Gothic 3 wirklich so gut?! Was meint Ihr?

Avatar Of Hope

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HI erst mal an alle ich habe mia gothic 3 gleich am freitag gekauft und naja.....
Eigentlich hab ich mir mehr davon erwartet die grafic is zwar ganz gut aba für die anforderung wo drauf stet ....... Auserdem is sogar schon ein patch raus blos weil das game so verbuggt ist naja was sol ich grosartig schreiben ich wolt euch blos mal um eure meinung fragen meine is sagen wir mal von 10 punkten geb ich 7.5 weil naja erstens ises verbuggt zweitens hät ich mia erlich gesagt mehr erwartet vom game ......schreibt mir einfach mal eure meinung dazu was ihr so vom game haltet...gl hf
 

Omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
0
@Threadersteller: du solltest dir etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung geben, das ist ja wirklich grauenhaft zu lesen (und ich sage zu Rechtschreibefehlern nicht so schnell was).
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
9/10. Ein Punkt abzug wegen den Bugs, ansonsten spielerisch Top. Was sich da die PCPP erlaubt hat.:runter:
 

Spectre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Edu schrieb:
Was sich da die PCPP erlaubt hat.

....war vollkommen in Ordnung. Wurde auch langsam mal Zeit, dass den Publishern (ich denke mal die Entwickler hätten es auch verschoben) gezeigt wird, dass die Strategie "Produkt reift beim Kunden" nicht überall auf Gegenliebe stößt.

Würde mich nur freuen, wenn man das bei jedem Spiel machen würde. Aber das Thema wird schon an anderer Stelle diskutiert.
 

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kritik gehört nun mal dazu!!! ;)

Man kann ja auch keine 1 geben in einer Deutscharbeit mit vielen Rechtschreibfehlern, oder nicht:huh:
 

Katsche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Sieh es mal so: Es gab einen Patch!

Andere Hersteller hauen ihr Spiel raus und man sieht sie nie wieder ...

Meine Wertung würde von der Atmosphäre, dem Sound, der Grafik, also dem Spielspaß ohne Berücksichtigung der Bugs um die 90% betragen. Ich habe einen riesen Spaß und die Bugs lassen mich noch unbeeindruckt.

Ziehe ich alle Bugs hinzu, die auch ich schon erleben durfte, müsste ich die Wertung wohl auf eine kleine 80er-Wertung (82-83%) drücken, denn dass mir das Spiel meist beim Speichern wegen eines Fehlers im Umgang mit dem Arbeitsspeicher abstürzt und dabei den Speicherstand mit in den Tod reißt, macht keinen Spaß mehr.

Da ich ja aber davon weiß, speichere ich viel und immer im Kreis in 4 Slots. So verliere ich maximal 5-10min Spielminuten und musste mich so noch nie groß ärgern.

Den einen Grafikbug, den ich habe - wie er auch auf Seite 116 in der PCPP zu finden ist - der lässt sich ganz einfach beheben, indem man einmal die Objektdetails verstellt, hinterher kann man sie dann gerne wieder hochregeln.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Spectre schrieb:
....war vollkommen in Ordnung. Wurde auch langsam mal Zeit, dass den Publishern (ich denke mal die Entwickler hätten es auch verschoben) gezeigt wird, dass die Strategie "Produkt reift beim Kunden" nicht überall auf Gegenliebe stößt.

Würde mich nur freuen, wenn man das bei jedem Spiel machen würde. Aber das Thema wird schon an anderer Stelle diskutiert.
Meiner Meinung nach hatt die PCPP viel zu empfindlich auf die Bugs reagiert.:runter:
Wer sagt mir dass die PCPP alles richtig gemacht hatt. Die zwei größten PC Mags haben ja auch nicht so reagiert.
 

Spectre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Edu schrieb:
Meiner Meinung nach hatt die PCPP viel zu empfindlich auf die Bugs reagiert.:runter:
Wer sagt mir dass die PCPP alles richtig gemacht hatt. Die zwei größten PC Mags haben ja auch nicht so reagiert.

Siehs einfach als mehr oder weniger symbolischen Akt. Und ich versteh auch deine Aufregung nicht: DU hast dir das Spiel gekauft und findest es gut, also kann dir doch egal sein, was die Magazine schreiben. Und solange es Leute wie dich gibt, wird sich auch nie ein Publisher Gedanken um seinen Absatz machen müssen.
 

Omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.792
Reaktionspunkte
0
Edu schrieb:
Meiner Meinung nach hatt die PCPP viel zu empfindlich auf die Bugs reagiert.:runter:
deswegen kann ich die PCPP in diesem Monat auch nicht, wie sonst üblich, für die Kunden zum Lesen im Verkaufsraum auslegen: das ist ja geschäftsschädigend. da erzähl ich den Kunden lieber aus eigener Erfahrung ein paar Takte zu G3, das ist der Vorteil wenn man als Händler noch selbst spielt. :D
 

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ich finde wir sollten dieses Thema mal schließen lassen, weil wir uns nur noch wiederholen würden.
Außerdem hat jeder seine eigene Meinung zum Spiel.
Manche schlechte und manche gute.

Eíns gilt aber für alles!

Nichts und niemand ist perfekt und jeder sollte zu mindest aus seinen Fehlern lernen!;)

Wennde rnächste Patch erscheint reden wir weiter über Bugs und Gameplay;)
 

Madix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
0
Nvidiacreame schrieb:
Ich finde wir sollten dieses Thema mal schließen lassen, weil wir uns nur noch wiederholen würden.
Dann wäre wohl 95% des Forums geschlossen :ugly:

Mir macht das Spiel Spaß, würde wohl ne knappe 80er geben.
 

HeldDerWelt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
mit Bugs: 9/10
ohne Bugs: 9/10

Begründung: Bisher hatte ich keine Bugs, die mich ärgerten, das Spiel beeinflussten oder zum Absturz brachten. Ich weiß gar nicht, was alle haben, von wegen Bugs.
Den Punkt abzug gibt es für das Balancing und die KI.
 

Malkavian Kindred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
HeldDerWelt schrieb:
mit Bugs: 9/10
ohne Bugs: 9/10

Begründung: Bisher hatte ich keine Bugs, die mich ärgerten, das Spiel beeinflussten oder zum Absturz brachten. Ich weiß gar nicht, was alle haben, von wegen Bugs.
Den Punkt abzug gibt es für das Balancing und die KI.

Ich bezeichne aber auch die Clippingfehler als Bugs...
Und die wiederholende Action-Musik nervt schon...
Und da wären ja noch die katastrophalen Kameraperspektiven bei Dialogen...
Hab ich schon von der katastrophalen Wegfindung gesprochen?

Ist aber trotzdem noch ein geniales Spiel, deswegen ja nur einen Punkt Abwertung :D
 

ziegenbock

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
626
Reaktionspunkte
0
ich gebe gothic 3 mal 8 punkte. einen abzug für die bugs, auch wenn ich bis jetzt "nur" 3 abstürze beim spielstandladen gehabt habe (die saves waren aber noch in ordnung) und 1 punkt abzug für den schwoerigkeitgrad. bei einem kampf killt man ein monster mit 5 bis 6 schlägen, beim nächsten monster (gleicher typ) braucht man 20 bis 30.

mal verliere ich gegen 1 wolf, mal gewinne ich gegen 2. das war bei teil 1 und 2 besser gelöst.
 

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
HeldDerWelt schrieb:
mit Bugs: 9/10
ohne Bugs: 9/10

Begründung: Bisher hatte ich keine Bugs, die mich ärgerten, das Spiel beeinflussten oder zum Absturz brachten. Ich weiß gar nicht, was alle haben, von wegen Bugs.
Den Punkt abzug gibt es für das Balancing und die KI.

Ich weiß auch nicht was alle haben, nur im anderen Sinne.
Vieleicht haben die die keine Bugs bisher erlebt haben einfach nur Glück und andere treffen schwerwiegende Bugs, wie die "Revolution" in Hammerclan, wo beim laden einfach alle sich umgebracht haben:(
 

Malkavian Kindred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
0
Bei dem Testergebnis, zu dem die PCPP gekommen ist, müssen die wirklich jeden verdammten Minimalbug erlebt haben :D
Ich hatte bisher auch ziemlich großes Glück. Erst ein Absturz in knapp 50 Stunden Spielzeit.
 
Oben Unten