Große Threads laden nicht

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
1
Wenn man in der Baumansicht große Threads öffnen will (so a...120 Posts glaub ich...ungefähr..) laden diese einfach nicht..
Wir das irgendwann irgendwie behoben oder dürfen Baumansichtsbevorzuger einfach niemals in "Welches Lied hört ihr in diesem Aubenlick?" usw. posten?
Oder ist das nur bei mir so? :D
 
DaveTheBrave schrieb:
Wir das irgendwann irgendwie behoben oder dürfen Baumansichtsbevorzuger einfach niemals in "Welches Lied hört ihr in diesem Aubenlick?" usw. posten? Oder ist das nur bei mir so? :D
Scheint so, hatte noch nie in der Baumansicht Probleme. Es werden im Moment max. 150 Beiträge zwischengespeichert, der komplette Baum wird aber trotzdem immer angezeigt. Wenn Du dann auf den 151. Beitrag klickst, müsste er den Baum + die nächsten Beiträge nachladen.

Kannst Du mir bitte die URL eines Threads nennen, der bei Dir nicht komplett lädt?
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Scheint so, hatte noch nie in der Baumansicht Probleme. Es werden im Moment max. 150 Beiträge zwischengespeichert, der komplette Baum wird aber trotzdem immer angezeigt. Wenn Du dann auf den 151. Beitrag klickst, müsste er den Baum + die nächsten Beiträge nachladen.

Kannst Du mir bitte die URL eines Threads nennen, der bei Dir nicht komplett lädt?
Äh es geht nicht um das "komplett laden"..so mega threads (alle über 200 posts auf JEDEN Fall) sind dann einfach weiß...


Aber wenn du darauf bestehst: *g*
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=7854

Hier passiert bei mir einfach nix nachdem diese grüne Leiste aufgeladen ist..
Es bleibt hier in der Mitte einfach weiß (immerhin steht das Links (Mein Profil, Umfrage, noch dran :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Hartlehnert schrieb:
Kannst Du mitte mal einen Screenshot davon machen und hier als Anhang posten? Bei mir wird der Thread wie immer korrekt angezeigt.

Ach ich hab keine Ahnung wie man Screenshots macht *erröt*



Ich habs auch hauptsächlich auf die Baumansicht geschoben,weil mal ein Mod (ich GLAUBE es war Vitek oder Evil,aber vll auch keiner der beiden..) gesagt hat,dass es vermutlich daran liegt..
 
DaveTheBrave schrieb:
Ach ich hab keine Ahnung wie man Screenshots macht *erröt*
"Druck"-Taste (bzw. "Print") auf Tastatur betätigen, dann ist alles, was du gerade siehst in der Zwischenablag - oder fast alles, bei Filmen funktioniert das nicht. Grafikprogramm öffnen (wenn du keins hast, nimm MS Paint...) und darin auf "Bearbeiten -> Einfügen" und "Datei -> "Speichern unter...". Als JPG speichern und dann im Anhang hochladen. Falls die Datei zu groß ist, nimmste einen Freehoster für Bilder (wie zum Beispiel http://www.imageshack.us).

Wie das beim Mac abläuft kann ich dir nicht sagen.
 
half_baked222 schrieb:
"Druck"-Taste (bzw. "Print") auf Tastatur betätigen, dann ist alles, was du gerade siehst in der Zwischenablag

Wow, :D warum weiß ich das jetzt erst :D

Ok ich versuch das mal mit edm hochladen..
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Kannst Du mitte mal einen Screenshot davon machen und hier als Anhang posten? Bei mir wird der Thread wie immer korrekt angezeigt.
Okay...
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveTheBrave schrieb:
Argh, da kommt ja garnichts mehr. Das verstehe ich überhaupt nicht, bei Dir werden ja auch die Banner nicht angezeigt. Und was ist das für ein seltsamer Scrollbalken rechts, ist der vom Firefox? Sieht nicht danach aus. Was kommt denn da weiter unten noch? Hast Du irgendwas seltsames in den Forenoptionen/Einstellungen eingestellt?
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Argh, da kommt ja garnichts mehr. Das verstehe ich überhaupt nicht, bei Dir werden ja auch die Banner nicht angezeigt.
Adblock+? Sollte doch zur Standardausstattung von Firefox gehören. Das geblinke der ganzen Eigenwerbung muss man sich wirklich nicht antun ;)

Tobias Hartlehnert schrieb:
Und was ist das für ein seltsamer Scrollbalken rechts, ist der vom Firefox? Sieht nicht danach aus. Was kommt denn da weiter unten noch? Hast Du irgendwas seltsames in den Forenoptionen/Einstellungen eingestellt?
An den Forenoption kanns eigentlich nicht liegen. Vielleicht spaßeshalber mal den Forenskin wechseln oder mal den Cache von FF leeren, bei Opera macht der auch gelegentlich Ärger. Manchmal hören FF bzw. Opera aus unerfindlichen Gründen auf eine Seite zu ende zu laden, da hilft dann aber i.d.R. ein Klick auf aktualisieren bzw. Seite komplett neu laden.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Argh, da kommt ja garnichts mehr. Das verstehe ich überhaupt nicht, bei Dir werden ja auch die Banner nicht angezeigt. Und was ist das für ein seltsamer Scrollbalken rechts, ist der vom Firefox? Sieht nicht danach aus. Was kommt denn da weiter unten noch? Hast Du irgendwas seltsames in den Forenoptionen/Einstellungen eingestellt?
Welche Banner?

Und der Scrollbalken da ist shcon von Mozilla Firefox (obwohl er bei mir beim IE auch so aussieht..)

Weiter unten kommt nix mehr...
Rechts bleibts weiß und links zeigts halt die Umfrage an
 
Ich hab genau das selbe Problem.
Ich nutze die Baum-Darstellung, und bei größeren Themen bleibt der Bildschirm fast komplett weiß. Muss dann immer in die lineare Darstellung umschalten und neu laden, was ziemlich lästig ist.
Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Scheint so, hatte noch nie in der Baumansicht Probleme. Es werden im Moment max. 150 Beiträge zwischengespeichert, der komplette Baum wird aber trotzdem immer angezeigt. Wenn Du dann auf den 151. Beitrag klickst, müsste er den Baum + die nächsten Beiträge nachladen.

Btw: Könnte man das nicht irgendwie ändern? Mich nervt es z.B. sehr das der Thread quasi 2x geladen werden muss und wenn ich Glück habe sind dann sogar die neuen Beiträge nicht mehr farbig gekennzeichnet :(
 
3dZ schrieb:
Btw: Könnte man das nicht irgendwie ändern?
Das ist halt die Schäche des vB, es ist für die Baumansicht nicht optimal geeignet. Ich kann das Maximum von 150 natürlich noch höher setzen, aber die Beiträge eines Threads werden in der Baumansicht immer bis zu dem Maximum mitgeladen, wenn man den Thread aufruft. Das können bei 150 schon 1-2 MByte sein, und das generiert schon jetzt massig unnötigen Traffic, da man ja oft einen Großteil (oder auch alle) Beiträge des Threads eh schon gelesen hat.

Also bei 150 muss jetzt einfach mal die Grenze sein, als Notlösung bitte für große Threads die Linearansicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Hartlehnert schrieb:
Also bei 150 muss jetzt einfach mal die Grenze sein, als Notlösung bitte für große Threads die Linearansicht nehmen.

Wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Aber deswegen immer die Ansicht wechseln? Das würde ja noch länger dauern als das zweimalige laden des Threads :ugly:
 
Zurück