Grusel oder sonstige Geschichten

PtOlbrch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Website
www.gesichterparty.de
Kennt jemand von euch ein paar coole Geschichten, am besten Gruselgeschichten oder sonstiges seltsames und mysteriöses Zeug? Bin neugierig und interessiere mich sehr dafür.
 
Habe das aus einem anderen Forum mit dem selben Threat (von mir:D).

Teil 1

Eigentlich rede ich nicht gern über dieses Thema, aber man ist hier ja unter sich...

Also, laut Aussage des damals von meinen Eltern konsultierten Psychaters ( ) hat es sich in meinem Fall um einen Traum gehandelt was ich aber bis heute nicht anerkenne. Durch entsprechende Literatur, Unterhaltungen mit Freunden und viel, viel Suche im Internet bin ich schliesslich fündig geworden, weiss jetzt Bescheid und bin sehr froh das ich dies hier heute noch schreiben kann (hierzu vielleicht eine kleine Anmerkung: Bin seitdem sehr empfänglich und angetan von "übersinnlichen" Erscheinungen).

Ich leg mal los: (die Zeitreihen sind genau weil ich seit dem ersten "Traum" Tagebuch geführt habe welches heute digital auf meinem Compi liegt)

- 18.03.1989 (Alter: 12)
"Ich liege mit dem Gesicht schlafend zur Wand. Plötzlich wache ich ohne Grund auf (und ich bin wirklich wach!!!) und habe ein "komisches" Gefühl hinter mir. Ich drehe mich um und sehe eine grosse schwarze Gestalt mit einem deutlich erkennbaren ZYLINDER auf dem Kopf. Die Gestalt ist ziemlich gross, hat keinerlei deutliche Konturen und gleicht einem ganz gerade gewachsenen Baumstamm, bis auf die Tatsache das Beine und Zylinder eindeutig zu erkennen sind. Vor Schreck (wie man in dem Alter halt so ist) ziehe ich mir die Decke über den Kopf und bleibe bis zum morgen in der Position. Die Uhrzeit ist 02:37 Uhr.

Am nächsten Morgen habe ich meine Eltern gefragt ob mein Vater (hat zu der Zeit Abends Tennis gespielt) nachts in meinem Zimmer war. Als Antwort bekam ich das er schon lange daheim war und ebenfalls schon längst geschlafen hätte. Meine Eltern meinten damals ich hätte nur schlecht geträumt, aber ich weiss 110%ig das ich nicht GESCHLAFEN habe.

Das kann ich sogar belegen:

1. Ich bin wach geworden weil ich ein merkwürdiges Gefühl hinter mir gespürt habe. Jeder kennt es, wenn man schläft und angesehen wird dann merkt man das irgendwie und wacht auf oder schlägt zumindest die Augen auf.

2. Instinktiv habe ich mich umgedreht weil eben dieses Gefühl da war. Ich konnte das also schon orten wenn man so will und habe dann erkannt was hinter mir steht.

3. Später meinten meine Eltern das es der Schatten von einem Baum war. Das geht auch nicht, den erstens hatten wir keinen Baum vor dem Fenster, waren die Rollos komplett runter und kein Licht (bis auf die Digitaluhr) waren vorhanden.

Nunja... nachdem meine Eltern das als Traum abtaten, war das Thema -vorerst- erledigt.

 
Teil 2

-02.04.1989
Wieder dasselbe, ich wache auf, drehe mich um und sehe diesselbe Erscheinung. Wieder Decke drüber, wieder Angstzustände, wieder kein Schlafen, wieder Schweissausbrüche.
Eltern wieder: Du hast geträumt, ich werde langsam aber sicher sauer. Man träumt doch nicht zweimal dasselbe... ab hier haben sich meine Eltern begonnen Sorgen zu machen ob mit mir alles in Ordnung ist...

- 25.05.1989
Und wieder einmal. Ich wache auf, weiss schon was los ist und drehe mich diesmal nicht um. Ich zittere am ganzen Leib und weiss nicht was ich tun soll. Doch diesmal haben wir einen Unterschied: Auf meinem flauschigen Kinderteppich kann ich deutliche "Bewegungen" hören (also als wenn jemand auf einen flauschigen Teppich tritt). Ich habe dann angefangen zu schreien, habe aber keinen Ton herausbekommen (das kann sich niemand vorstellen, ich habe geschrien wie sonst was, konnte mich aber nur selber hören). Irgendwann ging es (müssen ein paar Sekunden gewesen sein) und mein Vater ist in mein Zimmer gestürmt und das Licht ging an. Ich durfte dann im Bett meiner Eltern weiterschlafen und dann ging es wieder. Meine Eltern überlegten sich dann ob es nicht besser wäre mal zum Arzt zu gehen.

