GTA 5: PS3-Pre-Load wegen zu vieler Leaks wieder gestoppt

Hab sowas noch nie gemacht. Aber beim einfachen Runterladen, gespoilert zu werden oder infos zum spoilern serviert zu bekommen, wtf?
 
Da hat SONY wohl mächtig von R* auf den Deckel bekommen.

Warum soll Son die ganze Schuld tragen ?! Ein Spiel für 70 Euro anzubieten,. welches dann nichtmal spielbar ist ist eine Frechheit die bestraft werden muss.

Ich bin froh, dass dieses Experiment gescheitert ist und hoffe, das diese Idee at acta gelegt wurde.

Aber mal ehrlich....wer spoilert sich denn gerne selber ?! Ich kann mir nicht vorstellen, das tausende von Fans jetzt solche Spoilerseiten besucht haben um nachzuscheuen was alles geleakt wurde.

Auch dürften nicht viele so dumm gewesen sein, es jetzt schon downzuloaden.

Der, zurecht verdiente, "Schaden" dürfte also nicht so sehr heftig ausgefallen sein.
 
Warum soll Son die ganze Schuld tragen ?! Ein Spiel für 70 Euro anzubieten,. welches dann nichtmal spielbar ist ist eine Frechheit die bestraft werden muss.
Dafür gibt es doch Preloads... Damit man es vorher herunterladen kann, bevor es spielbar wird. Eigentlich ist das ein sehr guter Service, denn am Release-Tag könnte ich mir schon vorstellen, dass die Server nur so ächzen unter der hohen Anzahl an Downloads.

Ich bin froh, dass dieses Experiment gescheitert ist und hoffe, das diese Idee at acta gelegt wurde.
Auf dem PC wird das eigentlich schon seit langer Zeit immer wieder von Steam angeboten (bei wichtigeren Titeln). Wie das auf Konsolen aussieht, weiß ich nicht, aber eigentlich halte ich das daher nicht wirklich für ein Experiment und auch nicht wirklich für gescheitert. Meistens kann man Spoilern ja entgehen, wie du selbst schreibst.
 
@rage-Also müsste es nach deiner Logik ja auch eine totale Frechheit sein, das man Spiele überhaupt vorbestellen kann...man bezahlt monate im vorraus und kann sie auch nicht spielen-ABSOLUTE FRECHHEIT ;)
Für mich ist es nichts anderes als digitale Vorbestellung, obwohl ich mir so ein geiles Game nie im Leben downloaden würde-für keinen Bonus der Welt-download Spiele gehen eben nicht klar für nen Sammler...
 
Warum soll Son die ganze Schuld tragen ?! Ein Spiel für 70 Euro anzubieten,. welches dann nichtmal spielbar ist ist eine Frechheit die bestraft werden muss.

Ich bin froh, dass dieses Experiment gescheitert ist und hoffe, das diese Idee at acta gelegt wurde.

Aber mal ehrlich....wer spoilert sich denn gerne selber ?! Ich kann mir nicht vorstellen, das tausende von Fans jetzt solche Spoilerseiten besucht haben um nachzuscheuen was alles geleakt wurde.

Auch dürften nicht viele so dumm gewesen sein, es jetzt schon downzuloaden.

Der, zurecht verdiente, "Schaden" dürfte also nicht so sehr heftig ausgefallen sein.

In solchen Äußerungen sehe ich deutlich, dass das Internet für Deutschland noch Neuland ist
 
@rage-Also müsste es nach deiner Logik ja auch eine totale Frechheit sein, das man Spiele überhaupt vorbestellen kann...man bezahlt monate im vorraus und kann sie auch nicht spielen-ABSOLUTE FRECHHEIT ;)
Für mich ist es nichts anderes als digitale Vorbestellung, obwohl ich mir so ein geiles Game nie im Leben downloaden würde-für keinen Bonus der Welt-download Spiele gehen eben nicht klar für nen Sammler...

Dreh mir doch nicht das Wort im Mund um. ;D

Desweiteren scheinst du auch von deinem Händler bei jeder Vorbestellung beschissen zu werden, denn bei einer Vorbestellung zahlt man entweder gar nichts (Amazon), oder 5 bis 8 Euro und diese Summe wird dann von dem eigentlichen Preis abgezogen. Das man das ganze Spiel bei einer Vorbestellung sofort bezahlen muss habe ich noch nie gehört. xD

Vorbestellen find ich eigentlich ganz nett, weil man meistens was dazubekommt.

Ein Spiel jedoch im Vorraus komplett zu bezahlen ohne es spielen zu können empfinde ich nunmal als Frechheit. Würde ich auch nie machen. In fast allen anderen Lebenslagen bezahlt macht man das doch auch nicht....warum also hier ?!

@Hubi

Ich wusste gar nicht, dass es sowas vorher schon auf dem PC gab. Wie du weißt zocke ich nur auf Konsolen (außer T2), weil es für mich die komfortabelste Art desb Zockens ist. Konsolen sind lange nutzbar, man brauch nicht ständig Teile austauschen und ein Controller steuert sich mMn einfach am besten.


