kleberson4
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Hab das Anliegen hier mal einige Sachen über GT 5 anzusprechen. Da die Seite ja offiziell mit einigen Playstation Mags verknüpft ist, könnte man hier doch mal einiges zusammen tragen, was die Verantwortlichen dann direkt an die Entwickler weiterleiten könnten
Für mich war GT auf der PS one einer der absoluten Referenztitel. Bei der nächsten Generation wurde das Image trotz Wahnsinnsnordschleife und grandioser Fahrphysik für mich zumindest etwas angekratzt. Das hatte 2 einfache Gründe:
1. Fehlendes Schadensmodell. Es ist schon ein wenig enttäuschend, dass man bei der realistischsten aller Rennsimulationen komplett darauf verzichten musste. Das hat meiner Meinung nach den Spielspass deutlich gedämpft. Was nützen die oben angesprochen Eigenschaften, wenn ich ohne Risiko anderen Wagen ins Heck brettern darf oder nie den Nervenkitzel spüre, den man unweigerlich bei Tempo 300 bekommt, wenn der kleinste Fehler einen Totalschaden nach sich ziehen würde!? Das muss geändert werden!
2. Die unausgewogene Aufteilung der Rennveranstaltungen. So kann man 4 oder 8 Stunden Rennen noch verschmerzen, aber wer bringt die Zeit mit - trotz bspec Modus - für ein 24 Stunden Rennen? Das nervte mich schon gewaltig. Und wenn man sich mal an einem versuchte, hatte man noch ein Problem. Entweder man fuhr mit nem überlegenen Wagen, das wurde spätestens nach 2 Std. langweilig oder man ging mit einem gleichwertigen Wagen an den Start. Überlies man diesem dann dem bspec Modus, hatte man nach 2 Std. 2 Runden Rückstand auf der Nordschleife.
Da muss sich was tun. Damit GT wieder Genrekönig und zwar konsolenübergreifend wird!

Für mich war GT auf der PS one einer der absoluten Referenztitel. Bei der nächsten Generation wurde das Image trotz Wahnsinnsnordschleife und grandioser Fahrphysik für mich zumindest etwas angekratzt. Das hatte 2 einfache Gründe:
1. Fehlendes Schadensmodell. Es ist schon ein wenig enttäuschend, dass man bei der realistischsten aller Rennsimulationen komplett darauf verzichten musste. Das hat meiner Meinung nach den Spielspass deutlich gedämpft. Was nützen die oben angesprochen Eigenschaften, wenn ich ohne Risiko anderen Wagen ins Heck brettern darf oder nie den Nervenkitzel spüre, den man unweigerlich bei Tempo 300 bekommt, wenn der kleinste Fehler einen Totalschaden nach sich ziehen würde!? Das muss geändert werden!
2. Die unausgewogene Aufteilung der Rennveranstaltungen. So kann man 4 oder 8 Stunden Rennen noch verschmerzen, aber wer bringt die Zeit mit - trotz bspec Modus - für ein 24 Stunden Rennen? Das nervte mich schon gewaltig. Und wenn man sich mal an einem versuchte, hatte man noch ein Problem. Entweder man fuhr mit nem überlegenen Wagen, das wurde spätestens nach 2 Std. langweilig oder man ging mit einem gleichwertigen Wagen an den Start. Überlies man diesem dann dem bspec Modus, hatte man nach 2 Std. 2 Runden Rückstand auf der Nordschleife.
Da muss sich was tun. Damit GT wieder Genrekönig und zwar konsolenübergreifend wird!