Gran Turismo 5

kleberson4

Gelöscht
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hab das Anliegen hier mal einige Sachen über GT 5 anzusprechen. Da die Seite ja offiziell mit einigen Playstation Mags verknüpft ist, könnte man hier doch mal einiges zusammen tragen, was die Verantwortlichen dann direkt an die Entwickler weiterleiten könnten;)

Für mich war GT auf der PS one einer der absoluten Referenztitel. Bei der nächsten Generation wurde das Image trotz Wahnsinnsnordschleife und grandioser Fahrphysik für mich zumindest etwas angekratzt. Das hatte 2 einfache Gründe:

1. Fehlendes Schadensmodell. Es ist schon ein wenig enttäuschend, dass man bei der realistischsten aller Rennsimulationen komplett darauf verzichten musste. Das hat meiner Meinung nach den Spielspass deutlich gedämpft. Was nützen die oben angesprochen Eigenschaften, wenn ich ohne Risiko anderen Wagen ins Heck brettern darf oder nie den Nervenkitzel spüre, den man unweigerlich bei Tempo 300 bekommt, wenn der kleinste Fehler einen Totalschaden nach sich ziehen würde!? Das muss geändert werden!

2. Die unausgewogene Aufteilung der Rennveranstaltungen. So kann man 4 oder 8 Stunden Rennen noch verschmerzen, aber wer bringt die Zeit mit - trotz bspec Modus - für ein 24 Stunden Rennen? Das nervte mich schon gewaltig. Und wenn man sich mal an einem versuchte, hatte man noch ein Problem. Entweder man fuhr mit nem überlegenen Wagen, das wurde spätestens nach 2 Std. langweilig oder man ging mit einem gleichwertigen Wagen an den Start. Überlies man diesem dann dem bspec Modus, hatte man nach 2 Std. 2 Runden Rückstand auf der Nordschleife.

Da muss sich was tun. Damit GT wieder Genrekönig und zwar konsolenübergreifend wird!

 
Zu 1.

Ich bin ganz froh, dass es das blöde schadensmodell nich gibt. Kenn ich von anderen spielen her (zB. Juiced). Da musste man nach jedem rennen geld für blechen, dass die kiste wieder heile oder fahrbereit wird. Und was willste machen wennde keine kohle mehr hast und das dein bester wagen is?? Nene, ich bin gegen ein schadensmodell.....


Zu 2.

Hatte damit nie probleme, auch nich mit nem gleichwertigem auto. Musste einfach nur sehen, dass die gegner 4-5 runden vor dir in die box müssen um reifen zu wechseln. Dann hast du nach dem ersten boxenstop schon so gut wie gewonnen. Einfach b-spec fahren lassen. In der zeit kannste ja irgendwas anderes machen.
 
Ich bin die Nordschleife auch 24 Stunden lang gefahren und hatte auch keine lust mehr selbst zu fahren, lies im b-spec Modus einfach laufen , (hatte zwar einen übermächtigen wagen) und nachdem ich mich aufs Ohr gelegt hab und nach einen Tag hatte ich 12 Runden vorsprung. Also ich hatte mit sowas nie Probleme

Mit dem Schadensmodell würd ich auch eine abgespeckte Version bevorzugen, weil dann der Nervenktzel nach der perfekten Runde noch gesteigert wird und nicht mit einen crash im vorderen Wagen endet, um möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Aerodynamische Eigenschaften sollte das Schadensmodell schon mit sich ziehen aber keine schwerwiegenden und auf keinen Fall mit in das nächste Rennen übernommen werden , wie snoopy schon eindeutig erklärt hat.
 
Ich wäre sehr für ein Schadensmodell! ^^
Das macht ja den Reiz aus. Und bei GT keine Credits mehr haben...
Wo gibts denn so was?! xD

Hab Kohle satt!
Und wenn man weiß das man sicher einen Unfall bei den folgenden Rennen haben wird, fährt man halt 1-3 Mal ein leichtes Rennen und kann so alles wieder beheben...

Könnte aber auch ein anderen Grund haben wieso es kein Schadensmodell gibt!
Ich sag nur Need for Speed. Das Spiel hätte schon seit ner Ewigkeit Schadensmodell! Nur die Autohersteller haben sich dagegen gestellt. "Sie möchten ihre Autos nicht zerstört sehen", oder so ähnlich. :rolleyes:

Das Rennen auf der Nordschleife war krank!
Hab das mit meinem Minolta gemacht.
Sicher wirds solche 24-Stunden-Rennen wieder im 5. Teil geben. Mist. :ugly:

Angeblich soll der 5. Schadensmodell haben. Bei GT HD soll man das angeblich später downloaden können... Abwarten. ^^
 
Die entwickler könnten es ja auch so machen, dass es ein schadensmodell gibt, man es aber im optionsmenü an- oder ausschalten kann. Is, find ich, die beste variante.
 
Absolut.
Das gehört sich auch für einen guten Simulator.
Das geht bei F1, DTM3, GTR und sollte auch bei Gran Turismo gehen!
Schliesslich ist GT mein absolutes A und O was Rennsimulation angeht. :D
Freu mich auch auf GT HD. Umsonst, Leute! ^^
 
Denkt ihr das Gran Turismo 5 besser wird als Forza Motorsport 2?