@ZickeX+Zahl

:ugly: Du kriegst einen Mitleidslike für deine eingeschränkte Sicht der Dinge :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rage: Ich werde nicht beschissen,ich kann bei meinem Händler auch anzahlen.Nur sehe ich die Logik darin nicht, wenn ich das Spiel sowiso kaufe und zu release abhole,dann kann ich bei der Vorbestellung doch auch gleich alles bezahlen(dann habe ich im release Monat auch ein bisschen mehr Kohle).Außerdem bestelle ich generell nur Games vor die ich zu 100% feiern werde (zB GTA V) und da bezahle ich gerne den vollen Preis im Voraus. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn sich ein Spiel vorzubestellen bei dem man sich nicht sicher ist, da würde ich auch keine 5EUR anzahlen, sondern lieber die Tests und Reviews abwarten und mich dann entscheiden ;)

PS: Ich habe ja auch nicht behauptet, das man das ganze Game im Voraus bezahlen MUSS!

Da hast du mir aber auch so ein zwei Wörtchen im Mund umgedreht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rage: Ich werde nicht beschissen,ich kann bei meinem Händler auch anzahlen.Nur sehe ich die Logik darin nicht, wenn ich das Spiel sowiso kaufe und zu release abhole,dann kann ich bei der Vorbestellung doch auch gleich alles bezahlen(dann habe ich im release Monat auch ein bisschen mehr Kohle).Außerdem bestelle ich generell nur Games vor die ich zu 100% feiern werde (zB GTA V) und da bezahle ich gerne den vollen Preis im Voraus. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn sich ein Spiel vorzubestellen bei dem man sich nicht sicher ist, da würde ich auch keine 5EUR anzahlen, sondern lieber die Tests und Reviews abwarten und mich dann entscheiden ;)

'tschuldige, ich wollte nicht drehen. :D

Also ich hab damit ein Problem, wenn man mit meinem Geld arbeitet und den Profit ausbaut, während ich nichts kriege und dann auch noch mein Spiel abholen muss. Wenn ich gleich den Vollpreis bezahlen muss würde ich verlangen, dass der Händler mir das Spiel vorbeibringt, sobald es verfügbar ist.

Das muss jeder selber wissen. Für mich ist das absolut nichts.

Ganz in GTA-Manier: Geld gegen Ware XD
 
Kein Ding, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kaufe Spiele lieber persönlich ein da ich mit Amazon zB sehr negative Erfahrungen gemacht habe.Und da der Laden quasi bei mir um die Ecke ist hab ich mit dem Abholen auch kein Problem.
Außerdem habe ich so meine Games meistens 1-2 Tage früher(ich bete das es diesmal auch so ist, zumal ich am 16. Geburtstag habe...man wäre das geil )
Bei Amazon kahm immer alles zu spät und einmal haben sie einfach ganz frech storniert ohne mir bescheit zu sagen-ich musste selbst nachfragen um das überhaupt zu erfahren...
wtf?
Und das obwohl sie behaupten, das man das Game bei release auf jedenfall hat. Hat bei mir nicht ein einziges mal geklappt, obwohl ich in Berlin wohne (da sollte das mit der Post eigentlich klappen, denke ich)
Egal ich schweife ab...wünsche dir auf jedenfall viel Spass mit dem Spiel. Vllt sieht man sich ja mal, falls du auf der Box zocken solltest... ;)
 
Kein Ding, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kaufe Spiele lieber persönlich ein da ich mit Amazon zB sehr negative Erfahrungen gemacht habe.Und da der Laden quasi bei mir um die Ecke ist hab ich mit dem Abholen auch kein Problem.
Außerdem habe ich so meine Games meistens 1-2 Tage früher(ich bete das es diesmal auch so ist, zumal ich am 16. Geburtstag habe...man wäre das geil )
Bei Amazon kahm immer alles zu spät und einmal haben sie einfach ganz frech storniert ohne mir bescheit zu sagen-ich musste selbst nachfragen um das überhaupt zu erfahren...
wtf?
Und das obwohl sie behaupten, das man das Game bei release auf jedenfall hat. Hat bei mir nicht ein einziges mal geklappt, obwohl ich in Berlin wohne (da sollte das mit der Post eigentlich klappen, denke ich)
Egal ich schweife ab...wünsche dir auf jedenfall viel Spass mit dem Spiel. Vllt sieht man sich ja mal, falls du auf der Box zocken solltest... ;)

Da haben wir was gemeinsam. Ich mag Amazon auch nicht besonders. Wenn ich dort was kaufe, dann sind das Retro Games und dann auch nur über Freunde. Ich habe meine Collectors Edition auch bei meinem Lieblingsladen, den Games Store, bestellt und die Chancen stehen gut, dass ich das auch früher kriege. TTT2 hab ich beispielsweise faste ien Woche vor Release gekriegt.

Ich werde es auf der Box zocken. Ich schreib dich aml privi an. :)
 
Im Artikel wäre noch interessant gewesen, wie man an die Leaks gelangt ist bzw. wie diese übertragen wurden. Hat Sony Bilder mitgesendet, Texte verbreitet oder haben sich wieder mal Hacker zu schaffen gemacht? Einfach nur schreiben, dass was passiert ist ohne die Ursache zu nennen ist auch nicht Sinn eines Artikels.

Ich finde solche Pre-Loads auch schwachsinnig, zumindest schon einen Monat im Voraus. Was soll der Blödsinn? Eine Woche vorher reicht auch aus, dann muss man eben genug Serverkapazitäten bereitstellen. Was soll ich nen Monat vorher mit einer Datei auf dem Computer/ der Konsole?
 
An sich finde ich solche Pre-Loads sehr, sehr gut, denn man kann zum Launch des Spiels eben sofort loslegen.
Das so aber viele Details, sprich Spoiler das Licht der Welt erblicken, ist natürlich unzumutbar.
Auch was big ron angesprochen hat wäre es interessant zu wissen, wie es zu solchen Leaks kommen konnte.
 
Zurück