Grafik-Problem mit Oblivion

Spoist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab oblivion auf meinem rechner installiert und wenn ich es starte sieht alles normal aus, ich hab die grafikdetails und die auflösung auch alles so niedrig wie möglich gestellt aber bei mir ist der ganze bildschirm weiss und man sieht nur das fadenkreuz und ein paar blaue umrisse von tischen usw.
mein pc :
amd athlon 1200+
1gb ram
grafikkarte: radeon 9250
festplatten speicher hab ich noch ungefähr 30 gb übrig

liegt das jetz an meinem pc weil er zu schlecht ist?
ich dachte mir eigentlich dass es auf niedrigstem grafikniveau geht und höchstens minimale ruckler vorkommen.
wisst ihr was ich da machen kann oder ist mein pc einfach nicht gut genug? :(
 
Kann sein das es ander Graka liegt soweit ich weiß braucht man für Oblivion Directx9.0 und das ünterstützt deine nich.
Bin mir nicht sicher
 
dass du das mit der graka überhaupt zum laufen kriegst, ist schon ein wunder.
oblivion kannst du mit dem system vergessen.
 
jop allein dein CPu bringt mich zum Todlachen wie willste damit Oblivion Spielen ????
Da Bringt dir auch dein !gb Ram NiX !
Also legt dir nen Neuen Cpu Zu für Oblivion Min nen Amd2400+
Und Graka Würde ich sagen min ATI 9600XT dann kannste auf Mittlere details auf 800X600 Zocken ;)
 
hab jetz ein programm gefunden mit dem ichs spielen kann, es heißt oldblivion oder so
is zwar nicht mehr weiß sodnern normal, sieht aber total scheisse aus das wasser und überhaupt keine weitsicht is da und wenn mehrere npcs kommen ruckelts
macht mir so keinen spaß, zum glück hab ich das spiel nur ausgeliehen
welche cpu bräucht ich denn um ne zeit lang die systemanforderungen neuer spiele zu erreichn?
 
ich würde mal sagen mit nem AMDAthlon64 3200+ biste im Guten Mittel Maß kostet ja auch nur noch so 70€

Aber der Cpu Allein Der Bringts auch Nich Dann würde ich dir für AGP ne 6600Gt 70€ oder 6800 Gs/GT für 150€
Für PciE x1600Pro oder 7600Gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoist schrieb:
hab jetz ein programm gefunden mit dem ichs spielen kann, es heißt oldblivion oder so
is zwar nicht mehr weiß sodnern normal, sieht aber total scheisse aus das wasser und überhaupt keine weitsicht is da und wenn mehrere npcs kommen ruckelts
das ist ein Hilfsprogramm für Grafikkarten, welche die vom Spiel eigentlich geforderten Shader nicht darstellen können. es ist klar, dass die stark abgespeckte Grafik damit bescheiden aussieht.

Spoist schrieb:
macht mir so keinen spaß, zum glück hab ich das spiel nur ausgeliehen
welche cpu bräucht ich denn um ne zeit lang die systemanforderungen neuer spiele zu erreichn?
aus der 2,5 GHz-Klasse sollte die CPU schon sein wenn es nicht ständig ruckeln soll.
 
Was habt ihr alle mit der CPU?
Graka ist viel wichtiger. Bei der CPU ist nur wichtig, dass sie 2,5 Ghz leisten kann, bei der Graka bringt eine bessere auch immer automatisch mehr Frames.
 
CPU ist auch Wichtig !

was Bringt Dir ne 7950GX2 , Wenn du nur 1000Mhz haST ?

Es muss ein Ausgeglichendes Verhältnis enstehen

Für 7600GT würde ich min sagen nen 3500+ AMD
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
CPU ist auch Wichtig !

was Bringt Dir ne 7950GX2 , Wenn du nur 1000Mhz haST ?

Es muss ein Ausgeglichendes Verhältnis enstehen

Für 7600GT würde ich min sagen nen 3500+ AMD
ja, wobei da bei der graka noch platz nach oben ist...
 
Zurück