Despair
Bekanntes Gesicht
Nach langem Ausprobieren habe ich einen guten Kompromiss zwischen Optik und Leistung für mein System herausgefunden (Athlon XP2800+, 1 GB RAM, Geforce 6600GT [128 MB]). Sollte auch auf anderen schwächeren Rechnern mit 1 GB RAM helfen:
Nvidia Treiber 91.47: Hardware Rendering auf „Leistung“ setzen.
Coolbits oder DetonatorUnlock installieren und in den erweiterten Direct3D-Einstellungen "Max. Bilder im Voraus rendern" auf 0 setzen.
Windows Auslagerungsdatei: 1536 MB
Gothic 3 Einstellungen:
Auflösung: 1024x768
Entfernung: Mittel
Resource-Cache: Mittel
Objektdetails: Mittel
Shaderqualität: 2.0
Texturqualität: Mittel
Texturfilterung: Anisotropisch
Vegetationsqualität: Niedrig
Schattenqualität: Aus
Post-Processing: Aus
Sound: Mono (
)
Der folgende Tweak der ge3.ini (vor dem Tweaken ein Backup machen!) stammt von Pho aus dem World Of Gothic-Forum und hat bei mir die Häufigkeit der Nachladeruckler reduziert:
Dann habe ich noch die Ragdoll-Effekte etwas runtergeschraubt:
Das Spiel lief mit diesen Einstellungen mehrere Stunden am Stück problemlos.
Nvidia Treiber 91.47: Hardware Rendering auf „Leistung“ setzen.
Coolbits oder DetonatorUnlock installieren und in den erweiterten Direct3D-Einstellungen "Max. Bilder im Voraus rendern" auf 0 setzen.
Windows Auslagerungsdatei: 1536 MB
Gothic 3 Einstellungen:
Auflösung: 1024x768
Entfernung: Mittel
Resource-Cache: Mittel
Objektdetails: Mittel
Shaderqualität: 2.0
Texturqualität: Mittel
Texturfilterung: Anisotropisch
Vegetationsqualität: Niedrig
Schattenqualität: Aus
Post-Processing: Aus
Sound: Mono (

Der folgende Tweak der ge3.ini (vor dem Tweaken ein Backup machen!) stammt von Pho aus dem World Of Gothic-Forum und hat bei mir die Häufigkeit der Nachladeruckler reduziert:
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=17000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000000
ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=750000
Dann habe ich noch die Ragdoll-Effekte etwas runtergeschraubt:
Animation.MaxRagDolls=800
Das Spiel lief mit diesen Einstellungen mehrere Stunden am Stück problemlos.
Zuletzt bearbeitet: