Günstiger Tintenstrahldrucker /Scanner

Nose

Benutzer
Hallo,

suche einen günstigen Tintenstrahldrucker in der Preisklasse bis 100 Euro.
Brauche vor allem einen guten s/w-Druck, ab und zu ein paar Farbbilder jedoch hauptsächlich Text, die Druckerpatronen sollten also nicht zu teuer sein. Weiß auch dass es für diesen Betrag keinen Hochleistungsdrucker gibt, sollte aber für Studentenzwecke eine gute Druckqualität in Relation zum Preis bieten.

Wenn jemand auch noch Vorschläge für einen empfehlenswerten Scanner (~ 50 Euro)hat, gerne her damit :D

Nose schrieb:
Hallo,

suche einen günstigen Tintenstrahldrucker in der Preisklasse bis 100 Euro.
Brauche vor allem einen guten s/w-Druck, ab und zu ein paar Farbbilder jedoch hauptsächlich Text, die Druckerpatronen sollten also nicht zu teuer sein. Weiß auch dass es für diesen Betrag keinen Hochleistungsdrucker gibt, sollte aber für Studentenzwecke eine gute Druckqualität in Relation zum Preis bieten.

Wenn jemand auch noch Vorschläge für einen empfehlenswerten Scanner (~ 50 Euro)hat, gerne her damit :D

Brother
http://www.geizhals.at/deutschland/a168729.html

diese ist nur mal ein beispiel...
http://www.brother.de/index.cfm?pos=uebersicht&kath_id=12
die preise sind nicht die wo auf dem Markt sind

Danke Mudsee, auf dich ist immer Verlass ;)

Hast du einen Testbericht oder was ähnliches vom Brother?
Und kannst du mir kurz erklären worin sich die aktuellen Modelle unterscheiden? Sehe da nur Unterschiede beim Preis.
Der Brother DCP-115C ist im Moment günstig zu bekommen, steht der auch auf deiner Empfehlungsliste?

Zuletzt bearbeitet:
Nose schrieb:
Danke Mudsee, auf dich ist immer Verlass ;)

Hast du einen Testbericht oder was ähnliches vom Brother?

Nun was für ein Modell intersiert dich?

Was kann ich persönlich dazu sagen.
Sie haben einzelne Tintentanks...
Selbst di kleinen mit Fax haben auch einen Netzwerkanschluss (Multifunktionscenter)

Arbeiten leise...und haben ein sauberes Schrifbild..

Nun speziell interessieren würde mich der Brother DCP-115C. Aber was ist der Unterschied zum z.B. Brother MFC-215C ? bzw. zu den teueren Modellen?

Nose schrieb:
Nun speziell interessieren würde mich der Brother DCP-115C. Aber was ist der Unterschied zum z.B. Brother MFC-215C ? bzw. zu den teueren Modellen?

Faxfunktion...die schlägt oft mit +30-50€ zu buche

Aber ist schon praktisch wenn man faxe senden und empfangen kann

Der 115er ist aktuell sehr preiswert und trotzdem sehr gut. Ich verkaufe den sehr oft und hatte bislang nur einmal Stress mit einem Käufer weil sich das Gerät bei ihm nicht installieren liess - lag aber letztlich am System, auch ein HP und ein Epson Multifunktionsdrucker funktionierten da nicht.

Die Tinte ist vergleichsweise preiswert und es gibt Nachfüllpatronen von Pelikan. Alles in allem - Kauftipp!

Zurück