Gran Turismo 5: Über 600 MB großer Patch 1.05 veröffentlicht

G

GenX66

Gast
Endlich mehr Geld zur Verfügung! Eine sinnvolle Neuerung. Aber nur bis Ende Januar 2011? Das ist mal wieder so typisch. Also schnell das Spiel kaufen, sonst müsst ihr wieder wie die Release-Käufer alles mühsam selbst erarbeiten! :rolleyes:

uselessDM

Erfahrener Benutzer
Endlich mehr Geld zur Verfügung! Eine sinnvolle Neuerung. Aber nur bis Ende Januar 2011? Das ist mal wieder so typisch. Also schnell das Spiel kaufen, sonst müsst ihr wieder wie die Release-Käufer alles mühsam selbst erarbeiten! :rolleyes:

Ich vermute mal das Polyphony einfach die höheren Preisgelder beibehalten wird, auch über Januar hinaus. Wahrscheinlich wollen sie mit der (angeblichen) Frist nur ein paar Leute locken sich das Spiel wegen des vermeintlichen Vorteils doch noch zu holen. So wie ja scheinbar auch Autos aus den teueren Versionen jetzt für alle zum Download angeboten werden.
Aber warum brauchen diesa paar änderungen 600 MB?
Und ich hoffe mal diesesUpdate kann keine Spielstände löschen...

Sil3ntJul86

Gelöscht
Website
www.konsolengeneration.de
Wie schonmal gesagt ist das Game für mich durch! 600 MB hier...demnächst nochmal 400MB da und wenn das Game vernünftig laufen soll habe ich eine BR wo ein einziger Bug drauf ist und meine 60er Plate ist voll mit GT Patches....

Mir mir nicht! Ich zocke demnächst wieder Forza.... :)

LegendarySparda

Gelöscht
ich freue mich total auf heilig abend^^ auch wenn es lange dauern wird ehr das game fertig installiert,gepatcht wurde etc.Aber ich muss dann eh meinen neuen rennsitz aufbauen,ich habe ihn schon in einen Geschäft testen können und er ist für mich mehr als perfekt:D:hoch:, den ich ebenfalls am heilig abend bekomme^^ man das wird nen rennurlaub vom feinsten^^ denn ich habe GT5 schon angezockt und fand es richtig klasse^^ trotz macken :)

Zuletzt bearbeitet:

big ron

Bekanntes Gesicht
Wie schonmal gesagt ist das Game für mich durch! 600 MB hier...demnächst nochmal 400MB da und wenn das Game vernünftig laufen soll habe ich eine BR wo ein einziger Bug drauf ist und meine 60er Plate ist voll mit GT Patches....

Mir mir nicht! Ich zocke demnächst wieder Forza.... :)

Das Game läuft auch ohne Patches vernünftig, also erähl kein Mist.

Es ist offensichtlich, dass Sony PD gezwungen hat das Spiel noch vor Weihnachten rauszuhauen, um das Geschäft zu nutzen und PD bemüht sich jetzt alles rauszuhauen, was noch nicht optimiert war.

G

GenX66

Gast
Habe den Patch mal installiert (25 Minuten). Ab sofort ist die Nürburgring-Nordscheife ab A-SPEC-Level 15 auch im Arcade-Modus fahrbar.
Im GT-Modus sind die Kathegorien "Saison-Veranstaltungen" (Bonusrennen, Zeitrennen, Driftrennen - Verfügbar 20.12.2011 bis 6.1.2011) - eine gute Möglichkeit Geld zu verdienen: 1. Platz bis zu 300.000 Credits möglich.
Und der "Online-Sammler-Autohändler" (Formula Gran Turismo für 4,9 Mio. u.v.m.) ist dazugekommen.

Zuletzt bearbeitet:

1Dominator1

Erfahrener Benutzer
Also jetzt ernsthaft... Bei meiner Gt5 version habe ich bis auf ein einziges mal Tearing nichts bemerkt und alles läuft flüssig! Und wenn das Game mit mehr patches verbessert wird kanns mir recht sein.

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Website
www.cynamite.de
Oje... 600MB.... da wird dann ja nix mit: Mal kurz anmachen und spielen.... Erstmal runterladen... Da man ja schon mit allen updates usw. fahren will... :(

Wallbreaker

Bekanntes Gesicht
Wart Ihr Euch zu schade, sämtliche Features selbst abzutippen? :rolleyes:

Finde die Features allesamt hervorragend, darf bitte gerne so weitergehen, das einzige was jetzt wirklich noch fehlt ist ne (Achtung Spoiler :ugly: )
Speicherfunktion für die Ausdauerrennen, ansonsten wars das mit meiner 60 GB-PS3 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

cHu2k

Neuer Benutzer
Jo bisher gefällst mir sehr gut :) dl des patches ging schnell und man kann endlich mal cash machen ;P

tcsystem

Bekanntes Gesicht
Patchnotes auf Deutsch:
・Saison-Veranstaltungen
[Saison-Verantstaltungen] wurde links oben im [GT-Life]-Bereich des [GT-Modus] eingebaut. Von hier aus können Sie an offiziellen Veranstaltungen des “Polyphony Digital”-Teams teilnehmen, die dort zu bestimmten Zeiten stattfinden.
In diesen Veranstaltungen gilt für alle Teilnehmer dasselbe Reglement, und für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen erhalten Sie Belohnungen und Erfahrungspunkte. Kämpfen Sie in Drift- und in Zeitrennen mit Spielern aus aller Welt um Ranglistenplätze!
・Online-Sammlerautohändler
Ein [Online-Sammlerautohändler] befindet sich links und in der Mitte des [GT-Modus]- und [GT-Life]-Menüs.
Hier finden beliebte und seltene Gebrauchtwagen. Beim [Gebrauchtwagenhändler] könnten Sie das Auto finden, nach dem Sie die ganze Zeit gesucht haben.
・Belohnungen und Erfahrung für Online-Rennen
Wenn Sie in [Offene Lobby] oder [Meine Lobby] ein Rennen abschließen, erhalten Sie Belohnungen und Erfahrungspunkte.
Auch wenn Sie überwiegend online spielen, können Sie Belohnungen erhalten und sich hochstufen, um in [GT-Life] voranzukommen.
・Zurückgelegte Strecke und die Anzahl der Siege in Online-Rennen
Die zurückgelegte Strecke und die Anzahl der Siege in [Offene Lobby]- oder [Meine Lobby]-Rennen beeinflusst Ihre Statistiken im [Profil] und in der [Garage].
Die Resultate Ihrer Onlinesessions werden in [GT-Life] erneut zusammengefasst.
・Verbesserte Belohnungen
Die Belohnungen für Rennsiege in A-Spec und B-Spec in [GT-Life] im [GT-Modus] wurden für einen begrenzten Zeitraum verbessert. (Dies gilt bis Ende Januar 2011.)
Die ist eine tolle Chance für all jene, die zuvor Probleme hatten, im Spiel voranzukommen, weil Sie nicht die Mittel hatten, um Tuningmaßnahmen und benötigte Autos zu bezahlen.
・Renninformationen-Anzeige
Es ist möglich, die [Renninformationen-Anzeige] über [START] und [Schnelloptionen] festzulegen. (Dies können Sie auch über die [Rennanzeige] in den [Optionen] tun.)
・Speicherdaten-Sicherungskopie
Sie können Ihre gespeicherten Daten kopieren und wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie in der [Anleitung] des Spiels.
・Hintergrundmusik (Benutzer) (Menü)
Über [Optionen]-[Hardware]-[Audio], können Sie jetzt die [Hintergrundmusik (Benutzer)] (Menü)] festlegen. (Dies kann auch über das [Musikalbum] im [GT-Modus] festgelegt werden.)
・Änderung des Fahrzeugnamens
Der offizielle Name des “Red Bull X1″ wurde in “Red Bull X2010″ geändert.
・Integration der Website
Auf die wichtigsten Features der [Community] im [GT-Modus] kann jetzt auch über die offizielle Website “gran-turismo.com” zugegriffen werden.
[Wichtiger Hinweis]
*Wir haben Verbesserungen am [Protokoll] im [Community]-Bereich des [GT-Modus] vorgenommen, damit dieser stabiler läuft. Bitte beachten Sie, dass die Informationen, die hier vor der Aktualisierung enthalten waren, zurückgesetzt wurden.
* Einige Inhalte der Aktualisierung werden nicht angewendet, bis Sie sich während des Spiels bei PlayStation®Network angemeldet haben.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:47 Uhr ----------

Sehr guter Patch. Hat auf jedenfall viele Kritikpunkte von mir ausgebügelt. Und die Online-Events sind endlich mal herausfordernd. Nix mehr mit überzüchteter Karre gegen lahme Gegner fahren (wie im A-Spec-Modus)
Hoffentlich kommt noch ein Update der das Speichern in Langstreckenrennen ermöglicht.

Kavalier27K

Erfahrener Benutzer
Also jetzt ernsthaft... Bei meiner Gt5 version habe ich bis auf ein einziges mal Tearing nichts bemerkt und alles läuft flüssig! Und wenn das Game mit mehr patches verbessert wird kanns mir recht sein.

Richtig !
So gehts mir auch....
Finde das Game wird schon arg mies geredet.

Gibt es eigentlich irgendwo ne Info welche FSAA Modi das Game verwendet in 720ü und 1080p ?

