Gravitiy Rush - Remastered (PS4)

Die VITA Version fand ich im Großen und Ganzen durchaus gelungen, vor allem aber liebe ich den Grafikstil.
Mal abwarten wann es erste offizielle Infos dazu gibt...:kaffee:
 
Sehr gut, dann habe ich auch endlich die Chance es zu spielen (nachdem ich mir immernoch unsicher bin ob ich mir überhaupt eine Vita oder PSTV zulegen soll)
 
Na bitte!
Komme ich endlich in den Genuss Gravity Rush spielen zu können, habe viel gutes darüber gelesen.
 
Abgefilmtes Gameplay von der TGS...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
60fps werden konstant gehalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja das sollte es auch, ansonsten wäre das leider etwas gewesen was man allzu oft von Remaster-Fassungen sah: so wenig Arbeit wie möglich.
Freut mich das es hier anders erscheint. :D
 
bDYwhXa.gif

Sau Stark Blue Point!:hoch:
 
ich habs mir geholt aus dem Ausland, bin aber noch nicht dazu gekommen, es anzuzocken, hoffe ich komme bald dazu

Chronischer Zeitmangel -.-
 
der Style gefällt mir ja wirklich gut, aber ob mir das Gameplay zusagt bin ich nicht so sicher. hab das original nie gespielt
 
der Style gefällt mir ja wirklich gut, aber ob mir das Gameplay zusagt bin ich nicht so sicher. hab das original nie gespielt


Geht mir um ehrlich zu sagen ähnlich.
Ich lese viel gutes über Gravity Rush, aber ich weiß noch nicht was ich vom Kampfsystem erwarten soll. Sah in den Videos bisher immer recht eintönig aus.
 
ich werde es heute mal anzocken und dann mal im laufe der Woche meine Meinugn dazu schreiben wenn ihr wollt :)

Vielleicht hilft euch das ja dann ein besseres Bild zu bekommen
 
Also hier mal mein Ersteindruck nach ca 4h Zocken:

Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, man merkt dem Spiel halt an das es japanisch ist und nicht westlich ausgelegt ist. Es dreht sich im Prinzip alles um die Gravitationskraft der Hauptcharakterin. Storytechnisch bin ich noch nicht weit genug um genaueres sagen zu können, aber es scheint zumindest dass die Story je weiter man kommt immer mehr Sinn ergibt und mehr an Fahrt aufnimmt, sprich interessanter wird. Die Geschichte wird auf jeden Fall cool vorangetrieben mit Bildern ähnlich eines Marvelcomics.

Die Gegnertypen sind meiner Meinung nach etwas zu simpel gestrickt irgendwelche roten viechern (sehen aus wie Wackelpudding) die es in allen möglichen Formen und Größen gibt gilt es zu bekämpfen, kreativ sieht anders aus, naja

Was das Gameplay angeht, es ist ebenfalls wie alles andere an dem Spiel sehr gewöhnungbedürft, auf Knopfdruck kann man die Gravitation ausschalten (R1) und sich somit komplett frei in der Welt bewegen (in eine bestimmte Richtung gucken und wieder R1 drücken). Das Kampfsystem beschränkt sich auf drücken von Viereck im Nahkampf und nutzen der Gravitationskräfte, um zum beispiel gegenstände auf die Gegner zu werfen oder einen starken Tritt aus der Luft zu ermöglichen. Darüberhinaus schaltet man im Verlauf des Spiels mehrere Superfähigkeiten frei, die man dann auch benutzen kann. Zusammengefasst macht das Kampfsystem zwar Spaß, bietet aber meiner Meinung nach zu wenig Tiefe und ziemlich wenig zum freischalten.

Die Spielwelt wird nach und nach zugänglich und Größer, bietet aber ebenfalls kaum interessante Dinge, man kann die Gems aufsammeln und suchen (die braucht man zum aufleveln der fähigkeiten), mit leuten reden, die eventuell etwas zur story beitragen können und das wars eigentlich.

Die Missionen sind bis jetzt auf jeden Fall abwechslungsreich, egal ob Nebenmission oder Hauptmission. Macht auf jeden Fall Spaß.

Grafisch naja, ist jetzt nicht Augenkrebsverdächtig, aber auch nicht wirklich beeindruckend.

Zusammengefasst kann man sagen ich bin noch nicht richtig warm mit dem Spiel, aber will es auf jeden fall weiterzocken, vielleicht springt der Funke ja doch noch über :)

Wenn ihr noch Fragen habt versuch ich sie zu beantworten
 
Zurück