- 28.05.1989
Beim Arzt. Weiss nicht genau was meine Mutter dem erzählt hat, jedenfalls wollte der mir sagen ich würde zuviele Süssigkeiten essen und könnte deshalb nicht schlafen. Ich sagte ich darf Abends nach dem Essen gar keine Süssigkeiten mehr und meine Mutter stimmte dem auch zu. Er meinte dann irgenwie nur das viele Kinder Nachts Alpträume hätten und ich wohl zuviel Fernsehen schauen würde. Stimmte alles nicht. Meine Mutter war wohl erstmal zufrieden. Ich wurde dann noch kurz untersucht und nichts war zu finden.

- 04.07.1989
Fast schon erleichert darüber das jetzt fast einen Monat nichts war haben wir (meine Eltern und ich) das schon fast nicht mehr registriert. Aber Nachts ging es dann wieder los. Ich wieder aufgewacht, mich umgedreht und Decke drüber. Wieder "du hast -wieder mal- schlecht geträumt. Ab sofort durfte ich dann nur noch Zeichentrickfilme schauen.

- 15.07.1989
Ihr wisst schon, oder?

- 23.07.1989
Auch hier dasselbe. Meine Eltern sind langsam genervt und machen sich immer mehr Sorgen. Nachdem der normale Arzt nichts finden konnte (wir waren noch 2x dort) hat der meinen Eltern geraten einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Das haben sie dann auch getan. Ich musste dort mit Puppen spielen, Bilder malen, wurde über irgendwelche Sachen ausgequetscht und musste meine Schulnoten vorzeigen. Naja, die Quacksalverin hat dann zu meiner Mutter gesagt ich sollte vielleicht mal ein Schlafmittel nehmen. Könnte vielleicht mit der Pubertät zusammenhängen...

- 11.08.1989
Ich brav meine Pillen geschluckt. Sehr angenehmes Gefühl. Aber trotzdem nichts zum durchschlafen. Bin also, was auch sonst, wieder nacht wach geworden und habe immer denselben Scheiss vor Augen. Also wieder bei Mami und Papi ins Bett.

- 28.08.1989
Heute mal was neues. Bin im Krankenhaus und komme in die Röhre (kein Witz, dachten ich hätte einen Gehirntumor). Anschliessend Gehirnstrommessungen etc. Der Arzt im Krankenhaus hat meiner Mutter damals gesagt das das was ich sage übrigens nicht ausgedacht oder so klingt und er durchaus daran glaube das ich wirklich wach sei. Das würde nämlich erklären warum ich nicht schreien könnte wenn ich diesen Typen mit Hut sehe. Er sagte ich müsste so eine Scheiss-Angst haben das mir die Stimme wegbleiben würde und er es nicht für gut halten würde wenn ich weiterhin allein in einem Zimmer schlafen würde. Kinder hätten zwar eine rege Fantasie, aber ich wäre schon eine Ausnahme

- 29.08.1989
Ab sofort schlafe ich im Zimmer meiner Eltern mit. Bis dato nichts neues. Geht gut, ist aber natürlich kein Dauerzustand, weder für mich, noch für meine Eltern.

- 22.09.1989
Mein Bruder hat Geburtstag. Family macht sich Sorgen und meint wohl ich hätte einen an der Pfanne. Nachts wache ich -natürlich- wieder auf und sehe den Zylinder-Typen. Der Kerl steht mit jedem Mal näher an meinem Bett, sehe ich bis dato zum ersten Mal.

