[Gothic 3] Hardwareanforderungen

acuDa

Neuer Benutzer
Servus Leute,
Ich habe mal keine negative Kritik zum Spiel (...) sondern nur eine wichtige Frage!
Wenn ich G3 mit einer Geforce 6800GT und mit 1GB Ram spielen würde, könnte es da laufen ?
Denn ich habe schoneinmal aufgerüstet und das hat nicht gereicht.Es liegt eher an meiner alten Grafikkarte (Geforce 5600FX).Allerdings braucht das Spiel ja auch einen hohen Anteil an RAM-Speicher so wie ich das gehört habe! Sollte ich da jetzt RAM aufrüsten oder die Grafikkarte oder beides? Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Mfg acuDa. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Übersehe ich etwas oder hast du dein CPU nicht erwähnt? Der ist ja schon wichtig, ich würde aber eher ram aufrüsten.

Mit der 6800GT wird es laufen, 1 GB Ram ist hart an der Grenze.
Dein Prozessor wäre noch interessant zu erfahren.

Eine 6800GT reicht locker für mittlere Details. 1 Gb Ram wird eng, aber wenn du dir die modifizierten DLL's runterlädst, läufts dann einigermaßen gut. Jetzt muss man nur noch wissen, was für einen CPU du hast.

Edu schrieb:
Eine 6800GT reicht locker für mittlere Details. 1 Gb Ram wird eng, aber wenn du dir die modifizierten DLL's runterlädst, läufts dann einigermaßen gut. Jetzt muss man nur noch wissen, was für einen CPU du hast.
Welche modifizierten DLLs?

Hat mal einer im WoG-Forum gemacht, dadurch lief das Spiel vor allem bei Leute mit 1 Gb um bis zu 5-10 Frames flüssiger.

[Gothic 3] Mit 512 MB Ram spielbar?

Es steht ja in den Mindestanforderungen, dass man 1024 MB Ram braucht, kann man es jedoch auch mit 512 Mb spielen? Ich habe die Demo gespielt und es hat auch auf niedrig immer wieder Nachladeruckler gegeben und die Festplatte hat ununterbrochen in die Auslagerungsdatei geschrieben. Was könnte man machen, damit das so gut wie möglich geht, also dass ich so wenig wie möglich Nachladeruckler habe. Denn ich werde mir Morgen bei Amazon die Gothic 3 CE bestellen.
Mein System:
Athlon XP2800+
Asus A7N8X Deluxe
2x256 MB Infineon Ram
Geforce 6800
Mir geht es auch jetzt gar nicht darum, dass es schön aussieht, ich will einfach die geniale Story der beiden anderen Gothic Teile weitererleben.

Ich hatte das gleiche Problem.Hatte auch nur 512 MB Ram.Hab mir den Tweaker von PCGames Hardware genommen, brachte aber auch nichts.Es half nur der Kauf von noch 512 MB Ram.

BlackOrc schrieb:
Was könnte man machen, damit das so gut wie möglich geht, also dass ich so wenig wie möglich Nachladeruckler habe.

Mehr Ram kaufen.:rolleyes:
BlackOrc schrieb:
Mir geht es auch jetzt gar nicht darum, dass es schön aussieht, ich will einfach die geniale Story der beiden anderen Gothic Teile weitererleben.
Dann brauchst du dir G3 nicht zu kaufen, es gibt fast keine Story.

BlackOrc schrieb:
Das mit mehr Ram hab ich mir ja auch schon überlegt, die Frage ist, bringen die 1 Gb mehr wirklich was? Ist nicht meine Grafikkarte auch zu schlecht?
Außerdem, kommt dieser Ram: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAID79
Mit meinen 2 anderen Riegeln klar?
dazu müsste man erstmal was über deine beiden Speicher-Riegel wissen...
deine Grafikkarte ist soweit ok, mittlere Details sollten damit drin sein.
1GB zusätzlich macht G3 ganz gut spielbar.

BlackOrc schrieb:
Das mit mehr Ram hab ich mir ja auch schon überlegt, die Frage ist, bringen die 1 Gb mehr wirklich was? Ist nicht meine Grafikkarte auch zu schlecht?
Außerdem, kommt dieser Ram: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAID79
Mit meinen 2 anderen Riegeln klar?

Jein...

Der RAM denn du hast (2x256MB Infineon) ist nicht so schnell wie der HyperX, daher waehre der HyperX zu teuer. Ausserdem, da du 3 RAM-slots hast wuerde der RAM nicht mehr im Dual-Channel-Modus laufen...

Wennschon 1GB-Riegel, kannst du ruhig auch etwas billigeres nehmen. Am besten waehren aber 2x1GB Riegel fuer dein System (DDR400, auch PC3200 genannt).

Die Hardware Anforderungen

Also mein Rechner: AMD 3800+ X2 (2.3 ghz pro Kern) 1536mb Ram, Samsung Festplatte, 7950GX2 512mb:D

das spiel ist zwar gut aber es hat übelst die Bugs und auf meinem System ruckelt das Spiel noch und das ist erbärmlich.:motz:

Was war die Ausrede von den Entwicklern? Wir dachten das die Hardware bis zum Release total überholt ist was aber nicht gemacht wurde deswegen hat das Spiel diese hohen Anforderungen.:autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Ressource Cache auf hoch oder mittel?

Ist zu wenig für Gothic 3, es sollten schon 3 Ghz sein.

Edu schrieb:
Ist zu wenig für Gothic 3, es sollten schon 3 Ghz sein.
Echt?
Warum spiele ich dann Gothic 3 mit meinem Rechner (2,6 Ghz, 1 Gig Ram, 6600 GT) mit mittleren Details größtenteils flüssig? :rolleyes:
Das kann man nicht verallgemeinern, es kommt immer darauf an.
Es gibt auch High-End-Rechner auf denen Gothic 3 sich selbst in niedrigsten Details einen abruckelt.

Das liegt meistens daran, dass der Ressource Cache falsch eingestellt ist. Man kann nen High End Rechner haben, wenn der RC auf niedrig ist, ruckelt das Spiel.

Zurück