Gothic 3 oder Oblivion?

Mr.47

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Welches Game findet ihr besser?Gothic 3 oder doch Oblivion???
 
woher sollen wir das wissen?
Kein Mensch auf dieser Welt kann Gothic 3 jetzt schon spielen und das wird sich bis Oktober auch nicht ändern, mal von den Entwicklern und den Beta-Testern abgesehen.
 
Mr.47 schrieb:
Welches Game findet ihr besser?Gothic 3 oder doch Oblivion???

Wie soll dir hier jemand sagen können ob Gothic3 besser als Oblivion ist wenns Gothic3 doch noch gar nicht gibt?? *kinder*

Ich hatte jedenfalls viel Spass mit Oblivion und werde sicherlich auch begeistert Gothic3 spielen..
 
Ich meine natürlich,ob Gothic 3 auf euch einen besseren Eindruck macht=)Man hat ja schon Videos gesehen...
 
Also bis jetzt sieht für mich Gothic 3 besser aus aber dazu muss ich auch sagen das ich am Anfang Oblivion auf cool fand als ich es gespielt hab war ich entteucht.
 
Mr.47 schrieb:
Ich meine natürlich,ob Gothic 3 auf euch einen besseren Eindruck macht=)Man hat ja schon Videos gesehen...

Ich hab auch Videos von Pamela Anderson gesehen und weiss nicht ob sie ne bessere Frau ist als Paris Hilton ;) .. Sorry, das bringt doch nix - ein Rollenspiel muss man GESPIELT haben um es beurteilen zu können, alles andere ist nur Mutmaßen..
 
ich98 schrieb:
woher sollen wir das wissen?
Kein Mensch auf dieser Welt kann Gothic 3 jetzt schon spielen und das wird sich bis Oktober auch nicht ändern, mal von den Entwicklern und den Beta-Testern abgesehen.
Ich dachte, Gothic 3 ist noch weit von na beta-version entvernt? is doch noch in der pre-alpha (laut herrstellerangaben)
 
Duck-Master schrieb:
Ich dachte, Gothic 3 ist noch weit von na beta-version entvernt? is doch noch in der pre-alpha (laut herrstellerangaben)
ja? kaum anzunehmen, da es inzwischen sogar schon eine Terminankündigung des Herstellers für 13.10. gibt.
 
ich stell mir g3 eigentlich besser vor. wenn es so wird wie die anderen gothics, dann isses auf jeden fall besser als oblivion.
 
Über Oblivion kann ich nur sagen das es mir mittlerweile ausm Hals raushängt :rolleyes:, mir is einfach nicht mehr danach.
Aber ich habs auch ne ganze Weile mit Freude und Spaß gezoggt, und mich dann wahrscheinlich überzoggt^^
Bei G³ erwarte ich ein Hammergame und PB wird uns nicht entäuschen!
 
Ich finde die Spiele sind eigentlich schwer vergleichbar. Oblivion setzt auf absolute Freiheit und überläßt es dem Spieler was er als nächstes tun will. Gothic Spiele hingegen haben den Spieler eigentlich immer in eine dichte Story eingepackt.
 
Spectre schrieb:
Ich finde die Spiele sind eigentlich schwer vergleichbar. Oblivion setzt auf absolute Freiheit und überläßt es dem Spieler was er als nächstes tun will. Gothic Spiele hingegen haben den Spieler eigentlich immer in eine dichte Story eingepackt.

So sehe ich das auch und deshalb kommt es eher darauf an, was von den beiden Konzepten einem besser gefällt ;).
 
Dod schrieb:
Wie soll dir hier jemand sagen können ob Gothic3 besser als Oblivion ist wenns Gothic3 doch noch gar nicht gibt?? *kinder*

Ich hatte jedenfalls viel Spass mit Oblivion und werde sicherlich auch begeistert Gothic3 spielen..
Das unterstreicht genau meine Meinung :)
 
Einfach warten bis Gothoc3 draußen ist, dann gibt es auch eine Antwort :) .
Oblivion ist wirklich super geworden. Bombastische Grafik, Langzeitmotivation durch kreative Nebenquests, gutes Kampfsystem, viel Freiheit. Aber es gibt auch Dinge die einen verleiten es nicht zu spielen: Sterile Welt, gleiche Dungeons und das Schlimmste für mich: Monster passen sich deinem Level an. Ich habe Oblivion sehr gerne gespielt, aber das die Monster immer genau sogut wie ich waren, ging mir mächtig auf den Sack.
 
Also wenn Gothic 3 so wird wie der zweite Teil, dann wird es mir wohl besser gefallen als Oblivion.
So ausgiebig hab ich jetzt zwar Oblivion nicht gespielt, den horrdenen Hardwareanforderungen sei dank (meine 9600pro kam bei dem spiel nicht so ganz mit ;) )
Aber ich spiele lieber in einer Welt wo ich auch in die Story eingebunden werde, und wo vor allem nicht alle 5 minuten ein Ladebildschirm auftaucht.
Das größte Manko von Oblivion war aber meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad der Monster der sich dem eigenen Level anpasst, da geht die Motivation zum leveln irgendwie flöten.
 
Gothic 3
obwohl's noch nich draussen is x)
naja hat halt bessere Grafik und ne geile SPielwelt x)
ausserdem war Gothic schon immer eins meiner Lieblingspiele :)
 
Azzi schrieb:
Also wenn Gothic 3 so wird wie der zweite Teil, dann wird es mir wohl besser gefallen als Oblivion.
So ausgiebig hab ich jetzt zwar Oblivion nicht gespielt, den horrdenen Hardwareanforderungen sei dank (meine 9600pro kam bei dem spiel nicht so ganz mit ;) )
Aber ich spiele lieber in einer Welt wo ich auch in die Story eingebunden werde, und wo vor allem nicht alle 5 minuten ein Ladebildschirm auftaucht.
Das größte Manko von Oblivion war aber meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad der Monster der sich dem eigenen Level anpasst, da geht die Motivation zum leveln irgendwie flöten.

mhmm da muss dann wohl n neuer rechner für G3 her was?
 
Azzi schrieb:
So ausgiebig hab ich jetzt zwar Oblivion nicht gespielt, den horrdenen Hardwareanforderungen sei dank (meine 9600pro kam bei dem spiel nicht so ganz mit ;) )

Details runterschrauben und weiterspielen - sofort! :D
Die Grafikdarstellung wirst du bei Gothic 3 auch verringern müssen...

Azzi schrieb:
Das größte Manko von Oblivion war aber meiner Meinung nach der Schwierigkeitsgrad der Monster der sich dem eigenen Level anpasst, da geht die Motivation zum leveln irgendwie flöten.

Es gibt genügend Fanpatches, mit denen du das Mitleveln abschalten kannst.
Soo schlimm ist's aber gar nicht, der Schwierigkeitsgrad hängt auch von der Spielweise ab. Wer viel Zeit investiert, wird es leichter haben im Spiel. Das war bei Morrowind nicht anders - auch ohne Monster-Mitleveln...
 
Aus Prinzip schonmal Oblivion, Gothic 3 begeistert mich irgendwie...überhaupt nicht.
 
Zurück