[Gothic 3] Speicherbug

Despair schrieb:
Anscheinend gibt es jetzt eine Lösung, den Speicherbug loszuwerden:

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=130070
Da es bei mir momentan nicht so schlimm ist, lasse ich lieber die Finger davon und warte auf den dritten Patch.
Ab den zweiten Patch hatte ich noch nicht einen korrupten Spielstand (hängenbleiben tut das Spiel manchmal dennoch).
Aber vorsichtshalber speicher ich, bevor ich Gewaltmärsche oder Teleportationen unternehme, auch normal ab. Zudem habe ich mir angewöhnt, nie zu speichern, während es noch ruckelt. Wenn ich dann abspeicher, bleibe ich mit dem Helden stehen und drehe mich solange um die eigene Achse, bis es nicht mehr ruckelt. Dann speicher ich ab.
 
Despair schrieb:
Anscheinend gibt es jetzt eine Lösung, den Speicherbug loszuwerden:

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=130070

7. Dort ein Häckchen bei "App can handle >2gb Addressest" setzen und auf OK klicken.
12. Dort auf "Erweitert -> Starten und Widerherstellen (Einstellungen) -> Systemstart (Berabeiten)". Jetzt einfach "/3GB /USERVA=2990" anhängen und abspeichern (z.B. so: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin /usepmtimer /PAE /3GB /US
ERVA=2990).

wie wir ja schon vermutet hatten, hängt das Problem also eher am Umgang mit viel Speicher.
 
Omega schrieb:
wie wir ja schon vermutet hatten, hängt das Problem also eher am Umgang mit viel Speicher.

Ich befürchte auch, dass viele Spieler schlicht die Einstellungen zu weit aufgedreht haben. Aber es tut ja auch weh, die Grafikpracht runterfahren zu müssen, obwohl man über den enstprechenden PC verfügt.
 
Seit dem 2.Patch hatte ich keine Probleme mit dem Speicherbug. Gestern aber hatte ich zum ersten Mal den "Where is the Guru" Bug.:motz:
 
Edu schrieb:
Seit dem 2.Patch hatte ich keine Probleme mit dem Speicherbug. Gestern aber hatte ich zum ersten Mal den "Where is the Guru" Bug.:motz:

Was ist eigentlich dieser "Where is the Guru"-Bug? Hört sich irgendwie nach einem Scherz der Entwickler an :ugly:
 
Despair schrieb:
Beim Amiga gab's als Fehlermeldung die Guru Meditation. Vielleicht haben sich die Gothic-Macher daran orientiert... :D
Also, so eine Fehlermeldung hatte nie mit Gothic 3.
Oder meditiert Edu, wenn er nicht weiß, ob Gothic 3 lange nachlädt oder gefreezt ist?
 
Dieser "where is the guru bug" ist einmal aufgetreten. Dann kommt so ein großer Kasten, der Where is the guru heißt. Und wenn man ihn wegmacht, stürzt das Spiel ab.:ugly:
 
Edu schrieb:
Dieser "where is the guru bug" ist einmal aufgetreten. Dann kommt so ein großer Kasten, der Where is the guru heißt. Und wenn man ihn wegmacht, stürzt das Spiel ab.:ugly:
hast du gelesen was in dem "Kasten" stand? Genau, Acces Violation.
 
Edu schrieb:
Dieser "where is the guru bug" ist einmal aufgetreten. Dann kommt so ein großer Kasten, der Where is the guru heißt. Und wenn man ihn wegmacht, stürzt das Spiel ab.:ugly:
Falls es noch mal passiert: Kannst Du mal ein Screenshot machen, falls es möglich ist?
Wüßte zu gern, wie das aussieht.
MadiX. schrieb:
hast du gelesen was in dem "Kasten" stand? Genau, Acces Violation.
Access Violation hatte ich auch schon mal (2X :confused: ).
In Gothic 2 trat der Fehler öfters auch. Besonders bei der Höhle mit dem Ork, wenn man zum Bauernhof rauflief. Den hatte ich immer als erstes erledigt, nachdem ich aus Khorinis rauskam. Als Low-Level-Held immer arbeitsintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hypocrite666 schrieb:
Es gibt sogar noch eine bessere Lösung die Bugs aus Gothic 3 loszuwerden....
Alter Schwede die armen hoffnungslosen Seelen die sich teilweise noch einreden das es das beste Spiel wäre....(die Betonung liegt auf beste)

Einfach das Spiel deinstallieren, durch den Schredder jagen und direkt an das Entwicklerteam senden.

Besten Dank für den äußerst hilfreichen Kommentar... :rolleyes:
 
Du musst aber zugeben, dass man sich so über weniger Bugs ärgert...wobei umtauschen effektiver gewesen wäre.
 
Harlequin schrieb:
Du musst aber zugeben, dass man sich so über weniger Bugs ärgert...wobei umtauschen effektiver gewesen wäre.

Ich konnte mich bisher nicht über den Speicherbug aufregen, da er bei mir noch nicht aufgetreten ist. Aber genug jetzt der Abschweifungen... :nice:
 
Despair schrieb:
Ich konnte mich bisher nicht über den Speicherbug aufregen, da er bei mir noch nicht aufgetreten ist.
dito, deswegen habe ich mir den Patch gestern auch nicht runtergeladen, da er als Neuerung ja ausschließlich den Fix des Savebugs enthält und ansonsten nur nochmal komplett die Patches 1.07 und 1.08.
 
Omega schrieb:
dito, deswegen habe ich mir den Patch gestern auch nicht runtergeladen, da er als Neuerung ja ausschließlich den Fix des Savebugs enthält und ansonsten nur nochmal komplett die Patches 1.07 und 1.08.
Womit man zwangsläufig wieder die Rüstung fürs Patchen ausziehen müßte.
Oder doch nicht?
Jedenfalls extra etwas vermerkt hat PB diesmal nicht.
 
Sternitzky schrieb:
Womit man zwangsläufig wieder die Rüstung fürs Patchen ausziehen müßte.Oder doch nicht?
doch, besser ist das. im Jowood-Forum wird es jedenfalls auch für diesen Patch wieder empfohlen.
 
Zurück