Für mich ist GT die einzig wahre Rennsimulation der Welt!
Findet ihr es auch so.
Forza ist ein witz.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GRAN TURISMO BOY schrieb:
Forza ist ein witz.
Forza ist alles andere als ein Witz. Die GT-Reihe hat auch ein paar Spiele gebraucht bis sie da war, wo sie jetzt ist.
Bei Forza ist das nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch deiner Meinung 24 Stunden zu fahren ist eben nicht jeders man sache.
Aber ich hatte viel spaß daran!!!!!!!!
 
also ich bin die 24 stunden rennen auch gefahren, aber könnte gerne darauf verzichten, ist dann doch etwas brutal stressig!! Schadensmodell fände ich schon gut, aber nicht zwingend notwendig, kann auch gerne darauf verzichten. Was ich will

1. Klügere Gegner, es ist mit der zeit einfach langweilig, weil wenn man das spiel nur etwas im griff hat, hängt man auch gegner ab wenn man in einem gleichwertigen auto sitzt.

2. Mehr Gegner auf der strecke, finde es geil wie in DTM 20 andere Fahrzeuge auf der strecke sind, das macht einfach Fun vorallem ist das spiel nicht so leicht wie GT.

3. Online Modus, wer von uns fahrern hält sich nicht für Gottes grösstes Talent in GT, ein richtig guter Online Modus, mit Meisterschaften, Langstrecken rennen, Sprint Rennen und ähnlichem wäre sicher stark.

4. zu guter letzt noch eines, in GT1 gab es das geile Feature das man die simpelsten Autos von Honda Civic bis was weiss ich wo, beim Tuning Shop ein Renn "outfit" mit flügeln, Sponsoren und allem drum und dran verpassen konnte, wäre froh wenn das wieder dabei wäre.

Ach ja zu Forza, ich hab keine xBox 360, hab aber gestern bei nem Kollegen mal das Spiel angespielt und ich kann dazu nur sagen, es ist sicher nicht perfekt, aber meine Fresse, das Spiel macht Fun, für mich ist es zwar nicht ganz so gut wie GT4 (weil einfach zu wenig strecken und Autos), aber ansonsten ist es echt erste Sahne, Fahrphysik,Grafik passt einfach alles.

So das wars von mir!!

grüsse MrGenial
 
GT4 ist vieleicht nich perfekt aber ich finde das Spiel macht viel spaß.
 
Ich hab Infos zu GT5 von PSU.com

New Gran Turismo 5 details
Added on 29/06/2007.

The latest issue of the "Car and Drive" magazine has revealed some new details about Gran Turismo 5 and its development.

First of all, Kazunori Yaumachi, the director of the series, stated that it takes up to 180 days for one man to create a car for Gran Turismo 5, whilst it only took one man one day back in the days of Gran Turismo 1. That essentially confirms that GT5 won't feature 700 cars when the game releases, but more cars will be available for download afterwards.

Which nicely brings us to downloadable content, and according to this magazine, could include improved crash damage and other game updates, such as tracks.

The reason given for why the game won't have car damage as standard for all vehicles is that it would need an updated physics engine, and that some car companies don't want to have their cars crashed in the game.

Furthermore, Yaumachi doesn't want to have unrealistic car damages in his game, so he prefers to release the car damage system when it's "perfect". For the perfect car damage system, each body panel of every car would have to be modeled separately.

Gran Turismo 5 is scheduled for Spring 2008, but it could be pushed back to late 2008 since Sony is willing to give Yaumachi all the time he needs to make the best GT to date.
Quelle: PSU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GT5 bereits im September?

Sämtliche UK-Händler haben den Erscheinungstermin von GT5 heute auf 25.9. geändert. Das wäre ein dicker Coup für Sony. Ob das Testspiel der Polyphonys am Forza-Stand damit was zu tun hat...? :D

09/25 ShopTo
09/25 simplygames
09/25 thehut / Asda / zavvi / sendit
09/25 currys
09/25 gameplay
09/25 cdwow
09/25 Play.com

Der Herbst wäre an Perversität bzgl. genialer Spiele nicht zu überbieten.

GT5, Forza 3, Bioshock 2, Splinter Cell Conviction, Tekken 6, DiRT 2 und massenweise weiterer Kram. :ugly:
 
WOOOW das wäre zu geil um wahr zu sein :rock:
ich rechne frühestens mit GT5 Mitte 2010...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Herbst wäre an Perversität bzgl. genialer Spiele nicht zu überbieten.

GT5, Forza 3, Bioshock 2, Splinter Cell Conviction, Tekken 6, DiRT 2 und massenweise weiterer Kram. :ugly:
Für mich bleiben da Bioshock 2 und GT5 übrig ^^
Reicht aber auch :ugly:
 
So könnte man mithilfe des großen Namens die Konkurrenz ausstechen.

Ob das Testspiel der Polyphonys am Forza-Stand damit was zu tun hat...? :D

Du glaubst doch nicht etwa , dass die Entwickler von Forza auch nicht mal bei GT vorbeigeschaut haben?

Und ich hol mir nur GT5...

Wobei MW2 auch im Herbst erscheint (11.Oktober)
 
Zurück