[Gothic 3] Patch 1.08 online !

0. POSSIBLE EXPLOIT
===================
To avoid using the patches (same for 1.07) as an exploit:
- unequip all items
- save game
- apply patch
- load game
Otherwise equipment bonuses will be counted doubly after
reequipping.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Katsche schrieb:
To avoid using the patches (same for 1.07) as an exploit:
- unequip all items
Otherwise equipment bonuses will be counted doubly after
reequipping.
was ist damit genau gemeint?
so wie ich das verstehe Rüstungen, Schilde, Ringe etc. die den Rüstungswert erhöhen oder auch noch andere Sachen?
 
Also...könnte ein neuer Bug durch den Patch auftreten? Was ein Spaß XD
 
was bedeutet des alles.:confused:
@harlequin: du nervst!!
 
Ihr müsst vor dem Installieren des Patches alle bonus- und rüstungsspendeneden gegenstände ablegen, sonst habt ihr diese Boni am Ende doppelt.

@Harlequin: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !

[das wäre mir ne Verwarnung wert]

Der "Bug" trat schon beim ersten Patch auf, den hat da nur kaum einer bemerkt, weil viele erst mit dem 1.07 angefangen haben zu spielen.

Das Problem steht im Changelog an allererster Stelle, wer darin ist liest ist selber Schuld !
 
Katsche schrieb:
[das wäre mir ne Verwarnung wert]
na ja, eigentlich hat er schon recht: idiotensicher ist das nicht gerade. hätte ich das jetzt nicht hier zufällig gelesen, würde ich das Zeug vermutlich auch nicht ablegen vor dem Installieren des Patches.
 
Katsche schrieb:
Ihr müsst vor dem Installieren des Patches alle bonus- und rüstungsspendeneden gegenstände ablegen, sonst habt ihr diese Boni am Ende doppelt.
1. Ich hab eh neu angefangen.
2. Das des verdoppelt wird ist doch super.:D
Ich brauch den Patch heut nicht, bei K-Files wurde er auch noch nicht hochgeladen.
Eins muss man den Entwicklern aber lassen. Zwar haben sie ein verbuggtes Spiel auf den Markt gebracht, sie kümmern sich aber gut drum. Nach 2 Wochen schon 2 Patches, alle Achtung. Trotzdem kann man das nicht gutheisen, so ein verbuggtes Spiel auf den Markt zu bringen. (obwohl ich kaum Bugs hab)
 
mal ne (peinliche) Frage nebenbei: wie kann man Gegenstände ablegen bzw. auf welcher Seite im Handbuch steht das?? Ich habs da nämlich noch nicht gefunden.
 
Es gibt keine peinlichen Fragen;) .
Kommt drauf an was du mit ablegen meinst: Ablegen im Sinn von wegwerfen, oder einfach wegmachen. Wegwerfen weis ich nicht, wegmachen einfach im Inventar linksklick auf den Gegenstand den du ablegen willst.:)
 
Hmm wirklich viel gebracht hat der auch nicht. Die Tiere greifen immer noch zu schnell an und die KI stand bei mir jetzt 3x in 30min bei Beschuss nur rum.
Das Armbrustschießen ist aber eindeutig besser.
 
@Edu
muss ich da ne Kiste auswählen oder liegt des dan einfach am Boden rum??
Eine Frage hätt ich da aber doch noch: Wenn ich z.B. den Copper in Reddock zum Arenakampf herausfordere, ihn besiege und ihn anschließend "ausraube" und seine Waffe und sein Schild am Boden mitnehme, hat er ja nichts mehr. Wie kann ich ihm was hinlegen, dass er dann nimmt und damit kämpft (z.B. Schwert) ???
 
Sorry für OT:

@Nvidiacreame und Edu:

habt ihr das Spiel schon einmal durch oder warum fängt ihr von vorn an?:confused::confused:


ach und der Patch hat irgendwie nix gebracht. von der Performance her mal sicherlicht nicht.
 
@Edu
wenn ich in-game ins Inventar geh, und nen Linksklick auf mein schwert mach, passiert.... NICHTS!!! rein gar nichts! wenn ich doppelklick mach, tut er's auf sienen Rücken. wie kann ich den jetzt das Zeug ablegen, damit ich den patch installieren kann??
 
Meine Bemerkungen bei dem neuen Patch.

- Die Wegfindung mancher Tiere ist immer noch da, z.B. habe ich vor einer halben Stunde in Nordmar zwei Eiswölfe ineinander hängen gesehen.:runter:

- Die Performenc ist besser geworden, kaum Nachladeruckler mehr.:hoch:

- Der Kampf zwischen Mensch und Tier im Nahkampf wurde einbisschen zu gunsten des Held ausbalanciert:hoch:

- Seit dem ich Gothic3 komplett neuinstalliert habe mit dem Patch, hatte ich keine Abstürze mehr seit 10Tagen .:hoch:

Nun würde ich dem Spiel anstatt 64% 83% geben, weil die STory nur in kleinen häpchen serviert wird, die KI Schwäche die immer noch besteht, die Performenc ist besser....usw.

Bis auf ein paar Bugs ist da kaum noch etwas zu fixen.
Die Mängel sind aber noch in der KI und in der Balance, ob PiranhaBytes sich noch um diese Angelegenheit kümmert:confused:
 
Omega schrieb:
was ist damit genau gemeint?
so wie ich das verstehe Rüstungen, Schilde, Ringe etc. die den Rüstungswert erhöhen oder auch noch andere Sachen?

Genau das ist gemeint. Man muß sich komplett "ausziehen", abspeichern, Patch installieren, Spielstand laden und die Ausrüstung wieder anlegen. Dann ist alles beim Alten. Die Performance hat sich bei mir nicht merklich verbessert, tweaken ist also nach wie vor angesagt.
 
Despair schrieb:
Genau das ist gemeint. Man muß sich komplett "ausziehen", abspeichern, Patch installieren, Spielstand laden und die Ausrüstung wieder anlegen. Dann ist alles beim Alten. Die Performance hat sich bei mir nicht merklich verbessert, tweaken ist also nach wie vor angesagt.
ein klein wenig runder läuft es jetzt schon:
spürbar aber nicht messbar wie die c't sagen würde... :ugly:
 
Und ich habe mich nicht vorher ausgezogen:(

Sozusagen habe ich jetzt einen Titanen.
Aber ohne diesen Patch, war ich auf STufe 50, halt ohne diese "Hilfe".:)


Ich werde das Spiel wenn ich es durch habe von vorne beginnen... vieleicht als Rebell.:rolleyes:
 
Zurück