GTA4! Ja und!?

Kjetl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Ich muss mir endlich einmal luft verschaffen und mich über den hypetitel des jahres, ach des jahrtausend, ach was überhaupt , auslassen. Kein Spiel wird dermaßen so in den himmel gehoben wie die neue perle am spielehimmel. Soviel tolle bilder wie aus deisem spiel sind gefühlt glaub ich noch nie veröffentlicht worden. Wer bitte braucht 300 bilder, die an sich immer das selbe zeigen!?! Ich will ingame videos sehen. Wenn ich mir pics ansehen will gehe ich ins museum! Man kommt dann mit der ausrede: Mann will nicht zuviel verraten, nee is klar, sonst würden auch die ganzen foren nichts mehr zu spekulieren haben und man würde dann ja echte news bekommen. Und echte news sind natürlch keine soooo tolle werbung. Und wenn gerüchte oder ach sooo interesaante spielinhalte veröffentlicht werden, dann rastet die community ausund schlägt purzelbäume vor freude/hass/unwissenheit/... .
Mir geht diese informatinsflut ziemlich auf die eier!!! Ich will IM spiel solche sachen selber herausfinden und mit einem schmunzel zufrieden die eine oder andere neuerung bestaunen oder verteufeln. Ich muss für mich sagen, dass das spiel schon fast total uninteressant geworden ist, weil man diesen aha-effekt nicht mehr bekommen kann. Vielleicht irre ich mich jetzt wenn ich das teil in meinen händen halte und es zum ersten mal anzocke, aber so richtig freuen kann ich mich nicht mehr auf den releasetermin (zumal wahrscheinlich eh alle versionen vergriffen sein werden, weil es ja leute geben soll die das gleich am ersten tag haben müssen...)
Haben wir nicht schon vor elf jahren, als damals der erste teil der serie veröffentlicht worden ist, schon uns auf dieses meisterwerk gefreut? Kennt die ersten teile überhaupt noch jemand, außer vielleicht die rentner unter uns zockern, die auch noch mit 8bit oder weniger zufrieden zu stellen sind. Unvergessen war das spielerlebnis damals, als man dieses kleine pixelmännchen aus der vogelperspektive durch die virtuellen straßenschluchten jagte und versuchte soviele gegner wie möglich um die ecke bzw. unter die räder zu bringen. Kennt noch jemand die anspielung auf den film Speed im ersten teil, als man versuchen musste mit einem bus über eine brücke zu springen, oder man explodierte, weil man sonst zu langsam wurde??? Unvorstellbar das das in 2D auch noch spass gemacht hat! Ja leute, 2D kann echt spaß machen, wiesoalso jeden scheiß immer 3D!?!?!
Wer lust darauf bekommen hat oder den ersten teil endlich einmal ausprobieren möchte, hier die möglichkeit: kostenloser download von GTA und GTA2 unter folgenden Link

Heute undenkbar, wo doch fast nur die grafik zählt und man oft von grafikblendern schnell enttäuscht wird. Zu hoffen ist, dass im neuesten geniestreich der serie das alte GTA-fealing nicht verloren geht. Wer liebt es nicht sich einfach seine lieblingskarre zu stehlen um damit anschließend durch die city zu düsen und den einen oder anderen unfreiwilligen unfall zu verursachen weil man auf der flucht vor der polente ist??? Hell yah, das is GTA so wie wir es lieben.

Ok, zum glück hatte man den sprung von der 2.dimension in die 3.dimension mit dem 3.GTA meiner meinung nach gut hinbekommen, aber so richtig neu erfindet sich die serie meiner meinung nach nicht. Hat nicht san-andreas eigentlich schon alles geliefert was möglich ist. Endlich konnte man auch fahrräder fahren, komplett einmal durch das gesamte gebiet düsen ohne nervige ladezeiten und und und.Der neue teil bringt an sich nicht viel neues was einem jetzt total vom hocker haut. Ich denke es sind neue inovationen anstrebenswerter als immer das ewig gleiche abzuliefern, denn der dumme konsument wird das schon schlucken.
An sich wird mein kleiner bescheidener blog bestimmt nicht dafür sorgen das sich millionen von usern den 4.teil nicht holen werden, um zu zeigen, dass man mal etwas neues machen könnte/müsste, anstatt das selbe nur in neuer grafik zu präsentieren. Wo bleibt die risikobereitschaft??? Portal hat es gezeigt, das sowas möglich ist. Ich denke schon, dass der fan der serie bereit wäre etwas neues mitzugehen. Aber wahrscheinlich ist genau das das problem der serie, man kann das rad der zeit nicht mehr zurückdrehen und muss jetzt versuchen das beste aus den ganzen zu holen, denn wenn man einma lauf der schiene ist ist wenden schlecht möglich. Zu hoffen ist wenigstens, dass die nächsten teile dahingegehend inovativer ausfallen werden (verträge sind bestimmt schon unterzeichnet und millionen für die produktion überwiesen worden). Allderdings kann der serie zum guten gehalten werden, dass es die konkurenz (bis jetzt) noch nicht geschafft hat, ein besseres "gta" zu schaffen. Hut ab dafür auf jedenfall, aber auch ein armutszeugnis der ewigen kopisten

Aber wenigstens ist die momentan ziemlich langweilige werbung und vermarktung des spiels bald vorbei. Denn wenn GTA4 in den regalen steht, jeder es zu haus hat und alle es einmal gezockt haben , dann wird die aufmerksamkeit ziemlich schnell wieder sinken und man wird sich auf das neue spiel des jahrtausend freuen , jeder will es haben, alle müssen sich noch bessere rechner oder konsolen kaufen und alle sind glücklich und zufrieden. Spricht jemand noch über crisis oder das neue unreal tournament?? Ich jedenfalls nicht. Okay, will aber jetzt keine clans oder communities auf den schlips treten, ich sprech hier von den "normalen" zocker ;).

Ich hab mich endschieden diesen weg nicht hundertprozentig mehr mitzugehen, sollen doch alle die viel zu überteuerten spiele (am besten noch in der stahl-delux-streng-auf-100mio-stück-limitierten-version) kaufen. Mir doch egal, hab mir grad den ersten GTA auf die paltte gehauen und mach die straßen von liberty city unsicher und höre mir dabei die schon damals absolut geilen radiosender an. Aber auf voller lautstärke bitte!!!
 
absolut genauso... ich kann es nicht mehr sehen...gta soweit das auge reicht und ich muss ehrlich sagen es nervt!! Selbst im PSN is es mittlerweile soweit das mich leute adden und fragen ob ich mir gta iv kaufe... und mittlerweile muss ich sagen: NEIN!! Der ganze Hype darum hat mir die Freude am Spiel genommen und ich denke das ich mir das Geld sparen werde obwohl ich bis jetzt jeden Teil gespielt hab...
 
Dieser Hype um GTA nervt extrem, das schlimme sind ja nicht das es viele Informationen sind, sondern häufig völlig unnütze! Das schlimmste sind die Bildernachrichten, wer sieht sich denn 841 Bilder an? Von denen vermutlich 700 völlig uninteressant sind.
 
Na da sieht man ja wieder mal wie die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Während die einen (so wie ich) sich total auf
GTA freuen, freuen sich andere (so wie du) auf andere
Games.

Also wozu sich mit einem Game beschäftigen
dass einen eigentlich nicht so wirklich interessiert, meiner
Meinung nach ne reine zeit verschwendung.
Nicht böse gemeint aber verstehst was ich meine??.

Mfg
Shadow

ROCK ON^^
 
Saubere arbeit, Kjetl. Das gehype war zu groß. Vor allem führte es dazu, dass das Game so aufgepuscht wurde, dass niemand auf die Idee kam, vlt. auch mal negative Aspekte des Spieles anzusprechen. Ich wollte es mir von vorne herein nicht zulegen, aber dann haben wir es uns wenigstens mal aus der Videothek ausgeliehen. Leider gleich mit Volgetag. Habe ich es bereut. Klar, das ist jetzt subjektiv, aber nach den ersten Minute (es war ehrlich nicht länger) hatte ich schon keine Lust mehr auf das Spiel.
Warum? Es ist bloß GTA. Absolut nichts anderes. Die Handlung herausragend? Nach den ersten Minuten wieder nur: GTA halt. Es ist und bleibt einfach eine GTA-Handlung, wie man sie spätestens seit Teil 3 vorgesetzt bekommt. Da ändert der Hintergrund des Protagonisten überhaupt nichts dran. Und die Grafik? Mit verlaub - ich finde sie potthässlich. Nicht dass mir Grafik wichtig wäre - ich game mit begeisterung noch auf dem SNES oder Megadrive, manchmal sogar Amiga und freue mich über jeden Sprite und Pixelfleck. Aber für die Grafikfetischisten unter den Spielern - und das sind verdammt viele - kann man nur sagen - GTA: SA in HD. 'Nen paar Polygone mehr, immer noch viele hässliche Kanten. Das einzige, was wirklich weiterentwickelt wurde, ist das Licht. Tag und Nacht machen durchaus eine realistische Beleuchtung her, der Rest ist echt mau.Schön, dass auf jedem 3. Spiel der neuen Ära rumgehackt wird, weil die Grafik im Endeffekt nur in hoher Auflösung erscheint, während das bei GTA egal zu sein scheint.
Und darüber hinaus ist es einfach nur das gleiche wie immer. Als nicht Fan der Serie, und ohnehin nicht so der Actionliebhaber kann ich immer noch sagen: ein GTA reicht völlig aus. SA gerne wegen seiner Möglichkeiten, und dann eines der alten. Welches einem halt am besten gefällt. Mehr braucht man nicht, will man nicht Gefahr laufen eigentlich immer nur das selbe zu erleben.

Großartiger Blog, Kjetl.
Liebe Grüße,
Kzadur
 
GTA4 wurde von allen hochgelobt und ist bei den meisten dann doch untergegangen. Das Design is ja recht gut gewesen aber aber denoch war es insgesamt schlechter als San Andreas.
MfG OW_MK
 
Ich finde GTA4 ist noch immer einer der Besten spiele die es je gab.

Innovationen: Im 4.Teil gabs eig recht viel gameplay-innovationen.
vor allem das Cover-system ist gut gelungen.

-Die Physik und die schadensmodelle sind auch sehr realistisch.

Das liegt vielleicht daran das ich mich nich hypen lies.

Fazit:Wer sich von dem ganzen hype verrückt machen lässt ist selber schuld
"Ja leute, 2D kann echt spaß machen, wiesoalso jeden scheiß immer 3D!?!?! " - ich glaube das wissen alle spieler.
Heißt das du würdest dir en 2-D spiel für vielleicht 50 oder 60 $ kaufen?
 
Also, GTA4 war für mich wirklich enttäuschend. Gute Grafik, gutes Gameplay, aber es reicht nicht an San Andreas ran. Ich finde das bei einem Game zuerst der Inhalt kommt und erst dann die Grafik und das Gameplay.
 
ist sicherlich eine gute Serie, die aber längst nicht so überragend ist, als es ihr Ruf vermuten lässt. Dein Blog ist ok, daher 5 Sterne.
 
Ich stimme zum Teil mit dir überein.... aber GTA4 find ich trotzdem teils besser als San Andreas....
 
Zurück