Flori26

Erfahrener Benutzer
ja ich glaub mich tritt ein Pferd..... habe heute Mittag den Patch draufgehauen und anschließend ein bisschen gezockt und war alles gut und jetzt in dieser Minute geht absolut garnichts mehr,das Spiel läuft zwar an aber ich kann im Menü nichts mehr drücken,normalerweise leuchten ja die Symbole wie z.b Gt-Modus aber jetzt passiert garnichts mehr sondern der Hintergrund läuft und läuft und läuft kann aber nichts anklicken ....man man man habe ich einen dicken Hals auf dieses total besch..... Spiel was voller Bugs ist,weiß echt nicht mehr was ich machen soll...........xD

K_one

Bekanntes Gesicht
Website
www.gamesaktuell.de
ja ich glaub mich tritt ein Pferd..... habe heute Mittag den Patch draufgehauen und anschließend ein bisschen gezockt und war alles gut und jetzt in dieser Minute geht absolut garnichts mehr,das Spiel läuft zwar an aber ich kann im Menü nichts mehr drücken,normalerweise leuchten ja die Symbole wie z.b Gt-Modus aber jetzt passiert garnichts mehr sondern der Hintergrund läuft und läuft und läuft kann aber nichts anklicken ....man man man habe ich einen dicken Hals auf dieses total besch..... Spiel was voller Bugs ist,weiß echt nicht mehr was ich machen soll...........xD

vielleicht hilft es ja eszu deinstallieren und dann wieder neu

turbotommy20

Neuer Benutzer
hi zusammen, hab gestern den Patch runtergeladen und jetzt gibt es wieder Probleme!! Hab auch das selbe Problem wie Flori26!!!
Menü reagiert nicht, erst wenn ich mein LAN Kabel wieder abstecke dann gehts wieder!! Wollte Profilbild hochladen wo es mal mit Internet ging dann abgestürzt!!, es geht etwas langsamer wieder durch das Menü als ohne Internet.
Wenn es dann erstmal geht dann läuft es auch aber das kann doch echt nicht sein!!
Neuer Patch neue Probleme...., 2 mal wollte das Spiel nichtmal starten... GT5 Logo ganz am Anfang stand 3 Minuten dann hab ich die PS3 neu gestartet!!
Hab die PS3 mit 40GB!!
Und noch ne Frage am rande wo finde ich den das Absicher der Daten???
Finde das erlich gesagt nicht!!

Gruß
Thomas

turbotommy20

Neuer Benutzer
achso, sonst finde ich die neuen Sache ganz nett!! Nur die Leute die schon weiter sind werden ja dadurch auch gepuscht und sind noch viel weiter:-)
Aber ich finde das Online event super!! Gibt viel Geld und Erfahrung mehr konnte ich gestern nicht testen bedingt des Problems mit dem Stillstand.
Woran kann das liegen? Hatte auch beim 1 Pacht das Problem das mit der Internet leitung alles langsam war!! Bis der neue Patch kam und alles wieder beseitigt hat dis der Patch jetzt wieder drauf war lief alles wunderbar!!

Gruß
Thomas

big ron

Bekanntes Gesicht

Verkauf es. Wer sich so über ein Spiel aufregt sollte es auch nicht spielen.

turbotommy20

Neuer Benutzer
wie alt bist du den??
Es tut mir leid das es Probleme macht!!
Ist ein Super spiel aber es hat macken und man kann ja wohl den Leuten erzählen das es halt nicht nur alles toll und super ist!!
Wenn du mit den Bugs leben kannst ist das dein Bier.
Ich war gestern auch genervt von dem Spiel !!
Ich hab die CE und hab mehr Geld ausgegeben dann darf ich doch auch meckern wenn es nicht läuft!!

Gruß
Thomas

alexbroskow

Gelöscht
moin,

sehr geiles game bis jetzt,aber die sollten mal ein sound update machen manche mören hören sich an wie rasenmäher,2 takter :-) oder kettensägen....war selbst mal im rennsport tätig.......6 jahre entwickelt und so ein sound.....hmmmm finde ich schwach..... hoffe da tut sich noch was.....

euch ein schön tag was auch immer ihr macht...

Sil3ntJul86

Gelöscht
Website
www.konsolengeneration.de
Das Game läuft auch ohne Patches vernünftig, also erähl kein Mist.

Es ist offensichtlich, dass Sony PD gezwungen hat das Spiel noch vor Weihnachten rauszuhauen, um das Geschäft zu nutzen und PD bemüht sich jetzt alles rauszuhauen, was noch nicht optimiert war.

Jaja...blabla sagt meine Frau immer an so stellen! ;)

So wie es aussieht haben wir es mit einem Verfechter des Spiels zu tun der keine Kritik ertragen kann. Also wenn das Spiel so gut laufen WÜRDE und ich Mist erzähle, dann machen das anscheind auch gaaaaaaanz viele Andere:huh: oder wir haben bisher nur noch schlechtere Spiele gezockt!

Junge, nimm doch mal die GT Fanboy-Brille von der Nase und sehe es ein das dass Game einfach nicht so gut ist, wie es angepriesen wurde!

Für mich ist es eher uninteressant da ich mit dem Thema abgeschlossen habe. Ich zocke meine anderen Games und damit hat es sich. Aber Leute doof ansaugen weil sie ihre Meinung äußern ist nen schwacher Zug;)

LegendarySparda

Gelöscht
Sil3ntJul86

wenn du mit GT5 abgeschlossen hast dann geh doch nicht in den news und schreibe ddas jedes mal^^

Oben Unten