[Gothic 3] Patch 1.12

Ich hab auch das Gefühl, dass die vergessen haben, das Intro zu vertonen.:uff:
 
Edu schrieb:
Ich hab auch das Gefühl, dass die vergessen haben, das Intro zu vertonen.:uff:
Aus Zeitgründen nicht geschehen. Es gibt FanProjekte, denen die in den Gothic III Files enthaltenen Dialogzeilen als Untertitel beigelegt wurden oder die Sounds aus allen drei Teilen wunderbar zusammenmischen.

Vielleicht mal was von erster Stelle zur Patchpolitik aus dem Weihnachts-Interview mit den Piranhas @ WorldofGothic.de:

World of Gothic: Kommen wir zu meiner ersten Frage: Wie sieht es mit weiteren Patches aus? Geht die Entwicklung von Gothic weiter?


KaiRo (Kai Rosenkranz): Es gibt immer wieder nervöse Stimmen in den Foren, die sich fragen, ob wir die Entwicklung von Gothic3-Patches bereits eingestellt hätten. Das ist selbstverständlich nicht der Fall und wir würden uns und unsere bisherige Firmenpolitik verraten, würden wir Euch nun mit einem unfertigen Spiel sitzen lassen. Der Großteil des Teams beschäftigt sich immer noch mit Gothic 3, nur einige wenige strecken bereits die Fühler in Richtung zukünftige Projekte aus und diskutieren über Ideen und Machbarkeiten, was auch schon in dieser Zeit sehr wichtig ist, damit auf alle anderen Teammitglieder nach der endgültigen Fertigstellung von Gothic 3 keine Leerlaufphase wartet.

Erst kürzlich ist der neuste Patch erschienen, der neben einigen anderen Dingen das wichtige Ambient-Sound-Problem behebt. Eure Stimmen in der Community haben uns dazu bewegt, diesen Patch separat noch vor dem nächsten zu releasen, damit insbesondere der nervige Soundbug endlich Geschichte ist. Ihr seht, wir sind mit dem Herzen bei Gothic 3 und mit den Augen und Ohren bei Euch.

Die Patch-Entwicklung läuft weiter und wir kämpfen mit kleineren und größeren Schwierigkeiten. Die von Euch gewünschten Nachbesserungen sind zuweilen viel komplizierter, als sie den Anschein machen, und wir wollen die Balancing-Schwierigkeiten des Originalspiels nicht mit Patches flicken, die ebenfalls mit Balancing-Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Deshalb arbeiten wir sehr sorgfältig und investieren – befreit von dem eng geschnürten Release-Termin-Korsett – die nötige Zeit in eine flächendeckende Abrundung des Balancings. Verbliebene Engine-Bugs stehen ebenfalls noch auf dem Fix-Programm.
Wann genau der nächste Patch kommt, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Unsere momentane Informationspolitik lässt sich mit den folgenden Worten am treffendsten beschreiben: „Keine falschen Versprechungen“. Patch-Termine wurden in der Vergangenheit niemals von uns Piranhas selbst kommuniziert, und auch heute kann ich keinen genauen Termin nennen. Wir wollen den Zeitdruck durch Qualitätsdruck ersetzen und hoffen, dass das in Eurem Interesse ist.
 
Naja, ich sehe solche Ankündigungen und natürlich das bisschen "Honig-ums-Maul-schmieren" der Fans eher skeptischer. Außerdem war Gothic 3 DAS ausschlaggebene Spiel, warum ich kaum mehr eins zum Release kaufen werde. Außer es ist natürlich ohne weiteres spielbar. Erstes "Opfer" ist hier Armed Assault. Da werden noch ein paar Patches kommen müssen, dass ich mir das kaufe.
 
hat noch nie einen gesehen!

Biatch schrieb:
Ich warte auf Patch 27.39, dann dürfte das Teil hoffentlich von allen Bugs befreit sein und nicht ausschließlich auf NASA-Rechnern laufen. Ich freu mich drauf.

vieleicht solltest du dir erst mal ansehen wie ein NASA Rechner aussieht und arbeitet.
"Ein" Rechner sind bei denen unter Umständen nämlich 1500 vernetzte High-End Rechner-und da is nich nur ein E6300 drin.woher ich das weiß? ich mach auch mal statt 8std zocken 7std zocken und 1std fernsehen!:motz:
 
rapst0r schrieb:
vieleicht solltest du dir erst mal ansehen wie ein NASA Rechner aussieht und arbeitet.
"Ein" Rechner sind bei denen unter Umständen nämlich 1500 vernetzte High-End Rechner-und da is nich nur ein E6300 drin.woher ich das weiß? ich mach auch mal statt 8std zocken 7std zocken und 1std fernsehen!:motz:
Schonmal was von bildlicher Sprache gehört?
 
auch Metapher genannt!

Edit:
würde trotzdem nich drüber sprechen wenn man nich weiß was es is.
außerdem reicht eine x1950xt vollig aus. was is da jetz bitte NASA?
(was der wohl für ein ding zuhause hat...mmh...das kann ja nur ein Commodore64 sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:autsch: Gothic 3 hat immense Anforderungen, und der Grafik wird sie nicht gerecht.
Aber die Performance ist durch die Patches besser geworden. Mit em ersten Patch hatte ich sehr oft Nachladeruckler, wenn ich durch die Welt gerannt bin, was seit den 4 Patches aber schon Vergangenheit ist.
 
Edu schrieb:
:autsch: Gothic 3 hat immense Anforderungen, und der Grafik wird sie nicht gerecht.
Aber die Performance ist durch die Patches besser geworden. Mit em ersten Patch hatte ich sehr oft Nachladeruckler, wenn ich durch die Welt gerannt bin, was seit den 4 Patches aber schon Vergangenheit ist.


Bei meinem Freund hat Patch 4 die Performance verschlechtert !
 
Bis jetzt ist noch kein neuer G3 Patch rausgekommen. Weiß jemand wann der nächste rauskommt?
 
Master Ralf schrieb:
Bis jetzt ist noch kein neuer G3 Patch rausgekommen. Weiß jemand wann der nächste rauskommt?
Kein neuer und keiner weiß, wann der nächste kommt.

Mit Glück wird das n GB Patch, der die Weltdateien enthält und damit Clippingfehler usw. behebt und hoffentlich viel anderes auch.
 
Ich habe mir bei amazon für 24,90€ die Gothic 3 Collectors Edtion bestellt. ich warte jetzt nicht mehr bis ein neuer Patch rauskommt.
 
Katsche schrieb:
Mit Glück wird das n GB Patch, der die Weltdateien enthält und damit Clippingfehler usw. behebt und hoffentlich viel anderes auch.
Ist gar nicht so unwahrscheinlich, könnt der umfangreichste Patch für G3 bisher werden. Die sitzen ja schon seit 3 Monaten dran, langsam wirds Zeit. Ich hab mal wieder Lust neu anzufangen.
 
Zurück