später erfahren
 
Zurück