Gothic 3:Freude und Frust liegen sehr nah beieinander

Timmy_Boy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Es ist der 13.10.2006,Gothic3 ist endlich da.
Voller Vorfreude gehe ich in den Laden und kaufe es mir.
Aber schon beim versuch das Spiel zu starten kommt der erste
Frustanfall:
Eine Fehlermeldung jagt die andere!
Nach mehreren Treiber updates und einem Windows update
startet endlich das Spiel,doch nach einem laden Bildschirm der so lange über den Monitor flimmerte dass es für ein Vollbad gereicht hätte,kommt erstmal für eine geschätzte ewigkeit ein schwarzer Bildschirm(Ganz toll^^).Das Intro hab ich nicht mehr gesehen.
Aber endlich startet das Spiel,als erstes fällt mir wie wahrscheinlich jedem Gothic Spieler das Kampfsystem auf,es
fühlt sich eher träge an und nicht so dynamisch wie etwa in Oblivion.Auch die Orks gegen die man gleich zu beging kämpft haben sich verändert:
1.Aus den tumben Schlägern ist ein Volk geworden dass halbswegs zivilisiert ist.
2.Aus den einst so starken Gegnern ist nichts weiter als Kanonen(schwert)futter gewordeNach dem Tutorial beginne ich meine Reise in der Welt von Gothic3.
Diese endet jedoch nacj wenigen minuten:
Ein Wildschwein hat mich getötet,das soll mir noch viele male passieren.
Alles im allem ist das Kampfsystem mehr als unausgewogen und ich persönlich hätte das Alte bevorzugt.
Das Rufsystem ist auch nicht sehr gelungen:
Wenn man bei den Orks einen sehr hohen ruf hat stört dass so gut wie keinen Rebellen andersherum ist es genau so.
Es gibt keine Gilden zugehörigkeit mehr was ich schlecht finde.
Auch die Geschichte ist mehr schlecht als recht erzählt:
Nur ein Video(Intro)Das Outro besteht aus Standbildern.
Durch 3/4 des Spiels zieht sich eine Hauptquest(Finde Xardas).
Das Gebiet Nordmar wirkt lieblos und man besucht es so gut wie nie.
Varant wirkt sehr stimmtig auch wenn es teilweise sehr leer ist.
Das beste Gebiet ist das Mittelland:Es ist voll mit markanten Orten,Städten usw...es wirkt am durchdachtesten und ist mit viel zum Detail gemacht.
Der Sound ist sehr gut und Episch,es sind sehr gute Sprecher auch,wenn diese sich wiederholen.
Die Quests sind gut erzählt und abwechslungsreich,sie können anders verlaufen da man sich manchmal zwischen 2der3 Fraktionen entscheiden muss.
Das Questlog ist ein Witz,es wird nur der Dialog der Quest ins Questlog kopiert,auch einige Quests werden als noch aktiv angezeigt obwohl sie schon lang abgeschlossen sind.
Die Grafik wirkt sehr natürlich und stimmig.
Die Steuerung ist ganz gut wenn auch leicht umständlich.
Insgesamt bin ich von gothic3 enttäuscht,es ist Bug verseucht und wirkt sehr gehetzt.
 
Zurück