Günstige Betriebssysteme gesucht? aber wo

SolidLiquid

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
12
Ich grüße euch,

ich suche günstige betriebssysteme für meinen zweiten Rechner, ich habe mich schonmal bei Google schlau gemacht und musste feststellen das die dort noch etwas teuer sind.
Habt ihr mir vieleicht einen Tipp wo ich da ml nachschauen kann?

Bedanke mich für eure antworten
 
Was für Betriebssysteme?
Bei MMOGA gibts Windows 10 Pro Keys für 17€. Da hab ich vor paar Wochen auch einen gekauft.
Home Version gibts für 12€.
Windows 7 und 8 gibts da auch für um die 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Betriebssysteme schaue ich meistens nur auf https://www.lizengo.de/betriebssysteme dort kaufe ich immer ein, wenn es um Server und Betriebssysteme geht, habe lange gesucht bis ich die Seite gefunden habe da ja das Internet nicht immer so wirklich sicher ist. Vom Preis her finde ich es auch sehr tragbar sowohl Server als auch Betriebssysteme.
Wenn du noch ein paar Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Grüße
 
Du weisst aber schon was Server sind oder ? Nach dem Post nach zu urteilen überhaupt nicht.Als ob man Server kaufen könnte :autsch:.

Nach deinem Post zu urteilen, hast eher DU keine Ahnung was Server sind.
Natürlich kann man sich zuhause einen eigenen Server zusammen bauen. Und wenn es nur ein kleiner Homeserver ist, der nur im eigenen Heimnetzwerk z.B. Fotos und Musik für alle Geräte im Haushalt anbietet.
 
Immer wieder lustig zu sehen, wie manche Leute versuchen Anderen ihr gefährliches Halbwissen aufzudrücken - und sich dabei lächerlich machen.

Habe deinen Google-Link mal geöffnet. Gleich eines der ersten Bilder zeigt einen Server für den Heimgebrauch (unten rechts). Und natürlich kann man den so kaufen!

Ein Server ist einfach ein Rechensystem, welches anderen Systemen (“Clients“) Dienste in einem Netzwerk anbietet (“to serve“ - “dienen“).
Dieses Netzwerk kann im großen Stil das WorldWideWeb sein. Oder eben auch ein kleines geschlossenes Heimnetzwerk.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171212/8708f0e825b3d5ec9b5088cc986e87e4.jpg
 
Man bekommt Windows 10 keys schon für um die 5€. Das sind dann zwar meistens OEM keys die nicht für den Verkauf gedacht sind und es ist auch nicht wirklich rechtens die zu nutzen. Aber meiner Erfahrung nach geht ms dem ganzen nicht nach und im schlimmsten Fall hat man 5€ zu verlieren.
Ich bin das Risiko schon 4 mal eingegangen und alle 4 laufen noch und sind nicht als „illegal“ markiert oder ähnliches und bekommen Updates.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitteschön :
https://www.google.at/search?q=Serv...vYPYAhXGDMAKHf_uBSIQ_AUICigB&biw=1366&bih=662

Aber das kriegt man ja einfach so im Internet zu kaufen :autsch: Ist klar.

Ja klar kann man die einfach im Internet bestellen.
Dell, HP, Thomas Krenn, Fujitsu....

Alle haben Onlineshops, wo man sich die Server sogar konfigurieren kann.

Das was auf den Bildern hauptsächlich zu sehen ist, sind Server-Racks, in welche man viele Server reinstecken kann. Von 1HE bis 4HE ist normal, es gibt auch Server im Tower-Format.

Server gibt es dann auch NAS-Format. Ganz vergessen: Jeder normale Desktop-PC kann als Server dienen.

Auch die Serverschränke (Racks), welche man auf den Bildern sieht, kann man in Onlineshops kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück