GTA für Wii?

Leider wäre es wohl ein nicht so großer Erfolg weil das Käuferklientel nicht da ist :(

GTA Chinatown Wars soll ein richtig geniales Spiel sein. Das Käuferklientel ist halt nicht da :(

(Nehmt jetzt den folgenden Satz nicht so Ernst ;) ) Naja, ich bin ja sowieso kein GTA Fan. Für mich könnte die Serie ruhig vollständig eingestellt werden weil ich keinen so großen Spaß dadran habe :nice: :ugly:
 
(Nehmt jetzt den folgenden Satz nicht so Ernst ;) ) Naja, ich bin ja sowieso kein GTA Fan. Für mich könnte die Serie ruhig vollständig eingestellt werden weil ich keinen so großen Spaß dadran habe :nice: :ugly:

Jaja die Rollenspieler. Von mir aus können sie die Wow Server auch abschalten ^^
 
GTA is zwa an sich ne Gute Marke aber wenn die jetz wieder rum Experimentieren und
dann kommt sowas Chinatown Wars raus, sollen se es lieber lassen. Hab zwa ghört das
Chinatown Wars gut sein soll aber es nur wenig Gekauft wird. Was wohl daran liegt
das keine Interessenten vorhanden, ich kann mir aber auch nicht vorsdtehlen das die
mjeisten Gamer kein DS haben.
 
GTA is zwa an sich ne Gute Marke aber wenn die jetz wieder rum Experimentieren und
dann kommt sowas Chinatown Wars raus, sollen se es lieber lassen. Hab zwa ghört das
Chinatown Wars gut sein soll aber es nur wenig Gekauft wird. Was wohl daran liegt
das keine Interessenten vorhanden, ich kann mir aber auch nicht vorsdtehlen das die
mjeisten Gamer kein DS haben.

Also in meinem Bekanntenkreis liegt das Schnittalter eines DS Besitzers von 8-11 :rolleyes:. Ich glaube nicht, dass du dich in dem Alter schon für böse Killerspiele interressiert hast :D.
 
GTA is zwa an sich ne Gute Marke aber wenn die jetz wieder rum Experimentieren und
dann kommt sowas Chinatown Wars raus, sollen se es lieber lassen. Hab zwa ghört das
Chinatown Wars gut sein soll aber es nur wenig Gekauft wird. Was wohl daran liegt
das keine Interessenten vorhanden, ich kann mir aber auch nicht vorsdtehlen das die
mjeisten Gamer kein DS haben.

Wieso sollen die es lassen, ein richtig geniales Spiel zu machen?

Es ist doch gut wenn auf vielen Plattformen viele gute Spiele rauskommen :)
 
Wieso sollen die es lassen, ein richtig geniales Spiel zu machen?

Es ist doch gut wenn auf vielen Plattformen viele gute Spiele rauskommen :)
Aber wenns nicht gekauft wird, kann das Spiel so gut sein wie es will.
Das einzige was das dann bringt sind Kosten für den Hersteller.
Obwohl ich denke das sie trotz des Flops ne ganze Stange Kohle verdient haben.
 
Soll ja jetzt nicht böse klingen, aber wenn ihr unbedingt GTA spielen wollt, hättet ihr euch von Anfang an überlegen sollen, auf welchen Plattformen es erscheinen wird und lieber zu solch einer greifen...
 
GTA IV für die WII... hm... Wäre möglich, könnte ich mir aber nicht vorstellen. Alleine schon weger der Steuerung, aber lasse mich gerne einem besseren Belehren
 
Joah,
nette Diskussion hier.

Was das Thema geht nicht! angeht:
Es geht definitiv. Die Frage ist hier nur in wie weit man sich runterschrauben möchte.
Wenn man sich noch die GTA III Enginge annehmen würde, so könnte man da das ein oder andere Prachtexemplar für Wii raus zaubern.
Das es mit einem GTA IV Grafisch nicht hinhauen kann ist klar, ein GTA San Andreas (Vice City oder III) schafft es aber lockern.

Warum ich es als nicht so unrealistisch ansehe?
Die Entwickler haben sich doch auch auf anderen Plattformen noch einmal zurück bedient.
Zum einen gab es Bully, dessen Adaption auf der Wii am besten aussah und dann gab es noch für den PSP einen GTA Ableger.
Beides dürfte eine ältere GTA Enginge genutzt haben.
Außerdem hat die Nintendo DS vor kurzem ein GTA bekommen was Grafisch nichts mehr mit "ab Teil 3" zutun hat. Da hat sich auch keiner Quer gestellt.

