[Gothic 3] Lohnt sich denn der Kauf?

abe22

Benutzer
Ich wollte mal fragen, ob sich der Kauf von Gothic 3 denn nun lohnt.
Habe schon Teil 2 gespielt und war damals relativ davon begeistert, aber anscheinend ist G3 ja nicht der Kracher der er sein wollte... :D
Dann werd ich wohl eher Oblivion rauskramen und Mods installieren :(

::: Mein PC : Athlon XP 2400+, 1 GB RAM, GF 6600 GT, ASUS A7V8X-X, Selbstbau :) :::

Ja es lohnt sich es zu kaufen es sint mitlerweile 2 Patchs Online

Dark Messiah hab ich schon... ruckel ruckel ruckel naja was soll ich erwarten ich grafikgeiler mach HDR an... und die 2 patches werden auch nicht sehr gegen das ruckeln helfen...

Als Spiel lohnt es sich schon, allerdings geht mir langsam der Speicherbug auf die Nerven und ich denke ich lass es erstmal ruhen, bis ein Patch draussen ist, der das behoben hat.

Spectre schrieb:
Als Spiel lohnt es sich schon, allerdings geht mir langsam der Speicherbug auf die Nerven und ich denke ich lass es erstmal ruhen, bis ein Patch draussen ist, der das behoben hat.
das mit dem Speicherbug ist eine komische Sache. ich z.B. und viele andere Spieler die ich kenne hatten ihn noch nie, von daher ist die Sache anscheinend nicht so leicht reproduzierbar, was eine Lösung sicher erschwert.

@abe22: G3 lohnt sich auf alle Fälle, zumal Oblivion nach meiner Meinung keinen hohen Wiederspielwert hat, wenn man einmal durch ist und Dark Messiah ist irgendwie nur ein Action-Klopper.
dein Rechner ist für G3 aber am untersten Rand (schwache CPU, GraKa ebenso). ob damit viel Freude hast... leidensfähig solltest du auf jeden Fall sein. :D

Es liegt auch offensichtlich nicht am RAM, denn Leute mit gleicher Speichergröße, gleicher Taktung und gleicher Latenz können den Bug haben oder nicht. Bei mir ist es mittlerweile so ausgeartet, dass ich schon beim ersten abspeichern zittern muß und das drückt gewaltig auf die Stimmung.

Ich will das Spiel damit niemandem verleiden, zumal es nicht sicher ist, ob derartige Bugs überhaupt auf dem eigenen Rechner auftreten, aber wenn sie es tun, kann es ganz schön nerven.

Spectre schrieb:
Es liegt auch offensichtlich nicht am RAM, denn Leute mit gleicher Speichergröße, gleicher Taktung und gleicher Latenz können den Bug haben oder nicht. Bei mir ist es mittlerweile so ausgeartet, dass ich schon beim ersten abspeichern zittern muß und das drückt gewaltig auf die Stimmung.

Seltsam, ich hatte den Speicherbug bisher noch nie, trotz regelmässigem Abspeichern und häufiger Nutzung der Quicksave-Funktion. Vielleicht hat es etwas mit der Windows-Auslagerungsdatei zu tun. Wie groß ist die bei dir?

Despair schrieb:
Seltsam, ich hatte den Speicherbug bisher noch nie, trotz regelmässigem Abspeichern und häufiger Nutzung der Quicksave-Funktion. Vielleicht hat es etwas mit der Windows-Auslagerungsdatei zu tun. Wie groß ist die bei dir?

3072 MB bei 2048 MB RAM. Also genau nach Faustregel. Ich hab sie aber auch schon auf 4096 angehoben und auf 2048 runtergeschraubt. Bringt alles nichts.

Spectre schrieb:
3072 MB bei 2048 MB RAM. Also genau nach Faustregel. Ich hab sie aber auch schon auf 4096 angehoben und auf 2048 runtergeschraubt. Bringt alles nichts.
das bestätigt auch wieder, was ich in der Diskussion mit anderen schon festgestellt habe: auch mit der Speichermenge hat es nichts zu tun. ich habe nur 1024 MB RAM, Swapfile auf 1536 MB fest eingestellt, trotzdem keine Probleme.

Spectre schrieb:

Vielleicht hilft es, ein RAM-Optimierungsprogramm zu benutzen. Normalerweise traue ich den Dingern nichts zu, aber einen Versuch wäre es wert. Schlimmer kann's ja kaum noch werden...

Ich habe mal testweise den Ashampoo MemOptimizer neben Gothic 3 laufen lassen, hatte aber keinerlei Effekt (weder negativ noch positiv).

Soo schwach ist die graka auch wieder nicht...

Ich geb nur nicht 500 euro für nen neuen rechner aus...

Muss ja auch führerschein und co. berappen :(...

Naja,G3 ist sowieso nicht mein ding, die bilder haben mich abgeschreckt :ugly:

:: Meine Webpage ist online : www.beepworld.de/members/abe22 muss zwar noch dran arbeiten, aber was solls... ::

Zurück