Guitar Hero 5

Die Avatarunterstützung ist niedlich ^^ Würde mir als 360 Besitzer gefallen.
Finde es zudem klasse, dass man jetzt auch zu zweit Gitarre spielen kann. Bass macht zwar teilweise auch echt Bock, aber letztlich ist Gitarre trotzdem die Königsdisziplin.
 
Die Avatarunterstützung ist niedlich ^^ Würde mir als 360 Besitzer gefallen.
Finde es zudem klasse, dass man jetzt auch zu zweit Gitarre spielen kann. Bass macht zwar teilweise auch echt Bock, aber letztlich ist Gitarre trotzdem die Königsdisziplin.

Ich finds ehrlich gesagt eine exzellente Idee. Man kann nun quasi selbst auf der Bühne stehen. Wird Zeit, dass sowas in mehr Games eingebunden wird.

Es gibt noch zwei weitere Videos:

Die Neversoft-Band und die Xbox-Band (mit Don Mattrick, Marc Whitten, Shane Kim...)
 
Gut, exzellent würde ich nun nicht sagen. Es bot sich an, sie haben es gemacht. So ein Feature hat einen Charme-Bonus. Es würde sicher auch nett sein, wenn man mit dem PS Eye, wie bei Tony Hawk, das Gesicht einscannen lassen und ins Spiel importieren könnte. Nja, abgesehen davon besitze ich sowieso kein PS Eye. ^^ Wäre praktisch die PlayStation Variante.

Trotzdem ist es letztlich unbedeutend, da ich, wenn ich GH spiele eh nur auf diese kleinen bunten Punkte achte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt:
Wii-Version optional mit Miis
PS3-Version ohne Home-Einbindung

Gametrailers Band
Guitar Hero 5 Video Game, GameTrailers Avatar Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Lol, wie Geoff Keighley da herumhampelt.

Xbox Band
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EEOyrLbqGtQ&feature=related"]YouTube - Guitar Hero® 5 - Xbox Band Avatar Trailer (HD)[/ame]

Neversoft Band
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7yZmI3CBSj8"]YouTube - Guitar Hero 5 Neversoft Avatar Video[/ame]
 
Jetzt nachdem ich GH3, World Tour und Metallica in meiner Sammlung habe, wird auch GT5 gekauft. Was mich seit World Tour allerdings stört ist dass man inzwischen mehr Wert auf eine Band Karriere legt anstatt sich auch weiterhin auf den Solo-Part zu konzentrieren. Ich will auch mal alleine Spaß an Guitar Hero haben, meine Bude muss nicht immer brechend voll sein. Hoffentlich wird dies bei GH5 ausgebessert. Ansonsten bin ich mit der Entwicklung absolut zufrieden.
 
Ich bin vom neuen Guitar Heo nicht angetan, ich weiß auch nicht, was gibts denn neues außer Avatare uns Miis?
 
Im Coop darfst du nun alle Instrumente miteinander kreuzen. D.h. du könntest theoretisch mit deinen Kumpels zu viert Schlagzeug spielen, sofern du auch vier Schlagzeuge hast. Oder ein besseres Beispiel: Während man zu zweit immer Gitarre/Bass spielen musste, kann man nun auch Gitarre/Gitarre spielen. Ist auf jeden Fall eine gute Verbesserung, momentan eigtl. auch nur die einzige, die mir einfällt ^^
 
Ich bin ja mittlerweile mehr im Rock Band-Lager. GH5 werde ich mir ausleihen, RB Beatles werde ich wohl kaufen.
 
Die Neuerungen sind aber mager! Warum werckeln die nicht 2 Jahre an nem Teil anstatt alljährlich kleine Happen hinzuzufügen.
Rock Band finde ich hat Guitar Hero klar überholt (waren das nicht auch die Entwickler von den ersten beiden GH's?).
 
Jo hi zusammen,

hab geschaut, gab noch keinen Thread, also mach ich einen auf. Hab nämlich ne Frage an diejenigen, die schon GH besitzen und (jetzt kommt der Clou) es sich aus UK importiert haben.
Worauf ich hinaus will ist, brauch man einfach nur ein paar Batterien/Akkus, um die Gitarre mit Saft zu versorgen? Habs grad im Unboxing Vid gesehen, nja, wollte euch einfach nochmal fragen. Drums und Mikro will ich ohnehin nicht haben.

thx
 
Sind die Rock Band Instrumente eigentlich auch mit Teil 5 der GH Reihe kompatibel? Dann würde ich mir nämlich gleich GH: WT und GH5 zulegen.
 
Sind die Rock Band Instrumente eigentlich auch mit Teil 5 der GH Reihe kompatibel? Dann würde ich mir nämlich gleich GH: WT und GH5 zulegen.

Ja.


So, nachdem ich über das Wochenende ziemlich viel gezockt habe, kann ich nun sagen, dass ich der Reihe nach diesem Teil den Rücken zukehre.

Absolut liebloses Stück Software, dass da hingerotzt wurde.

Der Karrieremodus wurde deutlich verschlimmbessert. Keine Filmchen mehr, die alles zusammenhalten, keine zusammenhängenden Setlists. Es ist ein simples Abspulen der - durch und durch enttäuschenden - Setlist, in der nur wenige Highlights enthalten sind.

Die späteren Songs bestehene hauptsächlich aus Gegrunze und die Noten die gespielt werden müssen, sind kaum nachvollziehbar.

Mir ist ein absolutes Rätsel wie dieses Spiel derart hohe Wertungen einfahren konnte. World Tour war deutlich besser, den Höhepunkt hatte die Reihe allerdings mit Legends of Rock.

Danach hat Rock Band die Führung übernommen.
 
Nunja, ich hab zwar noch nicht alle Gigs durchgespielt, aber ich stimme dir teilweise zu. Leider ist es wirklich nur ein abgeklappere von Songs, ohne jeglichen Hintergrund. Das ist schon ziemlich schade. Denn so wird die Karriere nur zum notwendigen Übel, um die "Challenges" zu gewinnen und "Stars" zu sammeln.

Die Setlist ist eigentlich ziemlich soft. Und das "Gegrunze" ist mir beim kurzen Anhören von allen Songs ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ich würde eher sagen, dass ein paar ordentliche Metal Stücke mehr dazu gekonnt hätten. So spontan fällt mir da nur Children of Bottom, Iron Maiden und dieses Demon's Soul oder so ein. Und mit Bob Dylan, White Stripes, Santana, Dire Straits, Blink, Jimmy Eat World, Nirvana, 3 Doors Down, Blur,...etc sind echt ne Menge klasse Songs dabei. Ist vielleicht auch Zufall, dass von einigen Bands genau die Songs drin sind, die ich einfach richtig gerne mag.
 
Zurück