Großes Pro Evolution Soccer 6 Problem

DaveTheBrave

Bekanntes Gesicht
Aaaaalso ich hab seit Anfang Oktober Pro Evolution Soccer 6 und es lief immer einwandfrei bis es ganz auf einmal (ca. 2 (???) Monate später) am Ende eines Spiels (beim Bildschirm mit "zum Meister Liga Menü" und "Spielstatistik" und so) hängen blieb.
Ich dacht mir das war nur ein kleiner Hänger - passiert halt mal!
Nur hab ich dann gemerkt dass es nicht mehr - nie wieder - geht :(
Folgendes passiert:
Die PS2 (alte,dicke Version) hat keinerlei Probleme die Disk zu lesen, das Spiel startet ohne Probleme, PS2 macht die normalen lese-Laute.
Wenn man dann ein Spiel macht, lässt sie sich auch nichts anmerken - bis der Ball mal ins aus geht bzw. eine Spielunterbrechung stattfindet.
Das heißt manchmal "hält" sie auch einige Spielunterbrechungen aus,aber spätestens wenn dann ein Tor fällt, beim Zeitpunkt zwischen der Wiederholung und dem Wiederanpfiff des Spiels hängt sich das Spiel auf.
Das spielt sich so ab,dass der Ton munter weiter läuft (das heißt, nur der Ton der Fans), nur das Bild ist dann halt schwarz (wäre es sonst wohl auch eine Sekunde oder so, aber bei mir bleibt es halt schwarz ;) ) und die Play Station macht seltsame Lade Geräusche.

An der Play Station kanns eigentlich nicht liegen, da meine anderen Spiele (außer eins wo am Sack ist xD ) funktionieren. Was soll ich jetzt tun?
Kann ich das Spiel beim Media Markt zurückgeben? Wie kann ich beweisen,dass es defekt ist?

(Hab in sowas keine Erfahrung!)
Bitte helft mir!

Oh mann,hat denn etwa noch nie jemand ein mehr oder weniger defektes Spiel gehabt und wollte es umtauschen? :(

DaveTheBrave schrieb:
Oder muss ich in eine andere Rubrik? :confused:
Prinzipiell bist du hier an der richtigen Adresse, insofern es keine bekannten fehlgepressten Version von PES 6 gibt. Besondere Kratzer oder richtige Krater auf der Scheibe hast du nicht, oder?

Generell ist man auf die Kulanz vom Händler angewiesen, ob man problemlos umtauschen kann oder nicht. Bei Software ist die Gesetzeslage recht knifflig, habe das momentan nicht im Kopf.
Denkbar ist ein Defekt der PS2 schon, wäre nicht die erste, die den Geist aufgibt...

half_baked222 schrieb:
Prinzipiell bist du hier an der richtigen Adresse, insofern es keine bekannten fehlgepressten Version von PES 6 gibt. Besondere Kratzer oder richtige Krater auf der Scheibe hast du nicht, oder?

Generell ist man auf die Kulanz vom Händler angewiesen, ob man problemlos umtauschen kann oder nicht. Bei Software ist die Gesetzeslage recht knifflig, habe das momentan nicht im Kopf.
Denkbar ist ein Defekt der PS2 schon, wäre nicht die erste, die den Geist aufgibt...

1. Nein keine keine starken Kratzer. Leichte, gewöhnliche Gebrauchsspuren - von allen meinen (einwandfrei laufenden -.- ) PS2 Spielen hat PES6 wohl am wenigsten Gebrauchsspuren.
2. Was bedeutet Kulanz?
3. Ja, ich halt es nicht für unmöglich,dass die PS2 defekt ist, aber warum spielt sie dann meine ganzen anderen Spiele? :(

Kulanz steht für das Entgegenkommen in einer Geschäftsbeziehung. Häufig betrifft das nur den Dienstleister, in unserem Fall der Händler, der dir, dem Kunden, beispielsweie anbieten kann, das Spiel auszutauschen, obwohl vertraglich andere Bestimmungen festgehalten sind. Salopp könnte man es als Großzügigkeit oder speziellen Service bezeichnen, dem anderen entgegenzukommen.

Mein Tip wäre einfach vor Ort im MM nachzufragen, wie die solche Fälle allgemein handhaben. Insofern du nicht zu weit fahren mußt, ist das wohl die einfachste Methode. Einfach Spiel, Verpackung und Bon unter den Arm klemmen, die Situation erklären und hoffen, daß kein Paragraphenreiter um ein paar Pfennig besorgt ist. Gut möglich, daß die dir Käse erzählen, nur rein rechtlich kann ich dir leider nichts Verbindliches zu Garantie oder Gewährleistung sagen.
Nächste Möglichkeit wäre, für ein paar Stunden PES 6 aus der Videothek zu leihen, um zu testen, ob es nur an deiner Scheibe liegt. Oder du beißt in den sauren Apfel und forderst Ersatz über den Hersteller an. Keine Ahnung, ob Konami das überhaupt anbietet, in manchen Anleitungen ist jedoch vermerkt, daß man in Problemfällen gegen eine Aufwandsentschädigung ein neues Spiel zugeschickt kriegt. Bloß dafür muß man sich sicher ein, daß man keinen Garantieanspruch mehr hat und es wirklich am Spiel selber liegt.

In Bezug auf die PS2-Hardware kann man sich leider nie zu sicher sein, daß nicht doch was defekt ist.

Wah,da ist ja eine Sache blöder als die andere :-(

Naja ich schau was sich machen lässt...

Aber Konami tut mir damit wirklich sehr weh :(

Zurück