GTA 5 Spielstand weg

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe GTA 5 im August durchgespielt und seit damals nicht mehr gespielt. Jetzt wollte ich wieder spielen und musste vorher ca. 1,4 GB herunterladen. Das habe ich gemacht und als ich den Storymodus startete, startete das Spiel von vorne.
Beim Punkt "Spiel laden" sind keine Spielstände verfügbar. Der Spielstand von GTA Online ist aber vorhanden.
Bitte um Hilfe!

Lg

PS: Der Rockstar Support kann mir nicht weiterhelfen.
 
Was für eine Konsole hast Du denn?

Hast Du mal versucht den Systemcache der Konsole zu löschen? Manchmal hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha.? Leider spiele ich nicht mit meinem PC. Deshalb kann ich dir leider keinen Rat geben.

Aber vielleicht kann einer meiner Kollegen helfen.
 
Hmm... Schwierig so was zu analysieren. Ich habe GTA5 leider nicht gespielt. Hast du inzwischen auf Win10 aktualisiert? Oder den Benutzernamen gewechselt?
 
Nein, überhaupt nichts. Der Online Spielstand ist noch da. Vielleicht wird der Online Spielstand in einer Cloud gespeichert.

Den Ordner in dem das Profil gespeichert ist, ist auch noch vorhanden.
 
Schau mal, ob sich das Spielstand Verzeichnis geändert hat.
 
Der Ordner ist unter: C:\Users\User\Documents\Rockstar Games\GTA V\Profiles\8941FE58

Ich hab die DVD Version. Die läuft meines Wissens nicht mit Steam.
 
Muss man nicht trotzdem über steam das Spiel registrieren?? Also der Spielstand sollte dann ja auch im Steam Ordner sein... WENN es drüber läuft
 
Habe das gleiche Problem, das mein Spielstand nicht geladen werden kann SHOCKED.gif Gibt es eine Möglichkeit, die Profil/Speicherdateien irgendwie reparieren zu lassen?

Gruss
Zeotix
 
@Lian90
GTA V setzt auf dem PC nur den Rockstar Social Club (RSC) voraus, auch wenn man das Spiel bei Steam in der Bibliothek hat. Das ist deren eigener Client
Die Boxed Variante kann man meines wissens nach auch nur beim RSC Client registrieren.
GTA V nutzt hier auch nur die Freundesliste vom RSC und nicht die von Steam im Spiel. Steam fungiert hier "nur" als zusätzlicher Vertriebsweg, leider :)

Zum Topic
Wenn die Savegames nur lokal gespeichert gewesen sind hat man hier kaum eine Chance die wiederherzustellen. Denke ja mal nicht das hier was "gelöscht" wurde, es funktioniert einfach nicht mehr oder?
Der RSC Client bietet eine eigene Cloud Synchronisation an, solltest Du diese genutzt haben, es da aber ein Problem mit der Synchronisation geben würde ich den Profil Ordner lokal weg sichern, löschen und nach einer Neuinstallation versuchen den Spielstand aus der Cloud erneut herzustellen. Denke viel mehr Möglichkeiten hat man da auch nicht wirklich.
https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/225410988-Cloud-Spielstände-in-GTAV-auf-PC
 
Oh, Gott.. wiedersehen mein Profil und meine Ergebnisse.. :uff:
Wie soll dann man das Spiel speichern um solche Fehler zu vermeiden?
 
Zurück