Auch an den Kaufzahlen sollte es nicht liegen.
Würde es ein GTA mit der alten Engine geben, so wie San Andreas, so würden es sicherlich nicht wenige kaufen.

GTA war schon immer ein Spiel das auf Spielspaß und Freiheite gesetzt hatte. Die Grafik war nie das Maß aller Dinge.
 
Was das Thema geht nicht! angeht:
Es geht definitiv. Die Frage ist hier nur in wie weit man sich runterschrauben möchte.
Das bestreitet wohl glaub ich auch niemand, gehen tut heut zu Tage (leider) alles.

Außerdem hat die Nintendo DS vor kurzem ein GTA bekommen was Grafisch nichts mehr mit "ab Teil 3" zutun hat. Da hat sich auch keiner Quer gestellt.
Und genau das stimmt nicht.
Es gibt viele viele Leute die sich beschwert haben, dass man so eine vorsinnflutliche Draufsicht bei einem aktuellen GTA nicht mehr sehen will.
Rockstar hat das aber scheinbar nicht all zu ernst genommen, die Quittung haben sie ja dafür bekommen.
Sicher ist die Grafik nich der einzige Grund der zum Verkaufsflopp geführt hat, aber sicherlich hat das auch viele potentielle Käufer abgeschreckt.
 
Und genau das stimmt nicht.
Das war aus Entwickler-Sicht gemeint.
Irgendwer meinte in der Diskussion das sich die Entwickler quer Stellen würden für die Wii zu entwickeln aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten.
Bei dem aktuellen Teil hat es auch niemand gemacht.

Darüber hinaus waren die Kritiken von dem GTA Teil doch gar nicht mal so schlecht wie ich bisher lesen durfte.
 
Erstens wer eine Wii hat und sich GTA wünscht hat in die falsche Konsole investiert und preisliche Gründe kann ein solcher Fehlkauf nicht gehabt haben.
Damit will ich nicht sagen das die Wii eine schlechte Konsole ist, nur halt wer GTA wünscht hat mit der Wii die falsche Konsole.

Aber warum soll es auf der anderen Seite eigentlich nicht möglich sein wenn die Entwickler schon für den DS entwickeln. Außer der neuen Grafik ist Teil Vier auch nur der selbe alte Dreck.
 
Erstens wer eine Wii hat und sich GTA wünscht hat in die falsche Konsole investiert und preisliche Gründe kann ein solcher Fehlkauf nicht gehabt haben.
Damit will ich nicht sagen das die Wii eine schlechte Konsole ist, nur halt wer GTA wünscht hat mit der Wii die falsche Konsole.

Aber warum soll es auf der anderen Seite eigentlich nicht möglich sein wenn die Entwickler schon für den DS entwickeln. Außer der neuen Grafik ist Teil Vier auch nur der selbe alte Dreck.

Dann ahst du keine Ahnung.. Schonmal die bessereungen der Physik Engine beobachtet? Wie sich die Leute auf der Straße verhalten? Das Schadensmodell etc...
 
Dann ahst du keine Ahnung.. Schonmal die bessereungen der Physik Engine beobachtet? Wie sich die Leute auf der Straße verhalten? Das Schadensmodell etc...

Mit Grafik meinte ich ja alles Technische. Mit immer dem selben Schrott meinte ich den Spielspass. Der wurde nicht wirklich erneuert. Alles was Spielerisch erneuert wurde, lässt sich auch auf der Wii bewerkstelligen. Und wie sich die Leute auf der Straße verhalten hab ich schon beobachtet. Hohle Birnen sage ich nur. Sogar True Crime NY hatte bessere NPCs.
 
Mit Grafik meinte ich ja alles Technische. Mit immer dem selben Schrott meinte ich den Spielspass. Der wurde nicht wirklich erneuert. Alles was Spielerisch erneuert wurde, lässt sich auch auf der Wii bewerkstelligen. Und wie sich die Leute auf der Straße verhalten hab ich schon beobachtet. Hohle Birnen sage ich nur. Sogar True Crime NY hatte bessere NPCs.

Mit "Grafik" die ganze Technik einzubinden ist ziemlicher Unsinn.
 
Mit "Grafik" die ganze Technik einzubinden ist ziemlicher Unsinn.

Doch ich mein schon das man mit Grafik alles visuell Sichtbare zusammenfassenkann da ich keinen Test über das Spiel schreiben wollte und ins Deteil gehen wollte. Physik usw. sind nunmal Visuell sichtbare Punkte. Und das ist das Einzige wo sich GTA weiterentwickelt hat.

Nicht visuell Techniche was nicht in Grafik reingehört wie z. B. die KI der NPCs hat sicht nicht wirklich weiterentwickelt.
 
Zurück