Grafik Fehler ?!

B4dM4Xx

Benutzer
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
hi an alle.
ich hab neulich Gothic 3 gespielt und dann traten so komische Fehler auf. Wahrscheinlich Grafikfehler.

hier habt ihr ein bild dazu. es ist aber nicht bei allen spielen so. das war bis jetzt bei Battlefield2 (nur manchmal), bei ANNO 1701 (nach ca. 2 std spielen) bei GOTHIC 3 (auch nach ca 1-2 std) aber das komische ist, dass es sich nicht auch ein spielgenre bezieht. ich hab am anfang gedacht, es sei nur bei ego-shootern. aber bei Seroius sam 2 z.b. nicht, bei CSS nicht, bei hl² nicht. und nach einem neustart des spiels ist MEISTENS wieder alles normal.
habt ihr ne ahnung was das sein könnte???
bitte helft mir!!!
P.S. ich hoffe das ist das richtige forum. wenn nicht, bitte verschieben! thx
mein system:
CPU: AMD Athlon 2600+
Grafik: ATI Radeon 9600 XT
RAM: 2 x 512 MB von MDT
(Monitor: Yakumo 17")
Motherboard: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ist deine graka Aktiv oder Passiv gekühlt ?
Aber ich Tippe mal dass Deine Graka Zu Heißwird(zusehr beansprucht wird)
 
sie hat nen aktiv kühler.
meinst du es bringt was wenn ich mir speedfan hol?? dass ich den lüfter bisschen hochdreh?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... Ka is doch nen Progi oda ?
ich glaube dass Bringt nicht viel
würde dir etphfelen nen neuen Lüfter mal auszuProbieren gibs ja schon ab 10€

ansonsten würde ich sagen probier einfach mal ein paar dinge aus
 
also würdest du mir raten nen neuen lüfter zu kaufen. ok gibts noch alternativen oder is das die beste lösung?? kannst du mir nen guten, preiswerten Lüfter empfehlen??
 
B4dM4Xx schrieb:
also würdest du mir raten nen neuen lüfter zu kaufen. ok gibts noch alternativen oder is das die beste lösung?? kannst du mir nen guten, preiswerten Lüfter empfehlen??

Den Grafikkarten Lüfter dem ich jedem empfehlen würde (ich habe ihn auch) ist der Zalman VF900-Cu. :)
 
ich hatte genau solche grafikfehler bei need for speed underground2, al ich meine grafikkarte übertaktet habe, als ich alles zurückgetaktek habe lief das spiel wieder normal. du hast nicht zufällig deine graka hochgetaktet/übertaktet?
 
nur ganz wenig. falls es jetzt am übertakten liegen sollte, weis ich nicht merh wies ursprünglich war. weis das zufällig jemand wie der standart bei ner 9600XT ist???
 
ich habe auch neuerdings so komische grafikfehler, ich habe in red orchestra auf dem boden so rosane texturen. ich habe eine x800xt die nicht getuned ist und eigentlich unter 60 grad bleibt
 
Hi! Ich denke dass deine Temperatur der Grafikkarte zu hoch ist. Falls deine Graka übertaktet ist solltest du den Originaltakt wiederherstellen. Da ATI Grafikkarten sowieso zu etwas höheren Temperaturen neigen würde ich mich eventuell über einen besseren akiv-Lüfter umsehen.:)

PS.: Falls der original-Lüfter verdreckt ist (kommt ja auch öfters vor) kannst du versuchen diesen zu reinigen damit der wieder seine richtige Drehzahl erreicht.;)
 
Radeon 9600 XT Codename RV360 Taktfrequenz 500+ MHz Speichertakt 300 MHz (DDR) Speicherinterface 128 Bit Pixel-Pipelines 4 Speichergröße 128/256 MByte Fertigungstechnik Micron 0,13 Micron Low-k Transistoren circa 75 Millionen 199 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück