GTA4 und Episodes: Rockstar entfernt Musik aus dem Spiel

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Rockstar bleibt auch weiterhin König unter den Arschlochstudios:

Wie kotaku berichtet werden zum 10-jährigen Jubiläum Songs aus dem Spiel entfernt, auch bei bereits verkauften Spielen. Wer GTA4 digital gekauft hat, hat die Arschkarte. Es kommt ein Zwangs-update. Besitzer der Disc können natürlich weiterhin die Originalversion zocken. Ohne Onlineanbindung versteht sich.

Dieses Vorgehen ist nicht neu bei Rockstar. Auch andere Spiele-publisher haben ein Problem mit lizenzierten Inhalten. Doch da wird schlicht entschieden ob man ein Spiel weiterhin verkaufen will, dann werden Lizenzen erneuert oder ob man den Vertrieb einstellt und das Spiel von den Storefronts entfernt.

Ich finde das mega arschig. Kann mich nicht entsinnen dass mir Microsoft die geile Mucke aus Alan Wake oder Forza Horizon geklaut hätte weil die Lizenzen abgelaufen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

[zen]

Gast
Das betrifft zum überwiegenden Teil den Sender Vladiwostok FM. Wie oft hast du den gehört? :ugly:
Rockstar bestätige bereits, dass sie als Ersatz neue Lieder hinzufügen werden.
 
G

GenX66

Gast
Das betrifft zum überwiegenden Teil den Sender Vladiwostok FM. Wie oft hast du den gehört? :ugly:
Rockstar bestätige bereits, dass sie als Ersatz neue Lieder hinzufügen werden.

Die Russendisco war doch das Highlight unter den Radiosendern! :D
Schön dass sie Ersatz finden, aber arschig finde ich die Vorgehensweise auch. Wieviel kostet Rockstar so eine Lizenz zum verlängern? Das sind doch nur Peanuts für die!
 
H

Hoernchen1234

Gast
War mir bei GTA eigentlich immer ziemlich egal was da im Radio läuft. Bis auf ne Hand voll Songs hat mir da eh nie viel gefallen.

Sowas hat ja vielleicht auch nicht nur Rockstar zu entscheiden. Wenn sie dafür neue Songs reinnehmen wollen müssten sie dafür ja auch wieder Lizenzgebühren zahlen. Wo ist da der Sinn ein paar Lieder wegen der Gebühren zu entfernen um neue einzubauen und dafür wieder Gebühren zu zahlen?

Würde ich heute nochmal GTA4 spielen dann würde ich vermutlich nichtmal merken wenn ein paar Songs fehlen oder durch andere ersetzt wurden. Von daher... mir egal.
 
Oben Unten