- Finaltag: 10.10.1989, rzeit: 04:02
Ich wache wieder auf, habe aber langsam keine Lust mehr. Der Kerl nervt mich und ich will endlich wissen wer das ist. Ich habe also so getan als würde ich weiter schlafen, war aber wach und habe ihn gehört. Schon wieder Scheiss-Angst, Schweissausbruch und plötzlich merke ich wie der Kerl näher kommt (das merkt man ja auch irgendwie). Ich habe mir also gesagt jetzt musst du langsam mal was machen. Ich habe dann all meinen Mut zusammengenommen, habe die Augen aufgemacht (also noch zur Wand gesehen), bin wie der Teufel (mitsamt Decke) nach hinten weggesprungen und habe den Kerl angesehen. Das war das erste Mal das ich den Kerl genauer gesehen habe. Er hatte diesen Scheiss-Hut auf und die Augen (echt eklig) waren neblig. Ich konnte das genau erkennen, ehrlich. Ich habe mich so erschrocken das ich mit meinem Kissen nach ihm geworfen habe. Das Kissen ging (soweit ich sehen konnte durch den Kerl durch) und hat eine Ü-Ei Figurensammlung auf einem Regal getroffen die dann runtergefallen ist. Dadurch wurden meine Eltern wach die dann in mein Zimmer gestürmt sind. Ich habe natürlich wieder geheult und war voll aufgelöst. Aber der Hammer ist: Mein Fenster stand offen auf Kipp (und es war schon ziemlich kalt für diese Jahreszeit und ich schlafe nie mit offenem Fenster, bis heute nicht!). Meine Mutter hat dann auch geschrien und mein Vater war auch ziemlich blass um die Nase als sie das gesehen haben.

Diese "Besuchung" war für meine Mutter Grund sich mal Lektüre zu besorgen. Sie hat Bücher ohne Ende gewälzt, sich mit Freunden, Nachbarn und anderen Müttern darüber unterhalten. Aber alles für nothing. Lange Jahre wusste ich nicht was damals los gewesen ist. Fakt ist jedenfalls das bis heute nie wieder irgendwas neben meinem Bett gestanden hat (hoffe das bleibt so).

Meine Gründe zum nachforschen kamen erst später. Ich war mit einer Freundin am Timmendorfer Strand (muss so 1998 gewesen sein). Wir haben uns die Sterne angeschaut und haben uns nett unterhalten. Plötzlich kam eine Sternschnuppe runter worüber wie uns ziemlich erschracken. Irgendwie kamen wir dann auf die Kindheit zu sprechen und sie erzählte mir das sie EINMAL einen schwarzen Mann mit Hut vor ihrem Fenster gesehen hätte. Ich habe gleich einen Schreck bekommen und wollte aber nichts weiter sagen (vorerst) und habe sie gefragt wie der den aussah und war echt erschrocken. Sie beschrieb den Kerl genau wie ich, sah ihn allerdings nur einmal vor ihrem Fenster stehen, erinnert sich aber ganz genau an den schwarzen Zylinder und weiss genau das sie wach war (ist auch aufgewacht) und nicht geträumt hat.

Das war für mich der Grund jetzt auch mal nachzuforschen (dem Internet sei dank). Nach 3 Wochen wusste ich schon mehr.

Dieses Phänomen nennt sich "Bedroom Visitor" und ist weltweit bekannt und auch wissenschaftlich erforscht worden (lt. Buch). Betrifft meist Kinder im Alter zwischen 8 - 11 Jahren.diesem Bedroom Visitor ist die Geschichte vom "schwarzen Mann" abgeleitet, womit Kindern Angst gemacht werden soll. Aber: Die Geschichte vom schwarzen Mann (kennt wohl jeder) ist erst aufgrund von diesem Kerl mit Hut entstanden. Der Kerl existiert wohl schon jahrhundertelang. Fragt mal eure Eltern, die kennen den bestimmt auch noch.

Ich habe dann ein sehr interesanntes Buch bei Amazon bestellt: "Alien - Ufo Entführungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz" ISBN 3-8112-1700-3.

Auf Seite 62 - 68 und im Register sind viele Geschichten über diesen Herren drin. Und immer ist der Hut dabei! (Weitere Seiten im Buch: 60, 69-86, 122, 147, 150, 213, 223, 262, 266, 301, 335).

Sehr seltsame Erscheinung, hat nicht zwingend was mit Außerirdischen zu tun denke ich, aber seltsam ist es trotzdem. Sogar eine Buffy-Folge wurde von dem abgeleitet (die mit dem Kindern im Krankenhaus).

Ich höre jetzt mal auf zu schreiben, mir ist schon wieder mulmig und ich möchte heute Nacht doch lieber schlafen ohne Schiss zu haben.
 
PtOlbrch schrieb:
- 18.03.1989 (Alter: 12)
"

Wenn du 1989 12 Jahre alt warts, wie kann es sein das du jetzt 21 bist??? Seltsames Phänomen!!!

