GTA IV: Fakten, Gerüchte, Erwartungen

Was wünsche ich mir von GTA IV? Jede Menge. Was mir nie geviel waren die vollkommen unrealistischen Sundeffekte der Waffen. Und wenn Fahrzeuge in die Luft gehen sollten diese nicht wie leere schwarze Karosserien aussehen. Ein Schadensmodell an Häuserfassaden wäre auch nicht schlecht. Z.b. das abfallen von Ziegeln. Sonst natürlich das übliche was man sich von einem neuen GTA auf einer PS3 erwartet. Bessere Weitsicht, Grafik und in manchen Gebieten viel mehr Leute als sonst. Wie ihn New York etwa;) Die Fläche sollte schon der eines GTA SA mitthalten können. Hoffe das auch diesmal die ländlichen Gebiete nicht zu kurz kommen. Der Mount Chiliad oder die Wildniss waren schon etwas besonders..
 
Eine "Kleinigkeit": Auch wenn es häufig so kolportiert wurde, ist bisher von keinem der Beteiligten (R*, T2, Sony) Zusatzinhalt für die PS3 bestätigt worden. Soweit die Tatsachen. Persönlich glaube ich, dass Sony sich sehr schnell nach der Ankündigung von MS zu Wort gemeldet hätte, wenn sie auch Zusatzcontent bekämen, um featuremäßig nicht ins Hintertreffen zu geraten. Ich bin mir also verdammt sicher, dass die PS3 nach derzeitigem Verhandlungsstand KEINE Zusatzinhalte bekommen wird.
 
FightRider schrieb:
Kommt ganz bestimmt für PC raus, wenn auch etwas später.

eine umsetzung ist nicht unwahrscheinlich, aber zu 100% sicher, ist sie lange nicht.
 
Oha, bin mal gespannt, ob die Grafik im fertigen Spiel dann echt so aussieht. Oft wird ja für Trailer "etwas" nachgebessert, um die Gamer noch geiler auf das Teil zu machen.
Ich denk mal, dass sich in den kommenden Monaten Einige nur wegen GTA IV eine Konsole ins Haus holen.
Falls es tatsächlich für den PC kommt, wird man sich dann wahrscheinlich so um die 50 GB Festplattenspeicher freihalten dürfen, bei den Texturen etc.
Wenn es Rockstar schafft, das Missionsdesign, Abwechslung etc. auf dem gleichen Level zu halten, wie in San Andreas und die Grafik auch nur annähernd so gut wird wie im Trailer, schreibt Rockstar mit dem Teil Videospielgeschichte.
Was mich etwas gewundert hat: Wieso sollte man auf der Seite sein Geburtsdatum angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Jüngeren unter uns nicht von der Gewalt negativ in ihrer Entwicklung beeinflusst werden.
 
Bonkic schrieb:
eine umsetzung ist nicht unwahrscheinlich, aber zu 100% sicher, ist sie lange nicht.

Also ich bitte dich, R* will Geld scheffeln und da sollten auch die PC Spieler nicht zu kurz kommen :P
Und ausserdem sind gerade zu alle GTA Titel auch für PC erschienen, warum sollte es hier anders gemacht werden?
 
NO_Limit schrieb:
Da ist aber nichts gewaltätiges zu sehen :kaffee:

Zu sehen nicht, da dürftest du Recht haben, aber:

"I killed people,
smuggled people,
sold people" (O-Ton).

"Boah cool, der Typ sagt das so lässig, das ist sicher voll einfach und macht saumäßig Spass!!!"

Diese "Reaktion" eines Jugendlichen war zwar sicher vollkommen übertrieben und hoffentlich dachte das niemand nach dem Sehen des Trailers, aber wer weiß, wie manche Menschen auf solche Eindrücke reagieren.

Außerdem war die GTA-Serie nie für Jugendliche gedacht, also ist es nur naheliegend, dass der Trailer auch nur von denen angeschaut werden sollte, für die er bestimmt ist.
 
FightRider schrieb:
Und ausserdem sind gerade zu alle GTA Titel auch für PC erschienen, warum sollte es hier anders gemacht werden?

weil der pc als spieleplattform immer unbedeutender wird; zum geldscheffeln taugt eine pc umsetzung ganz einfach nicht.
man vergleiche nur mal die verkaufszahlen der 3 letzten gta teile auf konsole (allerdings bei damals weitaus grösserer hardwarebasis) mit denen auf pc.
ausserdem wäre ein umsetzung dieses mal weitaus aufwendiger - sprich teurer.

ich behaupte ja, wie gesagt, nicht, dass eine umsetzung ausgeschlossen wäre, aber selbstverständlich ist sie in meinen augen genausowenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Zu sehen nicht, da dürftest du Recht haben, aber:

"I killed people,
smuggled people,
sold people" (O-Ton).

"Boah cool, der Typ sagt das so lässig, das ist sicher voll einfach und macht saumäßig Spass!!!"

Diese "Reaktion" eines Jugendlichen war zwar sicher vollkommen übertrieben und hoffentlich dachte das niemand nach dem Sehen des Trailers, aber wer weiß, wie manche Menschen auf solche Eindrücke reagieren.

Außerdem war die GTA-Serie nie für Jugendliche gedacht, also ist es nur naheliegend, dass der Trailer auch nur von denen angeschaut werden sollte, für die er bestimmt ist.

Der Otonormalverbraucher/jugendliche ist nicht so schlau um zu checken, was der Typ gemacht hat sondern achtet lieber auf die Grafik ! :ugly:
 
Was ich für das nächste GTA erstmal erwarte ist, das wenn man mitten im Meer schwimmt, einen die Bootsfahrer auch mitnehmen, anstatt wie in SA einfach schnell wegzufahren, dass ist schlichtweg unterlassene Hilfeleistung.
 
Ich hoffe auf eine bessere Zielsteuerung, das Autoaiming ist einfach nervig und vor allem wünsche ich mir mal eine bessere KI.
Außerdem fande ich es bei San Andreas idiotisch das man einen reinen "GANGSTA" (<- Leute die nicht normal reden und sich nicht anziehen können) spielte, da wünsche ich mir bei GTA4 eine etwas neutralere Figur wie bei GTA3 aber wenn der Typ im Trailer die Spielfigur ist, dann hat sich das eh erledigt, der sieht aus wie jemand der HIRN hat, also ist schonmal kein GANGSTA;)
 
Bonkic schrieb:
ich behaupte ja, wie gesagt, nicht, dass eine umsetzung ausgeschlossen wäre, aber selbstverständlich ist sie in meinen augen genausowenig.

Da jedes Spiel auf dem PC herrauskam, denke ich ist es ausgeschlossen das es nicht kommt. Macht für mich keinen Sinn und für dieses leidige "PC als Spielplattform immer unwichtiger..." würd ich gern mal richtige Zahlen sehen. Sieht für mich eher so aus als wenn man schön Kohle machen will.
 
SethSteiner schrieb:
n und für dieses leidige "PC als Spielplattform immer unwichtiger..." würd ich gern mal richtige Zahlen sehen. .

im falle von gta :

gta san andreas (ps2) - ~ 15 mio mal verkauft
gta san andreas (pc) - < 1 mio mal verkauft

noch fragen ?
 
Zurück