• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs: Internetzugang gehört zur Lebensgrundlage

Nicht deren Ernst, oder?!?! Sind wir echt schon so tief gesunken? Also ich kann´s nicht nachvollziehen. Wo führt uns das denn hin? Als nächstes kommt der Fernseher, Kühlschrank und eine Videospielkonsole... *Kopfschüttel* Willkommen im 21. Jahrhundert, wo die Menschen ohne Internet keine Lebendsgrundlage mehr haben.

Naja bei mehreren Wochen... Schliesslich zahlt man ja auch für den Anschluss ans Internet also sollte es auch laufen.
Wenn es mal 1-2 Tage nicht läuft wäre eine klage wohl eher lächerlich aber bei mehreren Wochen nachvollziehbar.

Obs nun eine Lebensgrundlage ist, Hm. Eher eine Gewohnheitssache würde ich sagen.
Zum Leben notwendig ist es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Einkommen verdiene ich größtenteils mit Hilfe des Internets. Viele andere Arbeitsplätze hängen inzwischen auch damit zusammen. Also finde ich diese Entscheidung wichtig und richtig.

Wer nur damit spielt, sollte nicht zu viel fordern.

Kann ich nur unterstreichen was GenX sagt.Mein Gewerbe wäre ohne I-Net ebenfalls unmöglich.Zumal das auch verlangt wird in vielen bereichen.

Nicht deren Ernst, oder?!?! Sind wir echt schon so tief gesunken? Also ich kann´s nicht nachvollziehen. Wo führt uns das denn hin? Als nächstes kommt der Fernseher, Kühlschrank und eine Videospielkonsole... *Kopfschüttel* Willkommen im 21. Jahrhundert, wo die Menschen ohne Internet keine Lebendsgrundlage mehr haben.

Also für mich gehört Internet auch schon zum guten Ton.
Ich bin jede Tag mindestens eine Stunde On, wie viele, viele Millionen Menschen auf der Welt auch.
Man kann wirklich sagen, dass es zum Leben dazu gehört und somit zur Lebensgrundlage gezählt werden kann.:hoch:

Zurück