GTA IV Lösungsbuch

BloodRedAlex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Frage zum Lösungsbuch von GTA IV. Ich wollte es mir heute im ProMarkt kaufen. Da unten links ganz klein das USK18 Logo (also nicht in der momentan verlangten Größe) gedruckt war,aber auch daneben"USK-FREIGABE DES SPIELS" stand, wurde es mir nicht verkauft (ich bin 12... Es war natürlich ein Geschenk ;)). Es kann bei einem BUCH doch keine Freigabe von einer UnterhaltungsSOFTWARE wirken, oder etwa doch?

Gruß
Alex
 
Ich habe eine Frage zum Lösungsbuch von GTA IV. Ich wollte es mir heute im ProMarkt kaufen. Da unten links ganz klein das USK18 Logo (also nicht in der momentan verlangten Größe) gedruckt war,aber auch daneben"USK-FREIGABE DES SPIELS" stand, wurde es mir nicht verkauft (ich bin 12... Es war natürlich ein Geschenk ;)). Es kann bei einem BUCH doch keine Freigabe von einer UnterhaltungsSOFTWARE wirken, oder etwa doch?

Gruß
Alex

Ne ich denke da wirst du keinen Stress haben, falls doch: Einfach wenig rumgooglen, da hast du die selben Ergebnisse für lau.

Btw ich denke nicht, dass ein Spiel wie GTA IV in die Hände eines 12-jährigen gehört
 
Dafür sind die FSK/Usk logos drauf damit sie nicht in die Hände von "Kindern" kommen.
 
Nein das ist ein irrtum der Verkäufer, geh mit dem Buch zur Kasse und wenn es beanstandungen gibt, sollen sie sich mal das kleingedruckte unter dem Siegen auf dem Buch durchlesen, da steht nur das das Spiel ab 18 ist, nicht aber das Buch!
 
Wäre ja dumm, wenn man nicht dass Buch kaufen kann zu GTA 4!:autsch: Da stehen eigentlich nur Lösungen drin!
 
Das Spiel ist ab 18, das Buch ist ab 18. Ist doch sonnenklar, daß die selbe Gewaltdarstellung auch im Buch abgebildet und besprochen wird.
Die GA ist ja auch ein Printmedium und darf erst an Jugendliche ab 16 verkauft werden.

Ich besitze das Buch und muß sagen, daß es durchaus sehr witzig ist, weil viele alternative Lösungen angeboten werden und wie man die Gegner möglichst brutal beseitig. Aber das Game ist definitiv nichts für Kinder. Meiner Meinung nach aber nicht wegen der Gewalt, sondern sie verstehen den zynischen Sarkasmus und die Ambivalenz des Spiels noch nicht. :D
 
Mad sein, dass kinder dass spiel noch nicht richtig verstehen oder beherrschen, aber auch 14 jährige kommen an solvhe spieleran, die gewalt ist das kleinere Übel, alle aktionen sind wie in der realität, und agressiv machen kann das spiel auch.!!!:runter:
Vorsicht ist geboten, man weiß nie, wie kinder im alter von 12 , 13 reagieren!!:autsch:
Trotzdem ein klasse spiel!
 
ne echt geiles buch...
hab schon 100 % !!!!!
nur noch 5 trophäen...
 
Hmm mit lösungsbücher hab ichs nicht so zu teuer selbst wenn ich eins von GTA Sehe stattdessen internet und dann werde ich selbst schon zum lösungbuch bin eins zu allen GTA Teilen also wer fragen hatt
 
Hmm mit lösungsbücher hab ichs nicht so zu teuer selbst wenn ich eins von GTA Sehe stattdessen internet und dann werde ich selbst schon zum lösungbuch bin eins zu allen GTA Teilen also wer fragen hatt
punkte und kommas machen nen post um einiges klarer und verständlicher.
du willst uns damit sagen, dass du ein wandelndes gta-lexikon bist?
 
ja und??? das spiel fällt immer in hände v. jugendlichen, kindern, da hilft das usk logo auch nix...:)
 
Zurück