• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Gothic 3] Unsichtbare Skelette

ziegenbock

Bekanntes Gesicht
ich bin heute bei gothic 3 durch die gegend gelaufen und stand auf einmal in gotha (ja, ich bin noch nicht weit, war ein paar tage nicht zu hause). laufe auf einen zombie zu, kille ihn, dann die nächsten und auf einmal schwebt ein schwert vor mir.

ich haue auf das schwert und sehe, das dazu ein lebensbalken gehört. sehe das monster (skellett) aber nicht. irgendwie nervt das. ich habe dann nur an der musik erkannt, wenn ein gegner kommt. und die waffen sehe ich nur, wenn der gegner sie zieht. war dann später in einer höhle bei den korndieben und dort sind skellettbogenschützen. wie soll och die killen, wenn ich die nicht sehe?

hat jemand von euch dasselbe problem wie ich? ansonsten läuft das spiel ohne probleme. hatte erst 1 absturz und auch sonst keine probleme.

ziegenbock schrieb:
ich bin heute bei gothic 3 durch die gegend gelaufen und stand auf einmal in gotha (ja, ich bin noch nicht weit, war ein paar tage nicht zu hause). laufe auf einen zombie zu, kille ihn, dann die nächsten und auf einmal schwebt ein schwert vor mir.

ich haue auf das schwert und sehe, das dazu ein lebensbalken gehört. sehe das monster (skellett) aber nicht. irgendwie nervt das. ich habe dann nur an der musik erkannt, wenn ein gegner kommt. und die waffen sehe ich nur, wenn der gegner sie zieht. war dann später in einer höhle bei den korndieben und dort sind skellettbogenschützen. wie soll och die killen, wenn ich die nicht sehe?

hat jemand von euch dasselbe problem wie ich? ansonsten läuft das spiel ohne probleme. hatte erst 1 absturz und auch sonst keine probleme.
Ich hatte es einmal, daß meine Spielfigur unsichtbar wurde. Aber da konnte er auch nicht mehr laufen. Und habe ich meine Maus bewegt, kippte ich so um, daß ich nur noch in den Himmel gucken konnte. Neuladen half da auch nicht, sondern nur Spielneustart.
Und ich habe manchmal einen Grafikfehler, wo ein bestimmter Bereich unsichtbar ist. Wenn man hinein geht, wird auch alles unsichtbar, was der Held in seiner Hand hält. Genauso sind NPC unsichtbar, die sich in diesem Bereich aufhalten.
Ich hatte auch schon mal Fehler, wo nur ein Neustart des Computers half.
Ich würde empfehlen,
1. den letzten Spielstand, wo der Fehler noch nicht da war, zu laden. Ist der Fehler weg, ok, wenn nicht:
2. dann Spiel neustarten und Spielstand laden.
3. Ist das ein ganz hartnäckiger Fehler, auch Computer neustarten.

den letzten spielstand laden geht nicht, weil bis jetzt alle skellette unsichtbar waren. wenn ich mal glück habe, sehe ich sie ganz kurz.

spiel und pc habe ich zwischendurch schon neugestartet. der neue patch ist auch installiert.

ich hoffe mal, das nicht ganz so viele skellette in dem spiel auftauchen. dann kann ich mit dem fehler leben, auch wenn es nicht schön ist.

ziegenbock schrieb:
den letzten spielstand laden geht nicht, weil bis jetzt alle skellette unsichtbar waren. wenn ich mal glück habe, sehe ich sie ganz kurz.
Sehr merkwürdig. Mein Beileid.
Ich versuche Gothic 3 mal mit dem neuesten ForceWare, der heute rausgekommen ist. Habe ich zwar schon runtergeladen, aber mache ich erst morgen drauf. :cool:

ziegenbock schrieb:

spiel und pc habe ich zwischendurch schon neugestartet. der neue patch ist auch installiert.

ich hoffe mal, das nicht ganz so viele skellette in dem spiel auftauchen. dann kann ich mit dem fehler leben, auch wenn es nicht schön ist.
Genau dasselbe Problem hab ich auch.
Nichts hilft (leider)
Musst halt damit Leben!

ich habe heute gegen jaulende skellette gekämpft. die waren sichtbar. will mal hoffen, das nur die "normalen" skellette betroffen sind.

gott sei dank bin ich ja nicht mehr so schwach, so das ich selbst bei einem überraschenden angriff mehrere skellette vernichten kann.

Hab das Problem auch ;)
Aber dadurch wird das Spiel dank des beim Fokussieren angezeigten Namens ja auch nicht schwerer ^^

Malkavian Kindred schrieb:
Hab das Problem auch ;)
Aber dadurch wird das Spiel dank des beim Fokussieren angezeigten Namens ja auch nicht schwerer ^^

doch, es wird etwas schwerer. wenn man in einer höhle ist und pfeile auf einen zugeflogen kommen und man nicht weiß woher, bzw. noch in einem anderen kampf steckt.

Wenn die Skelette anfangen, mit Pfeilen auf mich zu schießen, dann ist aber Schluss mit lustig. Dann wird mein Feuerregenzauber ausgepackt :ugly:

das problem scheint sich erledigt zu haben. ich mußte ja meine grafikkarte austauschen, da meine alte kaputt ist.

mit der neuen konnte ich dann mit höheren einstellungen spielen. habe den shader von 1.4 auf 2.0 gestellt und die skelette waren sichtbar. allerdings wurde der bildschirm ab und zu weiß (kein absturz, nach ein paar sekunden lief das spiel weiter). ich wieder alle einstellungen verändert, u.a. auch shader auf 1.4. die skelette waren wieder unsichtbar, aber der fehler noch da.

nachdem ich den fehler behoben hatte, konnte ich die einstellungen wieder erhöhen und hatte seitdem keine probleme. hab gestern bestimmt über 5 stunden gespielt.

Zurück