Also hier mal mein Ersteindruck nach ca 4h Zocken:
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, man merkt dem Spiel halt an das es japanisch ist und nicht westlich ausgelegt ist. Es dreht sich im Prinzip alles um die Gravitationskraft der Hauptcharakterin. Storytechnisch bin ich noch nicht weit genug um genaueres sagen zu können, aber es scheint zumindest dass die Story je weiter man kommt immer mehr Sinn ergibt und mehr an Fahrt aufnimmt, sprich interessanter wird. Die Geschichte wird auf jeden Fall cool vorangetrieben mit Bildern ähnlich eines Marvelcomics.
Die Gegnertypen sind meiner Meinung nach etwas zu simpel gestrickt irgendwelche roten viechern (sehen aus wie Wackelpudding) die es in allen möglichen Formen und Größen gibt gilt es zu bekämpfen, kreativ sieht anders aus, naja
Was das Gameplay angeht, es ist ebenfalls wie alles andere an dem Spiel sehr gewöhnungbedürft, auf Knopfdruck kann man die Gravitation ausschalten (R1) und sich somit komplett frei in der Welt bewegen (in eine bestimmte Richtung gucken und wieder R1 drücken). Das Kampfsystem beschränkt sich auf drücken von Viereck im Nahkampf und nutzen der Gravitationskräfte, um zum beispiel gegenstände auf die Gegner zu werfen oder einen starken Tritt aus der Luft zu ermöglichen. Darüberhinaus schaltet man im Verlauf des Spiels mehrere Superfähigkeiten frei, die man dann auch benutzen kann. Zusammengefasst macht das Kampfsystem zwar Spaß, bietet aber meiner Meinung nach zu wenig Tiefe und ziemlich wenig zum freischalten.
Die Spielwelt wird nach und nach zugänglich und Größer, bietet aber ebenfalls kaum interessante Dinge, man kann die Gems aufsammeln und suchen (die braucht man zum aufleveln der fähigkeiten), mit leuten reden, die eventuell etwas zur story beitragen können und das wars eigentlich.
Die Missionen sind bis jetzt auf jeden Fall abwechslungsreich, egal ob Nebenmission oder Hauptmission. Macht auf jeden Fall Spaß.
Grafisch naja, ist jetzt nicht Augenkrebsverdächtig, aber auch nicht wirklich beeindruckend.
Zusammengefasst kann man sagen ich bin noch nicht richtig warm mit dem Spiel, aber will es auf jeden fall weiterzocken, vielleicht springt der Funke ja doch noch über
Wenn ihr noch Fragen habt versuch ich sie zu beantworten