Grafikkarten Qual der Wahl.

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ich kann mich zwischen diese 4 Grafikkarten nicht entscheiden.

Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » SAPPHIRE RADEON HD 7950, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP, HDMI

SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon HD 7950 - 3 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0 (11196-01-20G) | Pixmania

XFX HD7950 Dual Fan

3072MB VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Ist Dual Fan besser oder nicht?
Das von XFX ist ein Retail Version und könnte zu laut sein aber da gefällt
mir das Design.
Ich wollte schon immer ein Dual Fan haben da ich denke das die besser
kühlen.

Was hat das denn eigentlich für ein
vorteil dieses Boost bei VTX Karte? Oder steht Boost dafür das es von werk an übertaktet
ist?

Edit 1

Hab mich bischen schlau gelesen
und der Boost soll nicht so gut funktiuonieren und auch nicht viel bringen.
Wenn es denn stimmt. Die Karte hat aber trotzdem überall sehr gute
Bewertungen kassiert.


Edit 2

Und dann habe ich noch den hier gefunden. Mit einer sehr guten Kühlsystem. Das ist im moment mein Favorit und wenn keiner was dagegen hat werde ich den wohl nehmen.
Man es ist echt schwer sich zu entscheiden.
http://www.mindfactory.de/produ...tail-.html

Edit 3

Das hier ist die gleiche Gigabyte Karte aber mit 925 Mhz ist es 25 Mhz mehr getaktet als die andere. Kann das stimmen?

http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55042&agid=1942&pvid=4naotjcdq_h9nx6v32&ref=13
 
Zuletzt bearbeitet:

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich würde die mit Dual Fan nehmen, hab selber auch ne Graka mit Dual Fan, die bleibt schön kühl, bur ist die Geräuchentwikling dadurch minimal höher. Jedenfalls haste so Luft nach oben für OC, außder falls mal ein Lüfter verstaubt ist oder defekt und sich deswegen nich weiter dreht haste dadurch ne kleine Versicherung für den Chip.

MfG
 
Oben Unten