Hört sich ja schon gruselig an deine Geschichte, aber naja :ugly:
 
Übel, übel, deine Geschichte!
Bei mir war auch mal was komisches...:

Ich war in der 7ten,13 Jahre alt und wir ham ne neue Mitschülerin bekommen, die dann eine Halloween Party stiegen lies....Nun mein Kumpel und ich haben uns natürlich sehr darauf gefreut.....
Tja der Abend verlief spaßig, etwas später hatt sich unsere ganze Meute auf den Weg gemacht....wir wollten etwas in dem Dorf rumlaufen.
Als wir dann an der nahgelegenen Halfpipe angekommen waren, saßen wir dort rum, flirteten usw.!
Ihr wisst wie das so war, wenn man in jemanden verschossen war...Tja, bei meinem oben genannten Kumpel und mir war das der Fall.......
Wir schotteten uns also ein wenig ab, liefen etwas für uns durch die Gegend, die wir natürlich nicht so gut kannten, da fremdes Dorf...
Wir kamen an einen Waldrand, und blieben dort eine Weile stehen....
Pötzlich packte mich mein Kumpel am Arm und wirbelte mich herum...nicht weit von uns stand ein Mann mit einem weißen Anzug und Zylinder. Er stand nur da und sah zu uns...Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ein Mann mit weißem Anzug und Zylinder mitten in der Nacht an einem Waldrand gespenstisch rüberkommt....wir rannten natürlich voller Angst zu unseren Kumpels und erzälten denen davon...natürlich glaubten die uns das nicht...wir gingen alle hin und schauten uns um....nichts!
Wir gingen wieder zurück...mein Kumpel und ich waren die letzten, wir lachten und dachten wir hätten uns das nur eingebildet....wir drehten uns noch einmal um, auf das oben genannte Gefühl hin, beobachtet zu werden, und wir sahen tatsächlich den weißen Mann, der uns nun winkte....wir rannten schreiend vor...alle drehten sich um... wieder nichts! Sie hielten uns alle für Lügner und Idioten....auch heute noch, wenn die Story ins Gespräch kommt...
Doch eine Sache war seltsam...ich hab nen Freund der da hinzog...der hat mir ne Geschichte erzählt...er erzählte, er hat einen weißen Mann mit Zylinder am Waldrand stehen sehen, der ihm zuwinkte....ich sagte nichts mehr dazu, die Story geriet fast in Vergessenheit....
Ich war nie wieder an dem Waldrand und ich werde nie wieder da hin gehen...

Ich weiß, ihr werdet mir nicht glauben, ich wollte das nur mal loswerden.
Gruß
 
@Agent 46:
Wieso seit ihr als ihr in zum zweiten mal gesehen habt, nicht zu ihm hingegangen?
 
In Baden-Würtemberg passieren die merkwürtigsten Dinge. Habe von einer Geschichte gehört das mal eine Gruppe Wanderer spurlos in einem Wald verschwunden sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes:

Mal von den Illuminaten gehört? Interessante Sache. Hat mich echt gefesselt, darüber zu lesen...
 
Pille-Palle schrieb:
Mal was ganz anderes:

Mal von den Illuminaten gehört? Interessante Sache. Hat mich echt gefesselt, darüber zu lesen...

Ja, die kenne ich, die klassische 08/15 Verschwörungstheorie!
 
Gibt es irgendwelche gezeichnete Bilder vom "Bedroom Visitor"?
Würde mich echt mal interessieren. :D

Ich hatte mal so verdammten Schiss, als ich mit 11 jahren "Der Exorzist" gesehen hab. Ey das bereue ich bis heute. Ich hab 5 Wochen lang nicht mehr alleine geschlafen!! :ugly: Der Film hat's mir kräftig gegeben. :D
 
Edu schrieb:
@Agent 46:
Wieso seit ihr als ihr in zum zweiten mal gesehen habt, nicht zu ihm hingegangen?

Interessante Frage, auf die ich aber nur eine Gegenfrage parat habe:
Würdest du als 13jähriger wirklich zu so einem heftigem Typen gehen, der dir zuwinkt?
Wohl kaum....
 
Ich hab als 7-jähriger mal Akte X geschaut, in der Folge war dann neben dem Bett so ein Kopf in der Wand. Dann hab ich mich nicht mehr getraut, an der Wand zu schlafen.:ugly:
 
Frontschwein schrieb:
Gibt es irgendwelche gezeichnete Bilder vom "Bedroom Visitor"?
Würde mich echt mal interessieren. :D

Ich hatte mal so verdammten Schiss, als ich mit 11 jahren "Der Exorzist" gesehen hab. Ey das bereue ich bis heute. Ich hab 5 Wochen lang nicht mehr alleine geschlafen!! :ugly: Der Film hat's mir kräftig gegeben. :D

achwas der film is doch kinderkacke oO^^
hab schon schlimmeres gesehn...
 
Zurück