GRID 2

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
...kommt ebenfalls. Hierfür gibt es allerdings noch keinen Ankündigungstrailer.

Dirt3 gilt von offizieller Seite als relativ sicher, von GRID 2 hörte ich bislang nichts.

Hmm, das sind schöne Informationen.

Was man wohl von der EGO-Engine 2.0 erwarten kann... wenn man bedenkt wie gut der Vorgänger aktuell umgesetzt wird.

Die Ankündigung ist raus! Sieht vielversporechend aus und Nachtrennen gibt's auch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Keine Cockpitperspektiven mehr...oh Codemasters...

Infos von Codemasters:

• Ego-Engine
  • Bislang bestätigte Orte: Kalifornische Küste, Abu Dhabi, Chicago, Paris
  • Fahrzeuge in vier Klassen: klassische Musclecars, Skylines und moderne Muscle-Cars, Supercars und Hypercars
  • Keine Einstellung des Schwierigkeitsgrades oder der Fahrhilfen: Codemasters will den wahren Spagat zwischen Realismus und Arcade schaffen
  • verbesserte KI
  • höherer Detailgrad der Autoschäden
  • keine Cockpit-Perspektive mehr (:()
  • Splitscreen-Modus
  • Multiplayer-Modus getrennt vom Singleplayer-Modus
  • Kein reines Fahrzeug freischalten im Mehrspieler, sondern "interessantes" Fortschrittssystem und viele Individualisierungsoptionen
Da sind ein paar Merkwürdigkeiten dabei. Aber wenn das Balancing stimmt, könnte es durchaus gut werden. Auf die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad bin ich mal gespannt. Entweder wird es zu schwer oder zu leicht. Je nach Rennspielerfahrung und Reaktion.

Mein Most Wanted Rennspiel von Codemasters ist aktuell F1: Race Stars. :D

Expanding into Europe - Trailer (mit dem GT3 SLS)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich warte erstmal ab was das Game betrifft. Ich bin da noch etwas skeptisch! Das Fehlen der Cockpit-Perspektive stört mich da weniger aber irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen!

Ich kann den Grafikstil von Codemasters Rennspielen einfach nicht mehr ab.

Editor und Racing-Szenen:

Eingebundener Inhalt

Die Menge an Vorbesteller exklusiven Strecken ist krass. Kein Geld von mir Codemasters. :runter:

Jetzt wird es ein reiner Arcade-Racer. Hieß es nicht in den Ankündigungen, dass man sich die Spezifikationen selbst einstellen kann? Jetzt kann man nur noch die Gegner-KI hoch oder runter schrauben?
Das ist eine echt bittere Pille, weil ich die individuellen Einstellungen im Vorgänger sehr mochte. Es kommt mir so vor, als käme das Spiel mindestens zwei Jahre zu spät heraus.
Immerhin sieht's ganz gut aus. Aber dafür 50+€ hinblättern, na ich weiß nicht...

Bei metacritic kommt das Spiel derzeit auf 80% (360)
GRID 2 for Xbox 360 Reviews - Metacritic

Eurogamer:
A strange backwards step, one that manages to retain some of what made the original great while getting lost in its own peculiar sense of drama and never adding enough worthwhile of its own. What should have been the return of a racing great instead feels like another curious offshoot, leaving Dirt now clearly Codemasters' premier brand.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wirkte in Trailern immer irgendwie wie Grid: Showdown oder so etwas.

Nehme jede zuvor geäußerte Kritik zurück. Spiel ist geil! :D

Racenet klappt auch gut. Hier mein erstes hochgeladenes Mini-Video:

Eingebundener Inhalt

Je länger ich das Teil zocke, desto begeisterter bin ich davon! Wer es mal eben aus der Videothek ausleiht, wird wohl nicht viel davon haben, denn die richtig coolen Autos und Strecken kommen erst so nach 10-20 Spielstunden!
GRID 2 ist mit das beste Rennspiel von Codemasters bisher. Und das sage ich als alter Fan der ersten Colin McRae-Rallys, der alten Race Driver-Games und der famosen Dirt-Reihe!

GRID 2 ist zwar nicht so simulationslastig wie sein Vorgänger, aber dafür bietet er viel bessere intelligent designte Strecken und einen modernen Fuhrpark. Da stört es nicht einmal, dass Ferrari und Porsche fehlen, denn von den 70 Boliden ist für jeden was dabei. Bisher habe ich weder Tuning, noch das optische Aufmotzen durch Tuning-Teile vermisst. Man kann aber seinem Lieblingswagen eine individuelle Laackierung verpassen, so dass zumindest online nie zwei gleich aussehende Fahrzeuge vorkommen. Felgen kann man auch austauschen und individuell lackieren, alles sehr einfach, man muss kein Künstler sein, um einen schicken Wagen zu designen.

Die Strecken sind einfach sensationell schön und detailliert. Gerade die Küstenstrecken von Cote d'Azur, Californien oder die Bergetappen in Hongkong und Japan erinnern an Californien und Kroatien aus Dirt 2 u. 3 oder an Fujimi Kaido aus Forza 4.
Dazu kommen die viele GP-Strecken und Stadtkurse. Sehr oft haben mich die Rennen an die gute alte Zeit aus PGR erinnert, wenn man durch Paris, Barcelona, Dubai oder Hongkong rasen muss.

Die Events sind so vielfältig, dass man gar nicht weiss, was man zuerst fahren soll. Selbst die Drift-Events, die mir persönlich nicht so liegen, haben riesigen Spaß gemacht und motivieren sehr. Es ist, als hätte Codemaster endlich mal ein richtig gutes Need for Speed hinbekommen, nur ohne Cops und eben nicht von EA!

Online habe ich das Spiel gestern mit 12 Freunden via Xbox-Live gespielt und hatte seit Forza 4 nicht mehr so eine gute Performance! Da stimmte eigentlich alles. Bis auf vereinzelte keinere Ruckler blieb der Netcode stabil, auch bei 12 Fahrern, es gab keine Lags oder fliegende Autos, wie man das schon mal öfters von älteren Codemasters-Games kennt.

Bestes Rennspiel, was es derzeit gibt! Ich will hier keine Werbung machen, aber es fetzt ganz gewaltig! Geeignet für Anfänger und Profis.
Mein Tipp: Wer keine Lust auf die aggressive KI hat, stellt die Schwierigkeit in der Karriere einfach auf Amateur. Archievements oder Trophys gibt's dafür sowieso nicht und man hat ein entspanntes Racing-Game, wo man immer erster wird, wenn man möchte! :hoch:

Zurück