[Gothic 3] Patch 1.12

Omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
0
aus dem Jowood Forum, von Glockenbeat (Community Manager):

Patch 1.12
Hi Community !

Hier die Changelog des Patches 1.12:

- Ambient Sound Bug gefixt
- Sound Occlusion verbessert
- Verschiedene Physik- und Bewegungsbugs gefixt
- Inventory Exploit gefixt
- Kameraverhalten verbessert.

Der Patch wird heute im Laufe des Tages über die Updatesoftware erhältlich sein, weitere Mirrors werde ich hier dann reinschreiben.

Er funktioniert mit vorhandenen Spielständen, um ganz sicher zu gehen empfehle ich allerdings, ein neues Spiel zu starten. Besonders wenn der Patch 1.08/1.09 noch nicht installiert ist und man seine alten Spielstände benutzen will sollte man vor der Installation sämtliche Gegenstände ablegen und speichern.

Grüße,
Glockenbeat
 
Ich warte auf Patch 27.39, dann dürfte das Teil hoffentlich von allen Bugs befreit sein und nicht ausschließlich auf NASA-Rechnern laufen. Ich freu mich drauf.
 
Wie soll ein NASA Rechner das schaffen, wenn die die ShutterMission nur deswegen noch dieses Jahr machen wollen, weil sie beim Jahreswechsel sonst Probleme bekommen ^^
 
So, ich habe gerade ein neues Spiel gestartet und Ardea befreit. Sofort aufgefallen ist mir die wesentlich bessere Performance (ich habe Patch 1.12 über Version 1.08 installiert). Zweiter Pluspunkt: die Vögel zwitschern! Der Ambientsoundbug scheint also auch endlich Geschichte zu sein. Mal sehen, ob sich noch etwas getan hat, ich spiele noch etwas weiter... :D
 
Despair schrieb:
So, ich habe gerade ein neues Spiel gestartet und Ardea befreit. Sofort aufgefallen ist mir die wesentlich bessere Performance (ich habe Patch 1.12 über Version 1.08 installiert). Zweiter Pluspunkt: die Vögel zwitschern! Der Ambientsoundbug scheint also auch endlich Geschichte zu sein. Mal sehen, ob sich noch etwas getan hat, ich spiele noch etwas weiter... :D

Wo hast du den Patch runtergeladen ?
 
Despair schrieb:
Dabei lief das Spiel mit dem neuen Patch bei mir bisher absolut hervorragend (ca. 2 Stunden Spielzeit). Was haben sie denn jetzt schon wieder verbockt? :D
unter bestimmten Umständen soll es vorkommen, dass G3 nach dem Patch nicht mehr startet. allerdings war der Patch auch noch gar nicht offiziell freigegeben, morgen soll die gefixte Version dann freigegeben werden, Näheres liest man dann wohl im Jowood-Forum. ich spiele sowieso erstmal mit 1.08 zu Ende, bis dahin hat sich hoffentlich alles geklärt. :rolleyes:
 
Update

so, jetzt ist es offiziell:
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=134844

@Despair: das habe ich noch zu den Problemen mit der Version gestern gefunden:

"Die, bei denen der gestrige "inoffizielle" Patch läuft, müssen eigentlich nicht erneut updaten oder alles neu installieren. Das Problem war wohl, dass man Version 1.09 des Patches drauf haben musste, da man ansonsten beim Spielstart mit einer Script Error-Fehlermeldung konfrontiert wurde. Wer also basierend auf 1.09 installiert hat und problemlos spielen kann, sollte keine Probleme haben."

wenn du also den neuen Patch über 1.09 installiert hast, ist alles ok.
 
@Omega

Danke für die Info. Da ich das Spiel bereits durch habe, werde ich es trotzdem neu installieren und den offiziellen Patch aufspielen. Aber wahrscheinlich erst, wenn ein neuer Rechner unter meinem Schreibtisch steht... :D
 
Hab ihn jetzt auch drauf. Performance ist gleich geblieben, Bugs hab ich wie vorher nur recht wenige, KI ist immer noch schlecht. Aber der Ambient Sound Bug wurde zum Glück behoben.:hoch:
 
Edu schrieb:
Aber der Ambient Sound Bug wurde zum Glück behoben.:hoch:
Hatte leider noch keine Zeit ...

Bedeutet das jetzt, dass Flüsse plätschern, Wasserfälle dröhnen und Vögel zwitschern?

Omega schrieb:
die Pannen nehmen kein Ende, es wird jetzt empfohlen diese Version des Patches nicht zu benutzen, da sich ein gravierender Fehler eingeschlichen hat!
http://forum.jowood.com/showpost.php?p=1956541&postcount=145
Der Patch war ja auch nicht offiziell freigegeben -.-

mfg Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Katsche schrieb:
Bedeutet das jetzt, dass Flüsse plätschern, Wasserfälle dröhnen und Vögel zwitschern?

Die Vögel zwitschern und der Wind pfeift. Die Wasserfälle sind (laut Postings im WoG-Forum) immer noch stumm. Was leider ebenfalls fehlt: ein Geräusch beim Ziehen der Waffe...
 
Kennt ihr den US-ReleaseTailier?

Wenn da ein Pfiel abgeschossen wird, pfeift der richtig durch die Luft, sehr geil und es gibt Schwertsounds, mein lieber Scholli!

Was ich dabei leider nicht weiß, ob das auch so im Spiel ist oder nur n Effekt im Video ...
 
Kann man eigentlich den patch installieren. wenn man 1.08 hat ohne 1.09 zu installieren ?
 
Despair schrieb:
Ja. Patch 1.09 hat nur den Speicherbug behoben.
Habe auch eine frage zur installation der gothic3 patches.Ich habe das spiel noch nicht angefangen.Wie viele patches gibt es jetzt insgesamt?Welche brauche ich wirklich und muss ich installieren?Und muss ich die in eine beliebige reihenfolge installieren?Zum beispiel erst patch 1.08 dann 1.09 und nicht umgekehrt?Welcher patch ist den der allererste?:confused:
 
Kolasa schrieb:
Habe auch eine frage zur installation der gothic3 patches.Ich habe das spiel noch nicht angefangen.Wie viele patches gibt es jetzt insgesamt?Welche brauche ich wirklich und muss ich installieren?Und muss ich die in eine beliebige reihenfolge installieren?Zum beispiel erst patch 1.08 dann 1.09 und nicht umgekehrt?Welcher patch ist den der allererste?:confused:

Das Spiel hat doch ne automatische update-Funktion ...
 
Zurück