Grand Theft Aus

NachtSurfer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Jahrelang habe ich auf GTA IV gewartet. Wochenlang habe ich?s gespielt. Jede Nebenmission mitgemacht. Mir Taxifahrten zum Einsatzort verkniffen. Mich mit Leuten aus Liberty City zum Dart, Billard oder Kampftrinken verabredet, die ich eigentlich gar nicht mochte. Mich mit echten Menschen zum Dart, Billard oder Kampftrinken verabredet, die ich eigentlich gar nicht mochte. Alles nur, um das Unvermeidliche herauszuzögern: Den Abspann!

Welcome to the real World: Darts, Billard oder Kampftrinken. Alles keine echten Alternativen, um das Ende von GTA IV hinauszuzögern oder um sich nach dem unvermeidlichen Ende die Zeit tot zu schlagen.

Jetzt laufen sie über den Schirm ? und ich fühle mich wie beim Abspann des letzten Teils von Star Wars, damals im Kinosessel. Aus, vorbei.

Und nun? Klar, ich kann noch Taxi fahren, Verbrecher jagen und Drogenpäckchen für Rasta-Jacob herumkutschieren. Oder für Steve und den »genetisch überlegenen« Bernie Autos klauen. Ich kann durch Liberty City cruisen und Sprungschanzen suchen. Oder 200 Tauben erlegen, die quer über die Stadtteile versteckt sind.

Aber wer macht denn sowas? Wer schießt auf Flugratten, wenn er gerade die halbe Belegschaft der Mafia, Polizei und Triaden ins Jenseits befördert hat? Geht James Bond nach seinem Einsatz etwa Enten füttern?

Ich kann natürlich den prima Multiplayermodus spielen. Aber das ist nicht dasselbe. Denn da treffe ich statt Cousin Roman und dem irren Iren Packie McReary nur Kevin aus Oer-Erkenschwick, der im echten Leben nicht mal Schwarzfahren würde.

Zum Glück war ich so clever, mir GTA IV für die Xbox zuzulegen. Für die bekomme ich immerhin Nachschlag zum Runterladen, neudeutsch Download-Content. Irgendwann halt, wenn Microsoft genug Exklusiv-Deals ausbaldowert hat. Was momentan im Herbst sein soll. Im Herbst!

Doch was mache ich bis dahin? Mit dem Kopf vor die Wand hauen, um das Erlebte zu vergessen und einfach nochmal von vorne zu spielen?

Nein. Ich werde tapfer sein und wieder treudoof jahrelang auf das nächste GTA warten. Mich höchstens zwischendurch mit Mafia 2 vergnügen. Aber das ist nichts Ernstes, ehrlich!
 
ist recht schön geschrieben. Recht unterhaltsam und kurzweilig. Ich weiß jetzt nicht ob 5 Sterne angemessen sind, aber ich geb sie einfach mal.

Viel Spaß noch beim GTA zocken.^^
 
Danke für die 5 Sterne. Zum Glück war es aber noch nicht ganz aus. Es sind ja noch 2 herrliche Add-Ons rausgekommen :-)
 
auch tagelang gemacht bei GTA 4 bis dann nach einiger Zeit drauf der Trophy Patch kam und ich für die ganze Arbeit keine einzige Trophy bekommen habe.Das hat mich sehr geärgert auch.

Jetzt fehlen mir noch immer welche die ich eigentlich schon gemacht habe,nur halt vor dem Patch.
 
Schöner Blog,

das Gefühl kennt wohl jeder Zocker, wenn die motivationskurve 'ne "Hindenburg macht" ;)

Erinnert mich an Fallout 3, als ich das Level Cap erreicht hab ;D

5 Sterne und viel Spaß beim Warten auf Mafia 2,

dom
 
bei solchen spielen merkt man aber schon was gutes gameplay bedeutet. auch wenn man sie nach 1000 GS immer noch gerne spielt und man sich immer wieder gerne an gewisse spielsituationen zurück erinnert...

zum glück kamen noch 2 gute add-ons raus.
wobei ich sagen muss, das the ballad of gay toni bei mir auf der selben stufe wie vice city ist!!!

euer liberty city fan
 
Nun das Ende eines Spieles ist bei einigen Spielen wirklich wie ich finde schwer zu verkraften. Bei GTA IV erging es mir wie bei dir fast allerdings habe ich es später noch zu 100% durchgezockt als dann die Trophies rauskamen hhabe ich es auch dann nochmal zu 100% durchgezockt mittlerweile habe ich Platin und zocke es immernoch ab und zu, allerdings nur den MP. Bei Uncharted 2 ist es fast genau das selbe, dort habe ich auch Platin aber zocke es dennoch jeden Tag aber auch hier nur den MP.

Du hast es ja noch besser da du dir die DLCs kaufen kannst und somit noch länger in LC unterwegs bist.

Ich finde deinen Blog echt gut (weiter so!) auch konnte man ihn gut lesen ich gebe dir 4/5 Stars ;).

Wenn du willst kannste ja auch meinen Blog lesen der sich um GTA handelt: http://www.cynamite.de/community/my...ta_lieblingsteil_vorschlaege_und_zukunft.html
 
Zurück